LG Optimus Speed — ICS offiziell von LG verfügbar

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012 09:39:14 via Website

Gestern gelesen, dass das update da sein soll. Über softwareupdate am Handy kein Glück gehabt. Also das Ganze über PC Suite probiert und siehe da... ICS ist drauf. Mit allen Kontaken, Photos, Filmen, Musik usw.
Sollte LG doch besser sein als seine Ruf? :bashful:
Bisher funktioniert Alles. Keine Probleme. Warten hat sich gelohnt.
Na dann... merry christmas LG.
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012 09:34:44 via Website

Ich habe mein Handy mittels einer .kdz datei geupdatet da ich ein branding von 1&1 drauf hatte.
Jedoch habe ich nun das Problem das mit der V30a mein Wlan nicht mehr geht. Es wird zwar angezeigt und ich hab den Key eingegeben
aber wenn ich auf verbinden drücke passiert einfach nix. Es kommt nichtmal ein graues Wlan zeichen.
Jemand eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2012 09:41:02 via Website

Christian Drößler
Ich habe mein Handy mittels einer .kdz datei geupdatet da ich ein branding von 1&1 drauf hatte.
Jedoch habe ich nun das Problem das mit der V30a mein Wlan nicht mehr geht. Es wird zwar angezeigt und ich hab den Key eingegeben
aber wenn ich auf verbinden drücke passiert einfach nix. Es kommt nichtmal ein graues Wlan zeichen.
Jemand eine Idee?

du hast aber nach dem update dein gerät ausgeschaltet und es dann mit powerknopf und "lautstärke minus" gleichzeitig gehaltenen tasten ca. 30 sekunden auf das android männchen gewortet, welches einige zeit nach dem lg logo kommt , um einen kompletten werksresett durchzuführen ?

falls nein, unbedingt nachholen

— geändert am 17.12.2012 09:41:17

17.12.2012 09:43:12 via Website

neff neff
hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

nach dem update nmacht man eh ein resett auf die werkseinstellungen und dann ist sowieso alles weg.
wer das nicht macht, der wird hier in einiger zeit eventuell berichten, warum sein p990 auch mit ics nicht richtig funktioniert

— geändert am 17.12.2012 10:45:49

• Forum-Beiträge: 2

17.12.2012 09:50:01 via Website

Ich habe jetzt mal nach langem suchen den router neu gestartet und siehe da das Wlan verbindet.
Dank dir

— geändert am 17.12.2012 09:58:00

• Forum-Beiträge: 32

17.12.2012 12:14:32 via Website

Andi
neff neff
hab das update gemacht also bilder,videos,musik warn weg hab aber davor ein backup gemacht und die apps warn bei mir teilweise weg ich weis aber nicht warum nur ein teil von den apps gelöscht wurde :)

nach dem update nmacht man eh ein resett auf die werkseinstellungen und dann ist sowieso alles weg.
wer das nicht macht, der wird hier in einiger zeit eventuell berichten, warum sein p990 auch mit ics nicht richtig funktioniert

Stimmt so nicht ganz. Zumindest meine Erfahrung.

Seit Jahren, seit Windows CE 2.0 erschien, habe ich vor einem Update immer eine Hardreset und nach dem Update ein Softreset gemacht. Auch beim letzten Update des P990, bevor ICS offiziell angeboten wurde.

Beim Update auf ICS habe ich es diesmal nicht gemacht und Probleme gibt es bis jetzt kein. Glaube auch nicht dass jetzt noch welche auftreten. Erkenne auch keinen wirklich logischen dafür.

Aktuell kann ich zum Update raten.

17.12.2012 12:47:43 via Website

Norbert S.
Andi
neff neff

Stimmt so nicht ganz. Zumindest meine Erfahrung.

Seit Jahren, seit Windows CE 2.0 erschien, habe ich vor einem Update immer eine Hardreset und nach dem Update ein Softreset gemacht. Auch beim letzten Update des P990, bevor ICS offiziell angeboten wurde.

Beim Update auf ICS habe ich es diesmal nicht gemacht und Probleme gibt es bis jetzt kein. Glaube auch nicht dass jetzt noch welche auftreten. Erkenne auch keinen wirklich logischen dafür.

