[ROM] Android Open Kang Project - Desire HD - JB 4.2.2

• Antworten:290
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

12.06.2013 18:59:46 via App

I could NOT have built AOKP without the help of:
• PipelinerArd
• PBeeler (SaberMod)
• Mustaavalkosta

Yes, I know the new version is LOOOONG overdue, but it will be worth the wait!

UPDATE #1 - AOKP ROM built on GCC 4.6 / Kernel built on CFX 4.7.3:
I have cooked up two flavors for this ROM, both of which are running Mustaavalkosta's Kernel for ACE:

* Performance Kernel version
* Stable Kernel version

ROM Download: at bottom of post to ensure everything here gets read 

Please note - for all of you "flashoholics" & testers out there, PLEASE flash the performance version first - EVEN if you have not been able to boot a performance kernel in the past (KangBang's performance kernel for example). This way, I can know if the enhancements are working  - BUT ONLY if you know how to get back into recovery to flash the stable zip!!!
If your phone still cannot support a performance variant, then please flash my "stable" AOKP ROM.

In my testing, GPS, Wifi, Bluetooth, camera, Ribbons, overclocking to 1.3GHz (I've added back the AOKP Performance Control - it's now within your App Drawer, and NOT in the main Settings menu) all have worked without issue.

Pre-installed:
• Ribbons (I love this feature!!!)
• VideoEditor
• Custom bootanimation (Boot Animation: created by PartimusPrime)
• DeskClock
• ROMControl
• Apollo Music Player
• CyanogeMOD File Manager
• busybox (enhanced busybox - from SaberMod)
• DSPManager (Music/sound eq)
• ThemeManager
• Performance Control (included as app in App Drawer - NOT System Settings Menu)
• Torch
• Sound Recorder
• Swag Wallpapers
• Permissions Manager
• Proximity-Sensor-Recalibrator
UPDATE #2 - AOKP ROM built on GCC 4.9 / Kernel built on CFX 4.7.3:
HUGE NEWS!!! My latest test version of AOKP has NEVER been this fast and responsive!!! I've used a custom GCC 4.9 to build the entire ROM (previously build on AOSP 4.6). The performance gains, in theory, should be amazing, and so far, my testing is supporting that! Seriously, my test ROM on my phone is noticeably snappier and responsive as I test with the latest GAPPS apps, and just playing on my phone lol.

I'll get THAT version out to testers asap...BUT - I actually have to take today off from working on this, as it's my son's grad party (YAY, PROUD OF YOU SON!!!) and I have to barbeque lol. But I'll hit this up again Thursday.

THANKS THANKS THANKS for ALL of your patience y'all!!!!

PS: I may actually split this project into two separate ones, as I'll be continually updating the gcc 4.9 build, while the gcc 4.6 version will be labeled as "stable" (after testing is completed by you all of course  ), will ONLY be updated with major bug fixes and major updates.
So, gcc 4.9 just may have its OWN thread soon, after my testers are satisfied 

PS #2: I had to start from the ground up & start from scratch with AOKP, and so I've forked and modded git repositories myself, along with building from AOKP source. So please don't blame PipelinerArd if my new versions make your phones:
• Spontaneously erupt in fire!
• Use mind-control to make you spend your cash on Unicorn posters!
• Cause your in-laws to "like you"!
• Solve global warming!
• Cause WORSE global warming!
• Unicorns visit you every morning to lick your phone!!!ROM Download: (I'll link to it once it fully uploads....)

