HTC Desire - Desire Rettungsversuch oder nur noch als Bremsklotz brauchbar?

  • Antworten:6
Phillip Nagel
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 21:59:18 via Website

Hallo und Guten abend erst mal!

Bin noch neu hier und werfe deswegen erst mal ein Hallo in die Runde!

Nun zum Thema...

Ich weiß, dass ihr das Thema wahrscheinlich schon total Leid seid....aber nach gefühlten 1000 geöffneten TABS und durchsuchten Seiten wende ich mich einfach mal direkt an die Fachleute...

Ich habe hier ein Desire vom Arbeitskollegen liegen...
Das Gerät wurde via Revolutionary-tool von mir gerootet und hat ein S-Off bekommen.

Dann kam er am Wochenende auf die Grandiose Idee, wieder ein original RUU aufzuspielen

Ich habe keine Ahnung welches er versucht hat, auf jeden Fall hat er (wie zu erwarten war...) das Desire komplett zerschossen.

Das einzige was kommt ist der berühmt Bildschirm mit den Ausrufezeichen und wenn ich das USB Kabel abziehe, der weiße Bildschirm

Auf diesen kann ich ablesen, dass das Telefon noch S-off hat und HBOOT - 6.93.1002

und halt RUU steht da, das wars.

Es ist weder die Möglichkeit ins Recovery zu kommen, noch irgendwas anderes am Telefon einstellbar. ( Auch leiser + EIN funktioniert nicht! )

Nach zahlreichen Beiträgen habe ich bereits versucht via fastboot ein neues HBoot zu installieren.
Zum einen die Data ++ : bravo_alphaspl-data
dann die stock: bravo_alphaspl
und zu guter letzt den Downgrade: bravo_downgrade

- alle von AlphaRev 1.8 und allesamt erfolglos
folgende Fehlermeldung spuckt er aus:

....ools\>fastboot flash boot **HBOOT Variante**
sending "boot" <512 KB> ....OKAY
writing "boot".....FAILED <Remote: image error! (BootMagic check fail)
und ab diesen Punkt bin ich ratlos....recovery hat er problemlos geflasht, Rom kann ich nicht flashen, bekomme ich auch immer einen Fehler:

D:\android-sdk\tools>fastboot update supernova.zip
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt
Ich habe außerdem die downgrade als PB99IMG.zip auf die SD Karte geschmissen und dann via "fastboot oem enableqxdm 0" versucht zu aktivieren, dass das Gerät sie ausließt, aber das interessiert ihn auch recht wenig...

So meine Frage ist nun welchen Punkt ich übersehen habe und ob das Gerät überhaupt noch zu retten ist...

Es geht hier schließlich auch um einen Kasten Bier, den ich bei der Rep. des Gerätes bekomme :grin:

Ich freue mich über jede Antwort und drücke einfach mal die Daumen, dass mein Wochenende versorgt ist...zumindest Getränketechnisch

Lg Phillip

Ach ja....am Ende soll die Supernova Rom drauf landen....nicht unbedingt die RUU (aber auch die Supernova benötigt den stock HBOOT -> supernova.droidzone.in/ )
falls das noch von Interesse wäre...)

— geändert am 04.04.2019, 22:47:18 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 22:08:44 via App

Kannst du denn ins Hboot wo du eine. nbh flashen kannst?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Phillip Nagel
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 22:12:11 via Website

Ins HBoot an sich komm ich nicht direkt rein...nur wenn ich das USB Kabel abziehe springt er um, von der Anzeige mit den Ausrufezeichen auf den Bildschirm vom HBoot (Da kann ich noch die sachen ablesen wie S-off und Hboot version, radio usw , kann aber nicht interagieren)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 22:16:45 via App

Aber er sucht doch im HBoot automatisch nach einer Datei oder?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Phillip Nagel
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 22:20:28 via Website

nein, den eindruck habe ich nicht, normalerweise lief da immer eine art scan

nun steht nur noch RUU da

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.11.2012, 22:23:07 via App

Den Scan meine ich ja. Aber wenn der nicht mehr stattfindet :-(

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Phillip Nagel
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 22:28:56 via Website

ja ne also den macht er nich mehr...meiner meinung nach bleibt mir nur die fastboot variante aber da geht halt was schief und ich weiß ums verrecken nicht was

Antworten