LG P990 Optimus Speed - Kontakte erstellen // LG Suite // Google ....

  • Antworten:2
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

09.11.2012, 11:25:23 via Website

Hallo,
wenn ich z.B. aus einer SMS eine Telefonnummer zu einem Kontakt machen will, kann ich dieses auch tun.
Leider aber lässt sich dieser Kontakt dann in keine Gruppe verschieben, so wie ich es mit all meinen anderen Kontakten machen kann.

Grund hier für ist sicherlich das es ein LG Suite Kontakt dann ist und die anderen alle Google Kontakte sind.
Wenn ich dann meine Telefon (also die Kontakte) mit google syncronisiere, dann wird der nun manuell am Telefon erstellte Kontakt nicht mit übernommen.

Kann man am telefon nicht auch direkt Google Kontakte erstellen, so dass man diese nicht am PC bei Google Kontakte eintippen muss, um sie dann auf dem Telefon zu haben ???

Gruß und danke
Andi

— geändert am 04.04.2019, 22:47:41 durch Moderator

Antworten
Dominik F
  • Forum-Beiträge: 20

09.11.2012, 20:11:26 via Website

Wenn du einen neuen Kontakt erstellst achte drauf, dass du den Kontakttyp von "LG PC Suite" nach Google umstellst.

Danach musst du unten bei Gruppen einmal auf das + tippen, mir wird dann automatisch "System: Meine Kontakte" vorgeschlagen. Dann werden sie am Telefon angezeigt und mit Google synchronisiert

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.11.2012, 12:25:26 via Website

Dominik F
Wenn du einen neuen Kontakt erstellst achte drauf, dass du den Kontakttyp von "LG PC Suite" nach Google umstellst.

Danach musst du unten bei Gruppen einmal auf das + tippen, mir wird dann automatisch "System: Meine Kontakte" vorgeschlagen. Dann werden sie am Telefon angezeigt und mit Google synchronisiert

ahhhhh ... vielen Dank. Die Option (kleines Dreieck) um den Kontakttyp einzustellen, habe ich doch tatsächlich bis zu deinem Tipp gar nicht bemerkt :)

Antworten