Zitat vom Menschen der die Aokp für uns weiter entwickelt...... ich hoffe das update kommt heute noch und ich hoffe es wird guuut :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

12.06.2013 19:05:45 via App

Jipp bin auch schon ganz heiß.... ich hoffe ich werd nicht enttäuscht..... weil an CM hab ich mich satt gesehen....es läuft zwar aber.....langweilig halt ^^

12.06.2013 19:19:05 via App

Ja da is leider seit langer Zeit der Wurm so dermaßen tief drin :(.....das war echt mal die absolute top rom für unser Device.....aber seine Nexus 7 Rom ist auch relativ tot. Ich denke einfach er hat sich da zu viele Geräte vorgenommen bzw er und sein team.....ich bin mal gespannt was der neue Aokp dev uns präsentiert :vader:

12.06.2013 22:20:22 via App

Neue Version Online bitte genau den letzten post vom Dev lesen

12.06.2013 23:21:45 via App

So erstes feedback: Alles laggt total. So das ich nicht wirklich Lust hab viel zu testen und zu machen. Das schreiben dieser paar Wörter is schon eine qual!

Hab die Performance Version geflashed. Werd später oder morgen noch die Stable Version flashen. CPU hab ich auf smartassV2 und 1500mhz :cold:

• Forum-Beiträge: 3.486

13.06.2013 00:45:35 via Website

Ich frage jetzt einmal bewusst hier.

Wenn ich AOKP aufm S3 einfach nur "update" funktioniert der Playstore nicht mehr, Whatsapp hat keine Kontakte und vereinzelte Apps fehlen ...

Ist das bei euch auch so ?

Dalvik + Cache wipen hilft nicht... muss dann meistens die Gapps neu flashen aber geht das nicht ohne ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

13.06.2013 07:26:24 via App

Ne kann ich bei mir nicht feststellen. Kann sein das dime backup Funktion nicht richtig funzt. Weil normal muss ich bei nem Rom update keine gapps flashen.

13.06.2013 08:13:38 via App

So feedback Nr2: Nachdem ich dem Rom mal eine Nacht zum "setzen" gegeben habe ist doch alles schon ne ganze Ecke besser zu bedienen es läuft noch nicht ganz smooth aber das wird schon. Ich empfehle nach dem flash und dem ersten einrichten (inkl.) Titanium Backup noch mal ins Recovery zu gehen und dalvik+cache zu wipen. Das hat mir scheinbar die performance Probleme genommen.

13.06.2013 12:38:02 via App

Ja aber es kann doch auch nicht sein das

1. Einige apps und Widgets danach weg sind
2. Whatsapp keine Kontakte mehr findet

Nachdem ich halt die gapps neu laufen lassen hab geht wieder alles, aber das ist ja nicht der sinn

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

13.06.2013 12:48:12 via App

Maurice S.
Ja aber es kann doch auch nicht sein das

1. Einige apps und Widgets danach weg sind
2. Whatsapp keine Kontakte mehr findet

Nachdem ich halt die gapps neu laufen lassen hab geht wieder alles, aber das ist ja nicht der sinn

Das klingt alles nach fehlenden gapps...ist der playstorer installiert?

13.06.2013 12:51:44 via Website

Na natürlich

ich hab ja ein voll funktionsfähiges Handy, nur wenn ich dann update stimmt alles nicht.

Der Playstore ist zwar nach dem Update noch da aber schließt sich nach dem öffnen wieder

13.06.2013 12:58:11 via App

Hmmm....kann ich nicht nachvollziehen....vielleicht mal ohne dalvik+cache wipe flashen.....:( aber mehr kann ich da auch nich sagen.

13.06.2013 19:24:52 via App

Die nächste Version steht schon in den starlöchern. Nach einem tag kann ich doch sagen es fluppt ganz gut. Hier und da hängt noch was. Der dev. is ein super Typ und recht easy drauf.

Durchaus flashbar und nutzbar die/das Rom :)

15.06.2013 11:51:14 via App

Soooo.....hab die letzten beiden testbulids geflashed. Und eigentlich läuft alles echt rund bei mir. Wer bock auf tweaks hat sollte mal nen versuch wagen. Ich gehe mal davon aus das der dev. heute oder morgen ne neue Version hochlädt.

• Forum-Beiträge: 129

15.06.2013 12:13:41 via App

welche tweaks zum Beispiel sind das? ich bin so zufrieden mit der cm von yanniks, eigentlich will ich gar nichts anderes mehr :)