HTC Desire - Großes Problem nach RUU-Installation

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2012, 18:35:41 via Website

Hallo,
ich hab hier das Desire von einem Freund. Es hatte das Problem, dass es öfter einfach runtergefahren ist und dann immer neu gestartet ist. Ich dachte: kein Problem, da aktualisierst du Radio, Rom Recovery und so und dann geht's wieder.
Nach dem Root mit revolutionary und dem aufspielen eines neuen Radios war das Problem aber nicht behoben. Da merkte ich dann, dass es wohl ein Hardwareproblem ist und wollte mit einem RUU das Standart-ROM aufspielen. Da aber das ehemalige ROM schon überschrieben war habe ich mit der PB99IMG.img-Methode folgendes RUU aufgespielt: http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
Das hat auch funktioniert und ich habe das Telefon auch erfolgreich starten und benutzen können. Ich dachte mir aber, ich könnte ja mit einem weiteren RUU noch Gingerbread installieren, das RUU dazu habe ich direkt bei HTC gedownloaded. Als ich dies aber abgeschlossen hatte ging gar nichts mehr. Es kommt nur ein Screen mit 4 Ausrufezeichen, nach dem Rausziehen des USB-Kabels wird angezeigt: Radio_V2: Failed-PU, der Rest wurde erfolgreich abgeschlossen.
Neustart führt direkt zu diesem Bild mit den Ausrufezeichen, andere RUUs enden genau wie oben beschrieben. Mir ist aufgefallen, dass ich das Gerät via Fastboot erreichen kann und habe versucht nur die Radio-Version zu aktualisieren. Dies funktioniert mit allen Radios nicht. Fehler: FAILED (remote image update error).

Was kann ich noch tun, ich bin ziehmlich verzweifelt?

Ursprünglich war ein T-Mobile Branding drauf, sollte ich noch ein RUU von T-Mobile versuchen?

Ich hoffe auf eine positive Antwort,
Alwin

— geändert am 04.04.2019, 22:37:52 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2012, 18:42:25 via App

Hallo,
schau mal auf "brutzelstube.de".
die beste Seite fürs Desire.
Vielleicht findest Du dort Hilfe.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2012, 18:45:11 via Website

Wie geil! Ich hab es eine halbe Stunde liegen lassen und dann nochmal mit Fastboot das Radio gesendet und es kommt kein Fehler! Dann noch ein 2.2 RUU genommen und auch dies ohne Fehler abgeschlossen, jetzt geht's wieder! Nur der Reboot-Fehler ist noch da, aber das ist ja ein Hardware-Problem.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2012, 18:50:24 via App

Toll, manche Dinge erledigen sich wie von selbst. :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2012, 14:38:43 via Website

Hallo,
falls jemand das gleiche Problem hat:
ich konnte nun feststellen, wie man das Problem "umgehen" kann: einfach für 10 Minuten in den Gefrierschrank tun und das flashen macht keine Probleme mehr.

Antworten