Motorola Razr i - Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Razr i?

  • Antworten:21
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

22.10.2012, 20:01:30 via App

Wie sind denn so die ersten Erfahrungen? Insbesondere - wie ist die Akkulaufzeit denn nach ein paarmal laden? Wie ist die Performance? Welche Apps (wenn überhaupt) laufen nicht?

— geändert am 04.04.2019, 22:44:36 durch Moderator

Antworten
LutzB.
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2012, 10:24:56 via Website

Ich bin absolut begeistert, bis auf die Startzeit nach dem Anschalten des Gerätes, aber so oft stellt man es ja auch nicht aus und an....
Sonst Super Gerät mit sehr guter Qualitätsanmaßung, mit dem Akku kommt man locker über den Tag. Ich hab den Kauf nicht bereut und würde es jederzeit wieder kaufen... beide Daumen hoch :)

Gruß Lutz

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2012, 10:55:34 via App

Habe meines jetzt seit zwei Tagen und bin ebenfalls begeistert. Insbesondere würde ich grob schätzen, dass der Akku etwa doppelt so lange hält, wie beim One S. Weiß jemand zufälliger Weise, wie man einen Screenshot macht?

Antworten
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 40

26.10.2012, 20:49:06 via App

ich weiß nicht obs hilft da ich nen asus Gerät habe. entweder die rechte menütaste gedrückt halten, die beiden rechtecke. oder über die powertaste gedrückt halten und screenshot auswählen.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

27.10.2012, 11:06:52 via App

Nein, leider nicht. Das ist bei jedem Handy anders. Ein paar Apps scheinen übrigens abzustürzen. Nichts wichtiges bis jetzt dabei.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

28.10.2012, 13:58:59 via App

Jan S.
Weiß jemand zufälliger Weise, wie man einen Screenshot macht?

probier mal vol. down/up gleichzeitig mit der ein/aus Taste für drei Sekunden gedrückt zu halten! Ich hoffe ich konnte helfen

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2012, 23:41:20 via Website

Sollte der Screenshot nicht auch mit *Power Taste + Home Taste* funktionieren?!

Oder funktioniert das nicht?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

29.10.2012, 00:23:02 via App

Das scheint herstellerspezifisch oder sogar gerätespezifisch zu sein. Ist keine generelle Android Funktion. Habe noch nichts gefunden, das klappt. Na, so wichtig ist es auch nicht. Vom Handy bin ich dennoch begeistert. Hatte vorher ein One S und würde immer wieder tauschen.

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2012, 00:46:09 via Website

Ich hab noch eine andere möglichkeit gefunden, probier das mal!

Power + Vol Down gleichzeitig drücken und dann 2 sek. gedrückt halten.

Wenn das funktioniert gib mal bescheid :)

Edit: ich habe gerade gesehen das hat schon jemand vorgeschlagen, fail meinerseits pardon :*)

— geändert am 29.10.2012, 00:47:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

29.10.2012, 03:45:31 via App

Habs mal angespielt. Macht einen echt guten Eindruck und sieht sehr gut aus. Zwar nicht ganz edge to edge aber kommt sehr nah ran. Überlege selbst auch schon mir das Gerät zu holen.

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.10.2012, 21:48:04 via Website

Hallo, Wollte mal fragen, was ihr dazu sagen würdet wenn man vom Samsung Galaxy S3 auf das Razr i umsteigen will.

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2012, 17:25:43 via Website

Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden wie man Screenshots mit dem i erstellt: Powerknopf + Vol. Down knopf drücken.

Da soll mal einer drauf kommen ;)

Viel spass

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2012, 19:03:34 via App

also ich habe meines jetzt auch seit einer Woche und bin wirklich zufrieden. vor allem die Verarbeitung ist Top! nicht wie die Samsung plastikbomber! (hatte vorher selbst ein Samsung galaxy s) die Software ist schnell und der screen hat eine gute farbwiedergabe. apps laufen bis jetzt alle die ich vorher auch hatte. nur chrome ist jetzt fühlbar schneller. das einzige was ich vermisste war das Radio. aber dafür kann man sich fm-radio aus dem playstore laden und muss nicht auf das teure spirit fm zurück greifen...alles in allem ein tolles phone. einziger wermutstropfen ist der geschlossene boatloader. um es zu rooten muss man sich von Motorola einen Code schicken lassen. dafür ist dann leider gleich nach Anforderung des selben die Garantie weg!

