LG Optimus 4X HD — Das Telefon verbindet sich nicht mit dem W-LAN

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 00:10:18 via Website

Hallo alle zusammen;
habe ein Problem mit meinen Handy: es will sich nicht mit meinem Heim-Netzwerk verbinden.
Ich gebe alle Zugangsdaten ein und klicke auf Verbinden, es bleibt aber ewig lange beim Authentifizieren hängen und bekommt keine Verbindung. Habe eine EasyBox-803

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 07:32:57 via Website

gebe mal bitte genauere kofigurationseinstellungen zur easybox. habe die gleiche und das gleiche handy und bei mir funktioniert das einwandfrei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 09:54:24 via App

Sicherheitstandard WPA
Internet über Surfstick
oder welche Infos brauchst du?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

06.01.2013, 10:16:18 via App

Bei mir geht Easybox auch. Probier doch mal dem Handy eine feste IP zu geben. Das macht man unter erweiterte Einstellungen wenn du die Zugangsdaten für das WLAN eingibst. Achte darauf, dass die IP Adresse aus dem richtigen Adressbereich kommt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 10:26:04 via App

Danke für den tipp, aber bei steht bei ip Adresse immer nur nicht verfügbar und lässt sich auch nicht ändern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 11:12:03 via Website

hast du die MAC-Filterfunktion eingeschaltet und deine handy macadresse eingetragen bzw. ist die funktion an oder aus?

Parameter des DHCP Servers / Gültigkeit der IP-Adresszuordnung auf "eine stunde"?

Erste IP des Adresspools und Letzte IP des Adresspools eingestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 11:26:52 via Website

Peter K.
hast du die MAC-Filterfunktion eingeschaltet und deine handy macadresse eingetragen bzw. ist die funktion an oder aus? <- Daten - Wireless - Access Control

Parameter des DHCP Servers / Gültigkeit der IP-Adresszuordnung auf "eine stunde"? <- Startseite - Lan - LAN Einstellungen

Erste IP des Adresspools und Letzte IP des Adresspools eingestellt? <- Startseite - Lan - LAN Einstellungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2013, 12:55:28 via App

Hat sich geklärt , habe einfach das Telefon zurückgesetzt und dann hats funktioniert. Aber danke für all eure wirklich tollen Tipps

Antworten

Empfohlene Artikel