Motorola RAZR i — Motorola Razr I Kamera sehr schlecht nach Update 4.1.2

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013 20:27:09 via Website

Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Razr I nach Update 4.1.2 . Kamera bringt nur noch unscharfe, verzerrte Bilder. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee wie ich wieder auf die vorherige Version 4.0.4 komme.

Gruß an Alle
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.02.2013 08:52:28 via App

Hallo Andreas,

lösche mal die Cache der Galerie.

(Einstellungen --> Apps --> Alle --> Galerie --> Cache leeren).


Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht ?

Falls das löschen der Cache keinen Erfolg bringt, solltest du dies tun.



Gruß Niklas

— geändert am 08.02.2013 08:52:41

  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 12:30:43 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Und auch schon meinen Cache geleert..
Schade, dass ein Update eine Verschlechterung bring.. Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

LG Liz
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2013 13:37:21 via Website

Hallo,
habe mit Motorola telefoniert und die wollten mal ein Bild haben, wie das ausschaut. Habe ich gemacht und dehnen gesendet. Als Antwort kam auch nur der Vorschlag den Cache zu leeren und ein Reset durchzuführen. Bringt aber nichts.Mal sehn...vieleicht kommt noch was.

LG Andreas
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 13:40:32 via Website

Hi,

das ist ja mal nen "neuer" Tipp..
Ich hab jetzt beides nochmal gemacht, aber immer noch keine Verbesserung.
Lese nebenbei noch in einem anderen Forum über JB.. Aber da scheint niemand unser Problem zu haben.
Wenigstens beruhigend zu wissen, dass es wenigstens noch jm gibt, der das Problem hat.

LG Liz
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2013 14:18:05 via Website

ich habe auch das Problem bei mir sind über das ganze Bild grüne streifen. Frontkamera funktioniert aber normal !

— geändert am 08.02.2013 14:26:03

  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2013 16:04:34 via Website

Probiert auch bei der Kamera den Cache zu löschen?
Ich habe leider das Problem nicht oder besser zu Glück nicht.
Habe eben noch ein Foto gemacht bei schlechtem Licht aber sah gut aus.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.02.2013 19:10:51 via App

Liza P
Wie mache ich das?

Hallo Liza,

ich weiß nicht wie es auf dem Razr I ist, bei dir mir die Kamera unter Galerie geführt. Dies muss jedoch eine Änderung von 4.2 sein.

Führe bitte diese Schritte durch:

Einstellungen --> Apps --> Alle --> Kamera --> Cache leeren

Gruß Niklas

— geändert am 08.02.2013 19:12:29

  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 19:19:09 via Website

Habe ich gemacht. Bringt aber leider nichts :( Auch Neustart und Cache der Galerie clearen bringen nichts.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.02.2013 23:23:00 via App

So langsam gibt es schon einige Threads zum "Kamera Problem".

Ich glaube Motorola hat in dem Update einen Bug mit eingebaut. Da kann man nur schnell auf eine Fehlerbehebung hoffen.

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2013 23:26:37 via Website

Na da freut man sich ja.
Danke für's Recherchieren!
  • Forum-Beiträge: 8

09.02.2013 20:42:24 via Website

Ich hab keinerlei Probleme mit der Kamera von meinem Razr i nach dem Update....
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2013 21:21:43 via Website

Es gibt anscheinend zwei Gruppen.. Denen bei denen es noch einwandfrei funktioniert und dann halt die bei denen es aus irgendeinem Grund nicht geht.
Bleib nur die Frage nach dem Warum.
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2013 18:57:25 via Website

Liegt es vielleicht an einer bestimmten Systemversion oder ist es einfach bei manchen egal von welchem Provider das Razr ist?
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013 16:22:18 via Website

Hi @all,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Razr i.

Hauptkamera ist total verpixelt, mit Streifen, starkem Rauschen, schlechter Licht- Kontrast- und Farbwiedergabe.
Frontkamera ist vollkommen normal.

Das Problem ist bei mir auch nach dem Update auf 4.1.2 aufgetreten.
Provider ist auch O2.

Hoffe wirklich, dass der Bug bald behoben wird, aber bevor ich auf diesen Thread gestossen bin, habe ich noch keinerlei andere Informationen dazu gefunden.

Hat einer von euch inzwischen weitere Informationen? Das Problem besteht ja nun schon ein ganzes Weilchen. :(

Danke
Jan
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2013 20:12:13 via Website

Hallo :)

Leider nein. Ich habe gerade letzte Woche nochmal mit Motorola telefoniert und man sagt mir, dass man das Problem nicht kenne und ich daher mein Gerät einschicken müsste.
Sehr, sehr, sehr ärgerlich!