Mein A210 Startet nicht mehr.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2012, 18:26:53 via Website

Hi Leute. Als erstes will ich mich entschuldigen das ich Wiele rechtschreibfehler machen werde, ich kann leider nicht gut schreiben. Ich habe heute auf meinen a210 AcerA200 SimpleRoot V2 probiert, und wie dort beschrieben hat auch alles am anfang geklapt. Doch dan ist er bei ladebildschirm festgefroren, und jetzt steht nur in der mitte ACER, und oben links BootLoader Version ICS-MR1-b05547a (Unlock Mode) Was kan ich jetzt machen das ich das originale bootloader drin habe?? Habe schon mit hardreset probiert, aber nix. :-( Pls HELP ME.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2012, 12:25:29 via Website

Du hast mit diesem Tool leider dein Gerät zerschossen!
Da hilft nur umtauschen oder zum Servicecenter.

Das SuperTool hat dein a210 im Bootloader gestartet,
dann hast Du den Bootloader "aufgemacht" und das Gerät
wurde dann neu gestartet.

Dann ist der Fehler passiert: Das Tool hat die boot.img vom a200 geflashed. Nun steht dein Gerät beim Acer Logo.
Das Gerät ist nicht mehr per fastboot ansprechbar, daher kannst du auch leider keine boot.img eines anderen A210 einspielen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 10:41:36 via Website

Ich hoffe das ein costum rom rauskommt was ich dan überspielen kann. Das ist meine letzte hoffnung. Ich danke dir für deine antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2012, 19:34:48 via Website

Ich habe das selbe problem, aber warum habe ich jetzt mein gerät zerschossen?
Wenn ich es normal in den bootloader starte kann ich es auch ohne probleme ansprechen/neue boot.img flashen.
Problem ist im moment einfach nur, das es noch keine rom gibt.

Acer möchte für die reperatur 258euro haben.
Das ist meiner meinung nach eine frechheit, weil eingetlich nur ein software update benötigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2012, 09:54:49 via Website

Die tauschen aber gleich das komplette Mainboard!

Kann mir mal jemand sagen, wie man in den BootLoader kommt, ohne ADB zu nutzen?
Kann man das mit einer "Tastenkombination" erreichen?


Weil dann kann man die boot.img auslesen und EUCH helfen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.09.2012, 19:12:20 via Website

wie im anderen beitrag schon geschrieben
power + vol up und nach vibrieren entsperren und schnell wieder sperren(kleiner schiebe schalter)

Aber jetzt kommt meine frage, wie willst du die boot.img auslesen?
Flashen geht, aber von auslesen habe ich noch ncihts gehört

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2012, 19:15:17 via Website

matze123
wie im anderen beitrag schon geschrieben

Flashen geht, aber von auslesen habe ich noch ncihts gehört

Hatte ich das gesagt? :*)

Also mit fastboot kann man das definitiv NICHT.
Eventuell würde es eine Möglichkeit per NVflash geben, da Tegra Plattform,
allerdings hat Acer wohl einen Key eingebaut, den man beim Benutzen von
NVflash als Parameter mitgeben muss. Also ist dies zur Zeit alles nicht möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2012, 23:34:20 via Website

Ich will was probieren, dafür brauche ich aber ein recovery rom von a210. Kann mir jemand pls eins machen und am dann schicken über mail???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2012, 09:47:09 via Website

attila sipec
Ich will was probieren, dafür brauche ich aber ein recovery rom von a210. Kann mir jemand pls eins machen und am dann schicken über mail???

Ha ha ha... Das wollen wir doch alle haben! Das passende Recovery für das A210 und alle wären froh :)

Nee, mal im Ernst, wie soll man denn ein Recovery machen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.09.2012, 18:04:54 via Website

@sniperbaranja
Im profil steht, das du 30 jahre alt bis, also müsstest du doch selber erkennen können, das es noch keine möglichkeit gibt an eine rom/backup zu kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 14:19:29 via Website

Kann mir jemand mal verraten, welche Größe ein Wallpaper haben muss für das A210, damit das mit dem Standardlauncher auch perfekt aussieht und ich nicht immer nur so einen dämlichen Ausschnitt.

Antworten

Empfohlene Artikel