Ace und Android 2.3.6: Welche Apps kann ich gefahrlos löschen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2012, 20:52:15 via Website

Hallo,

habe ein gerootetes Samsung Galaxy Ace GT-S5839i mit Android 2.3.6 und möchte gerne ein paar unnötige Programme deinstallieren.

Ich hätte gerne eure Meinung, was ich gefahrlos löschen kann und was nicht. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich Google Navigation verwenden möchte und das daher nicht negativ beeinflusst werden darf.

Nun die Programme, für die mögliche Deinstallation:

  • AllShare
  • Google Mail
  • E-Mail
  • Google Suche
  • Social Hub
  • Talk
  • Latitude
  • Local

Schön wären auch Kommentare von euch, für was Social Hub, Talk, Latitude, Local von nütze sind. Habe sie bisher bei meinem Galaxy S2 'ignoriert', da sie mich nicht angesprochen haben. Daher sind sie hier in der Auswahl.

Danke schon mal
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

24.09.2012, 21:03:28 via Website

Hallo,

über 100 Leser bisher: Super.
Leider ist Zeit oft rar, freue mich dennoch über Antworten zu meinem Anliegen.

Schöne Grüße
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.09.2012, 21:19:37 via App

Hallo,
also folgende Apps könntest du löschen:
-AllShare
-Google Mail
-E-Mail
-Google Suche (?)
-Social Hub
-Talk

Folgende Apps kannst du soweit ich weiß nicht löschen:
-Latitude
-Local

Also im Social Hub werden Kommunikations-/Mail-, Games-/ oder Newsdienste zusammen gepackt. Latitude und Local kannst du nicht löschen, da diese zu Google Maps gehören.

— geändert am 24.09.2012, 21:21:01

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.09.2012, 07:30:52 via App

Keine Ursache.

— geändert am 25.09.2012, 07:31:06

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel