HTC J Butterfly - Funktioniert ein HTC Droid DNA von Verizon in Deutschland??

  • Antworten:11
Stefan Krippner
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2012, 17:52:49 via Website

Hallo,
ab Montag den 19.11. gibts das Droid DNA alias Butterfly J in den Staaten bei Verizon zu kaufen (599 Dollar ohne Vertrag).
Weiss jemand ob die Handys dann ein Netlock oder ähnliches haben und ob das Telefon bei uns funktioniert?
Möchte das Teil UNBEDINGT haben.... und bis März oder April warten hab ich keine Bock...
Bin nämlich Anfang Dezember in den Staaten.
Laut Internet sollen Butterfly und Droid baugleich sein....
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Stefan

— geändert am 04.04.2019, 22:48:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

16.11.2012, 18:09:54 via App

hab irgendwo hier in forum gelesen das es international ist .soll auch in Europa gehen.bin leider nicht 100% sicher .

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

18.11.2012, 11:21:11 via Website

Nach den Erfahrungen in den letzten Jahren, würde ich mir nicht immer sofort ein Handy kaufen sobald es auf dem Markt ist. Ob Samsung, Sony oder HTC und sogar iPhone haben zu viele Fehler am Anfang! Ich habe da schon meine Erfahrungen mit dem HTC One S gemacht. Irgend welche Fehler sind immer in der letzten Zeit gewesen. Und was sich auch besonders lohnt zu warten, sind die Preise, schon nach 1 bis 2 Monaten, kosten die Handys ca 150 Euro weniger. Als ich mir mein One S gekauft habe, habe ich nur 380 bezahlt, der Neupreis am Anfang war 500Euro! Nur leider hatte ich das One S gekauft, das heute leichte Fehler am Gehäuse aufweist. Ist aber nicht so dramatisch, kaufe mir jetzt eine Schutzschale und dann sieht es wieder aus wie neu (hätte ich aber sofort machen sollen)! Nächstes Jahr kaufe ich mir das HTC Butterfly, das ist sicher!

Antworten
SkyD1979
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2012, 23:06:50 via Website

jip, es geht hier, es werden beim HTC Droid DNA sowol auch beim HTC J Butterfly alle Bänder genutzt

CDMA1x/EV-DO Rev A, LTE/DO Rx

GSM (850MHz, 900MHz, 1800MHz, 1900MHz)

UMTS (850MHz, 900MHz, 1900MHz, 2100MHz)

Minus Punkte beim HTC Droid DNA
  • Kein SD-Kartenslot
  • Verizon Schrieftzug
  • Nur eine Farbe
  • Nicht Wasserdicht

Minus Punkte beim HTC J Butterfly
  • Nur Japanisch und Englich
  • Sehr schwer zu bekommen
  • NFC nur mit spezieller Software
  • Keine Drahtlose Aufladung, bin mir aber nicht sicher habe keine Infos beim JB gefunden

Ich habe heute den ganzen Tag nach Informationen gesuchtwar echt nicht leicht, eigentlich gefällt mir das JB besser und ich hoffe man bekommt irgendwie Deutsch nachinstalliert, eventuell kann man ja direct das ROM von DNA nehmen, ich hoffe nur das der SD-Kartenslot funktioniert und eventuell sogar das NFC.
Für mich heißt das jetzt erstmal, abwarten und Tee trinken, ich denke wir bekommen auch eine Version, eventuell mit allem von beiden und habe da noch etwas von einer 13MP Cam gehört.

— geändert am 04.12.2012, 23:07:49

Antworten
Drees Tümmler
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 02:06:35 via Website

Hat das Gerät also auch einen sim karten slot? weil manche handys aus den us haben ja keinen...

Antworten
Leo Kunes
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2012, 08:59:49 via Website

Hallo,das HTC DNA funktioniert in Europa.
Ich habe mir selbst eines zugelegt aber nicht aus den USA,sondern in England.
Aus den USA darf man nicht vergessen kommt die Einfuhrsteuer dazu und das sind dann auch 130-140€
Der Preis aus England mit Versand war dann so 600€,aber es war innerhalb eines Tages bei mir.
Das Handy muss aber Factory Unlocked sein also Simflockfrei.
Ich bin aus Österreich und habe den Netzbetreiber H3G "Drei" hab die Simkarte eingelegt und man musste nichtmal die APN Einstellungen vornehmen hat alles auf Anhieb funktioniert.
Das DNA hat auch die Deutsche Sprache zwar nicht de_DE oder at_DE sondern us_DE:
Man merkt es nur bei der Tastatur das z und y sind vertauscht sonst ist alles schön auf deutsch.
Ärgerlich sind die ganzen Versizon Apps,darauf habe ich den Bootloader entsperrt,gerootet und ein Customrom geflasht.

Zur Software selbst kann man nicht viel sagen,funktioniert alles wie man es von Android gewohnt ist,nichts ruckelt oder so.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Antworten
Stefan Krippner
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2012, 18:15:33 via Website

Hallo Leo,

Wo gibts denn das Droid DNA in England zu kaufen?
Habe nichts gefunden.
Danke für dein Feedback.

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.12.2012, 18:18:04 via App

habe heute gelesen das es nicht nach Europa kommt

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.12.2012, 18:32:06 via App

Franko
habe heute gelesen das es nicht nach Europa kommt



Ich habs gestern bei Androidnext gelesen das es wohl nicht kommt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Leo Kunes
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2012, 19:37:39 via Website

Hallo,hab sicher auch über eine Woche gesucht sonst hätte ich es auch in den USA gekauft.
Gefunden hab ich es bei Ebay genau eben das eine Stück und hatte Glück.




Stefan Krippner
Hallo Leo,

Wo gibts denn das Droid DNA in England zu kaufen?
Habe nichts gefunden.
Danke für dein Feedback.

Gruß Stefan

Antworten
harald aumer
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 20:58:24 via Website

Guten Abend,

1. weißt/wissen Du/Sie ob das LTE beim HTC Droid DNA in Deutschland funktioniert?
2. bei welchen Anbieter bei ebay hast/haben Sie des den bestellt?
3. haben/hast Sie/Du es schon erhalten?

Freundlicher Gruß

Harald Aumer

Antworten
Nicky Nick
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 02:05:18 via Website

"1. weißt/wissen Du/Sie ob das LTE beim HTC Droid DNA in Deutschland funktioniert?"

Nein, LTE funktioniert hier nicht da andere Frequenz.
GSM und UMTS laufen

Das Butterfly hat übrigens kein LTE und kein UMTS sondern nur das Droid DNA

— geändert am 13.02.2013, 02:08:46

Antworten