— geändert am 01.11.2012, 19:05:19

Antworten
Manuel H.
  • Forum-Beiträge: 19

02.11.2012, 12:09:54 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben gleichzeitig ((bei Phonehouse) zugeschlagen ... wir haben das RAZR i jetzt 14 Tage im Betrieb:
Haptik, Wertigkeit, Schnelligkeit, Akkulaufzeit usw. finden wir klasse. Wir haben den Kauf nicht bereut.

Zwei Probleme gibts dennoch (können aber auch vom Betriebssystem herrühren):
In der
  1. Kontakte-App erscheinen Gruppen, die ich gar nicht angelegt habe (z.B. Family). Diese Gruppen sind nicht löschbar.
  2. Tippe ich einen Kontakt in irgendeiner Gruppe der Kontakte-App an, dann passiert gar nichts. Tippe ich ihn als "Favorit" oder normalen Kontakt an, dann werden die
Detaildaten angezeigt und ich kann z.B. eine Telefonnummer anwählen.

Liebe Grüße ... Manuel

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

02.11.2012, 15:06:14 via Website

Hatte es, aufgrund meines Nebenjobs in nem Telefonfachgeschäft, in der Hand und hab mit dem Vorführgerät ma ein bisschen rumgespielt und muss wirklich sagen: Da ist Motorola ma wieder richtig was gelungen (zuletzt war ich vom Lapdock-Feature des Atrix so begeistert, da waren die fehlenden Updates jedoch die einzige Spaßbremse)!
Nicht nur die Optik sowie die Haptik liegen auf einem Niveau, welches man selten sieht (in meinen Augen, dank der Robustheit des Gerätes, über Apple) sondern auch das Arbeitstempo und die Eigenschaft, das es einfach mal wasserabweisend ist sind bombe.
Das einzige, was ich bemängeln musste, war die Grafikleistung, was aber für manche nicht ausschlaggebend ist.
Wenn ab jetzt noch die Updates stimmen würden, würde ich Motorola sogar zutrauen, Samsung den Rang abzulaufen (jaja, ganz schön hochgegriffen).

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2012, 09:08:20 via App

Philipp S.
Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden wie man Screenshots mit dem i erstellt: Powerknopf + Vol. Down knopf drücken.

Da soll mal einer drauf kommen ;)

Viel spass

Lieber Philipp,

vielen Dank für die Mühe, aber vielleicht liest du mal deinen eigenen Post in diesem Thread vom 29.10.. Ich kann dir versichern - wenn man gleichzeitig auf dem Power Knopf und Volumen down drückt, dann öffnet sich der Herunterfahren Dialog und die Lautstärke geht runter. Sonst passiert nichts. Ich habe dass mit meinem Razr i mehrfach getestet!

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

04.11.2012, 13:22:42 via App

hallo jan. nein Phillip hat recht. mit vol- und Power kann man Screenshots machen...einfach mal üben ;-) bei mir funktioniert es.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.11.2012, 16:48:49 via App

OK, ich muss mich entschuldigen! Es geht tatsächlich, wenn man beide wirklich gleichzeitig drückt. Ich hatte es ein paar mal probiert. Na wie auch immer. Hauptsache es geht. Also danke nochmal für die Hartnäckigkeit!
=)

Antworten
Daedroid
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2012, 17:27:40 via Website

Hossa!

Um hier auch mal meinen Senf loszuwerden:

Also mit dem Razr i bin sehr zufrieden. Es hat mein Interesse in erster Linie durch die Intel-CPU geweckt und als dann die Infodichte dann etwas höher wurde konnte es mich auch durch Akku, Display und Verarbeitung locken.

So die ersten zwei Wochen sind jetzt rum und ich bin hochzufrieden. Der Intel rennt wenns sein muss, schont aber meistens den Akku durch gemütliches Dahindudeln, der Akku selbst ist zwar fest verbaut (bei welchem halbwegs aktuellen Schlaufon mit guten Leistungsdaten und guter Verabeitungsqualität ist das denn nicht der Fall?), dafür aber groß und ausdauernd. Die micro-SIM ist ein saures Äpfelchen, das durch die SD-Karteunterstützung weggewischt wird und das andernorts öfter mal kritisierte AMOLED-Display ist meiner Meinung nach absolut top, Farben und Helligkeit sind angenehm, Schwarz ist hier wirklich schwarz. Das ist aufgrund der dunkel gehaltenen Software aber auch wirklich ein Augenschmaus!. Die im Vergleich geringere Auflösung merkt man erst wenn man nur noch wenige cm vom Display entfernt ist, (who cares?), dadurch dass das Display aber so wie ich das verstanden habe fest mit dem nicht gewölbten (Gut!) Gorillaglas 2 verklebt ist bekommt man aber auch kein Staub drunter, was mir dank der Eskapaden bei HTC viel wichtiger ist als Full-HD auf 4,3"!