Aktuell kann ich zum Update raten.

ein neues betriebsystem über ein altes zu bügeln kann durchaus zu problemen führen, auch wenn diese nicht überall und dauernd auftreten.
mein p990 hat sich nach dem update auf ics übrigens komplett ausgeschaltet wiedergefunden am nächsten morgen. ging nur wieder an, als ich den akku kurz entfernt hatte.
dann lief es bis nächten mittag einwandfrei und danach wieder das elbe spiel. manchmal aber selten hat es auch irgendwo gehakt und ich habe mich dann entschlossen diesen reset auf werksteinstellung wie von mir beschrieben und von einem fachmann aus einem anderen sehr grossen hsndyforum empfohlen gemacht und seit dem hakt nichts mehr, geht nichts mehr aus und der antutu benchmark ergibt unter selben bedingungen immerhin 600 punkte mehr aus.

ich würde es jedem empfeheln.
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2013 14:54:45 via Website

Hallo ich möchte Link2SD nutzen und bekome es nicht hin das LG mich als Superuser , ROOT anzumelden ..

Habe einige Anleitungen ausprobiert , klappt aber nicht .

Kann mir jemand mal ein Tipp geben ?

danke schon mal ..
MFG Ralf

06.02.2013 08:22:57 via Website

Ralf
Hallo ich möchte Link2SD nutzen und bekome es nicht hin das LG mich als Superuser , ROOT anzumelden ..

Habe einige Anleitungen ausprobiert , klappt aber nicht .

Kann mir jemand mal ein Tipp geben ?

danke schon mal ..
MFG Ralf

ich mutmaße mal, dass die Chancen auf eine Antwort in dem extra für solche Fragen eingerichtetem Bereich größer sind:
Root / Custom Roms / Modding für LG P990 Optimus Speed

— geändert am 06.02.2013 08:23:27

21.02.2013 11:46:11 via Website

Hallo Gemeinde,

der Link im ersten post zur kdz Datei ist nicht mehr erreichbar-gibt,s da nen anderen(mit google nichts brauchbares gefunden)!

Warum auch immer ob über OTA oder Lg Pc Suiite oder LG Mobile Support Tool-bei mir steht immer -Sie haben bereits die aktuellste Version (Habe Android 2.3.4 (V20L)!?

Komisch oder?

— geändert am 21.02.2013 11:47:08

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013 13:32:56 via Website

Risiko
Hallo Gemeinde,

der Link im ersten post zur kdz Datei ist nicht mehr erreichbar-gibt,s da nen anderen(mit google nichts brauchbares gefunden)!

Warum auch immer ob über OTA oder Lg Pc Suiite oder LG Mobile Support Tool-bei mir steht immer -Sie haben bereits die aktuellste Version (Habe Android 2.3.4 (V20L)!?

Komisch oder?

Funktioniert wieder, es ist der link aus der Anleitung ganz unten…
Ich kümmere mich nicht mehr um den Thread, weil die Nachfrage nicht mehr da ist, bis heute auf jeden Fall:)

Falls du ein Provider Gerät hast, bekommst du über LG auch keine Updates.

Auch noch interessant für dich:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode

21.02.2013 16:40:06 via Website

Danke dir...!

Werde es dieser Tage mal probieren...Habe übrigens kein Provider Gerät...Verstehe auch nicht wieso es bei mir nicht geht.(wieso er sagt daß ich bereits die neueste Version habe)
.Vielleicht schlechte Aura!

Gruß

22.02.2013 07:50:23 via Website

Risiko
Danke dir...!

Werde es dieser Tage mal probieren...Habe übrigens kein Provider Gerät...Verstehe auch nicht wieso es bei mir nicht geht.(wieso er sagt daß ich bereits die neueste Version habe)
.Vielleicht schlechte Aura!

Gruß

Du kannst deine IMEI Nummer an den LG Support schicken, die können dir dann sagen, warum das update auf deinem Gerät nicht geht.
So hat schon mancher überraschendes über sein Handy erfahren :)

24.02.2013 22:40:02 via Website

Also habe jetzt beide upgrade Möglichkeiten probiert...die erste ging gar nicht,,die 2.te ging bis 11% der Software geladen wurden und dannach ..keine Verbindung (Firewall + Antivirus alles aus)..alles nach Anltg-Foren alles durchgelesen was mit dem Flash zu tun hatte.hopala...und ich bin da nicht der einzige mit Problemen und bei dem es nicht funzt ..wollte dann ICS V30a / CWM 6 / Root / NVFlash-Methode ausprobieren aber da kann man die Datei nicht runterladen (Die Datei gibt,s nicht mehr)!

Na ja...ich gebe normal nicht so schnell auf aber diesmal habe ich echt keine Lust mehr!

In allen Ehren an die Leute die hier alles zur Verfügung stellen und Anleitungen machen ..Respekt und wirklich gute Arbeit was auch bei den meisten Funktioniert.!
Aber bei mir ging,s halt einfach nicht und ich gehöre nicht zu den Deppen!!
Gruß

— geändert am 24.02.2013 22:40:44

Gelöschter Account

25.02.2013 00:51:03 via Website

Risiko
Also habe jetzt beide upgrade Möglichkeiten probiert...die erste ging gar nicht,,die 2.te ging bis 11% der Software geladen wurden und dannach ..keine Verbindung (Firewall + Antivirus alles aus)..alles nach Anltg-Foren alles durchgelesen was mit dem Flash zu tun hatte.hopala...und ich bin da nicht der einzige mit Problemen und bei dem es nicht funzt ..wollte dann ICS V30a / CWM 6 / Root / NVFlash-Methode ausprobieren aber da kann man die Datei nicht runterladen (Die Datei gibt,s nicht mehr)!
Na ja...ich gebe normal nicht so schnell auf aber diesmal habe ich echt keine Lust mehr!
In allen Ehren an die Leute die hier alles zur Verfügung stellen und Anleitungen machen ..Respekt und wirklich gute Arbeit was auch bei den meisten Funktioniert.!
Aber bei mir ging,s halt einfach nicht und ich gehöre nicht zu den Deppen!!
Gruß

Der Download funktioniert doch,
gerade eben noch mal ausprobiert...

25.02.2013 18:29:48 via Website

oh Mann..vor lauter Bäumen den Wald vergessen...jetzt geht,s!(Der Download)
Danke

EDIT::

Das funktioniert auch nicht...Dateien runtergeladen und nach Anweisung vorgegangen...nvflash konnte nicht gefunden werden (Datei ist aber vorhanden)!
Habe mich jetzt bei Lg gemeldet-zuerst Live Chat und dann email.!
Sag dann Bescheid falls es jemanden interressieren sollte!
Soll angeblich was damit zu tun haben daß ich dieses Handy im Ausland (Europäisches) gekauft habe!?

— geändert am 25.02.2013 20:50:03

Gelöschter Account

26.02.2013 15:03:23 via Website

Risiko
Danke

Das funktioniert auch nicht...Dateien runtergeladen und nach Anweisung vorgegangen...nvflash konnte nicht gefunden werden (Datei ist aber vorhanden)!
Soll angeblich was damit zu tun haben daß ich dieses Handy im Ausland (Europäisches) gekauft habe!?

Hier gehts weiter
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode

Diese Methode ist gerade für Provider Geräte (& Euro Open-Firmware) optimal,
steht doch im Thread, nutzt du Windows 8,
Anleitung um unsignierte Treiber (ohne WHQL Zertifikat) unter Windows 8 zu installieren beachten!?

27.02.2013 03:25:43 via Website

Ahmed
Risiko
Danke

Diese Methode ist gerade für Provider Geräte (& Euro Open-Firmware) optimal,
steht doch im Thread, nutzt du Windows 8,
Anleitung um unsignierte Treiber (ohne WHQL Zertifikat) unter Windows 8 zu installieren beachten!?

Hi,
Danke für deine Antwort.
Nein habe Windows 7..Treiber ist installiert..nvflash kann nicht gefunden werden obwohl alles im Ordner mit Winrar einwandfrei entpakt wurde!?
Usb ist direkt am Board angesteckt (habe alle ausprobiert).Bitdefender (Antivirus + Firewall) alles aus.
Werde es Morgen an einem anderen Rechner probieren