Die Software gefällt mir vom Look&Feel ungemein, fast kein ruckeln (nur die Homescreenverwaltung erlaubt sich manchmal kleine Hängerchen, das umschalten selbst ist jedoch tadellos!), alles schön dunkel (man will ja die Vorteile von OLED zeigen) und bis auf ein paar Stellen recht gut strukturiert. Bei einem auf Linux basierenden OS (ja, mein erster Androide!) hätte ich aber mehr Optionen für Fortgeschrittene erwartet. Naja später evtl. wenn ich mir das Rooten zutraue und es für nötig erachte ...

Kamera ist nicht besser und auch nicht schlechter als ich bei einem Schlaufon erwartet hätte ... nur bei dunklen Umgebungen ist sie richtig schlecht, dafür bei Tag und in hellen Innenräumen super, die 10 Bilder/Sek sind zwar ein nettes Gimick, im Alltag jedoch nicht wirklich anwendbar. Aber zum ernsthaften Fotografieren gibt es ja dann die große Bridge!

Was die Verarbeitung des Phones betrifft: Der Hammer!!! Schwer, hart und kantig, so soll es bei mir sein! Die verwendeten Materialien sind für ein Telfon meiner Meinung nach erste Sahne, das Zusammenfügen der selben ist ebenfalls makellos gelungen. Kein BlingBling, kein Klavierlackimitat (außer an der Cam), fühlbares Metall und alles schön matt und griffig. Dazu durch Formgebung und Farbe sehr puristisch-stylish ... nix zu meckern!

Habe eigentlich bisher nur vier Kritikpunkte:
  • Bei ein paar Stellen kann man die Vibration nicht komplett ausschalten (langes Drücken in der Gallerie, Entsperren des Phones, ...)
  • Kamerageräusch nicht stummschaltbar (das ist fast schon das dickste Minus!) Ist wohl in Japan gesetzlich so vorgeschrieben?!
  • Kontakte-App kann nach kurzer Zeit nicht mehr selbstständig ins interne Telefonbuch speichern (siehe meinen anderen Thread, auf den ich nicht verlinken darf ...^^)
  • Kamera kann zwar superschnelle 10 Bilder knipsen (wers braucht?!), dafür gibt es bei dunklen Umgebungen extrem verrauschte Bilder! Schade!

Also Alles in Allem ein super Teil, durch den relativ niedrigen Preis (zumindest im Vergleich mit der angestrebten Konkurrenz), die flüssige Software und die hervorragende Verarbeitung meine erste Wahl.

Mein ehemaliger Favorit HTC baut dem Hörensagen nach zu viel Mist in letzter Zeit (dazu dann noch die untragbare Informations- und Preispolitik!), Samsung fabriziert nur noch Plastik-Billigheimer, LG kann mich qualitativ ebenfalls nicht überzeugen (zu viel Glanzoberflächen -> glitschig ;o)), ASUS ist mir zu groß und für das gebotene zu teuer und Sony sowie Panasonic hinken technisch in diesem Preissegment Lichtjahre hinterher. Hersteller wie Huawei oder wie man das schreibt können sich von mir aus mit Samsung um das Plastik streiten, mir ansonsten jedoch gestohlen bleiben! Also blieb mir ja nur noch Moto ... und die haben mich mit diesem Gerät bislang voll überzeugt!

Liebe Grüße, und viel Spaß mit euren Phones!

Der DaDDeL!

— geändert am 22.11.2012, 17:35:32

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 57

15.12.2012, 12:49:40 via Website

Was meint ihr würde ich sich ein umstieg vom DEFY+ auf das RAZR I lohnen?
Ist es wahr, dass motoblur die Emailkonten synchronisiert?

Antworten
Jack A. S.
  • Forum-Beiträge: 9

15.03.2013, 12:01:22 via Website

Was meint ihr würde ich sich ein umstieg vom DEFY+ auf das RAZR I lohnen?
JA
Gerät ist zB. Im Browser schneller als Ipohne 5 und mit JB Update in noch einem Punkt
oder siehe Youtube -video von TheRazrGuy Vergleich Razr I mit modifiziertes Galaxy S3

Antworten
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

17.03.2013, 11:26:13 via App

aus + leiser

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten