HTC Desire HD - [ROM] 4.2.2/4.1.2 CodefireXperiment

• Antworten:4.184
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2013, 12:30:27 via Website

Das sollst du bekommen.
Wahrscheinlich werd ich am WE mal dazu kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.658

15.02.2013, 12:33:19 via App

Also mein feedback nach zwei tagen fällt durchweg positiv aus. Alles läuft butterweich, ausser das die Tastatur im Landscape mode etwas laggt. Aber sonst alles super. Der Apex launcher neigt zu abstürzen wenn ich ne app runterlade. Also quasi jedes mal wenn ich ne installiere gönnt mein phone sich ne denkpause

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

15.02.2013, 12:50:07 via Website

©h®is
das mach ich immer so..

was hast du denn anders gemacht gehabt?

prima wenn es flutscht.. :)

Ich habe fast alles wieder hergestellt, ausser die die Rot geschrieben waren. Nun mach ich es anders...

Aber eines stört mich immernoch oder der fehler besteht noch:
- Whattsapp und E-Mail Nachrichten kommen nur wenn ich das Handy in die Hand nehme. (Im Wlan-Modus)

Was mir eben auch aufgefallen ist. Normal ist oben in der Leiste das WiFi- und/oder Therthersymbol blau. Das war, als ich mein DHD aus dem schlaf holte, grau (standard).

Antworten

15.02.2013, 12:55:02 via App

Das graue wifi Symbol hab ich auch wenn mein DHD im Deep sleep war

Antworten

15.02.2013, 13:00:34 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Das graue wifi Symbol hab ich auch wenn mein DHD im Deep sleep war

Und zu der Zeit kommt bei dir auch keine E-Mail oder WApp an?
Wie kann ich das einschränken/abschalten?

Antworten

15.02.2013, 13:02:33 via App

Weder e Mails noch whats app. Aber und das ist komisch das passiert nur nachts (oder wenn ich tagsüber schlafe)

Antworten

15.02.2013, 13:16:41 via App

Also radio flashing hat was gebracht....10sek da hab ich den fix gehabt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

15.02.2013, 13:17:02 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Weder e Mails noch whats app. Aber und das ist komisch das passiert nur nachts (oder wenn ich tagsüber schlafe)
Unser dhd ist intelligente, es weiß wann wir unsere Ruhe haben wollen!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten

15.02.2013, 13:19:53 via App

hehe wahrscheinlich :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2013, 13:23:36 via App

Tranceigel

Was mir eben auch aufgefallen ist. Normal ist oben in der Leiste das WiFi- und/oder Therthersymbol blau. Das war, als ich mein DHD aus dem schlaf holte, grau (standard).

grau heisst ja eigentlich das keiene Datenverbindung besteht..?

@ Florian :grin:

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.02.2013, 13:40:19 via Website

SR12 > Dirty Flash nightlies 0214 > Dirty Flash Nightlies 0215 vor etwa 4 Stunden.

Alles läuft rund. Keine Reboots oä.

@ alle, die Reboots oder FC's haben: Stellt mal probehalber unter CFXSettings > System > Leistung > I/O Scheduler auf CFQ und setzt den Haken bei "Beim Neustart anwe..."
Anschließend Phone neustarten.

Könnte sein, daß das was bringt...

— geändert am 15.02.2013, 13:40:56

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 189

15.02.2013, 14:30:55 via Website

westenthor
SR12 > Dirty Flash nightlies 0214 > Dirty Flash Nightlies 0215 vor etwa 4 Stunden.

Alles läuft rund. Keine Reboots oä.

@ alle, die Reboots oder FC's haben: Stellt mal probehalber unter CFXSettings > System > Leistung > I/O Scheduler auf CFQ und setzt den Haken bei "Beim Neustart anwe..."
Anschließend Phone neustarten.

Könnte sein, daß das was bringt...

Was soll das sein diese CFQ Einstellungen. Bei mir läuft alles Flüssig aber würde es gerne mal wissen was es auf sich hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2013, 15:03:53 via App

Thomas P.
Was genau war jetzt nochmal das neue an der Taschenlampe? ':D

du konntest einstellen, dass wenn das phone aus ist und du den einschalteknopf gedrückt hältst,
die Taschenlampe angeht
solange bis du den Power Knopf wieder loslässt

finde ich genial

gibt's wohl im Moment nicht, da einige Probleme hatten

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account

15.02.2013, 15:24:52 via Website

Deniz Masta G

Was soll das sein diese CFQ Einstellungen. Bei mir läuft alles Flüssig aber würde es gerne mal wissen was es auf sich hat

Aus den unerschöpflichen Tiefen des Netzes, was Informationen und Antworten betrifft, gesucht und gefunden per Google:

I/O Schedulers

Was macht ein I/O Schedulers? - Damit steuert der Kernel den Zugriff auf die Disk (Festplatte / Flashdrive)

Ziele eines I/O Schedulers? - Latenzen minimiren, I/O Anfragen priorisieren, Bandbreite für laufende Prozesse zuweisen, Anfragen zeitgerecht ablieferen

Hier mal eine Liste bekannter I/O Scheduler:

anticipatory
arbeitet ähnlich wie "deadline" - er versucht allerdings durch Statistiken zwischen Blöcken und Prozessen zu erahnen, wann welcher Prozess den nächseten Block anfordert.

bfq
Arbeitet mit "Budgets". Einem Prozess wird solnge gewährt, bis sein Budget (Anzahle der Sektoren z.b. einer Flashdisk) abläuft.bfq weist hohe Budgets für nicht-Lese-Aufgaben zu. Das zugeordnete Budget eines Prozesses variiert über die Zeit in Abhängikeit zum Verhalten einen Prozesses.

cfq
Durch seine Block und Prozessstatistiken versucht erdie Bandbreite aller Prozesse glaich zu verteilen, somit sollen alle Anwendungen ein ausgewogenes Antwortverhalten erhalten.

deadline
Sortiert die I/O-Anfragen anhand der Blocknummer der Daten auf der Festplatte. Damit alle Blöcke auch bearbeitet werden, auch die mit stark abweichenden Blocknummern, erhält jede Anfrage eine maximale Auslieferungszeit.

noop
Die Daten die zuerst kommen werden zuerst geschrieben. Gedacht für intelligentere Hardware, welche das scheduling selbst übernimmt.

simple
Ein einfacher Scheduler. Speziell für EMMC-Geräte geeignet - sehr leistungsbezogen - Zur Zeit der Standard-Scheduler bei Quasar-Kerneln.

sio
Versucht mit minimalem Aufwand eine niedriege Wartezeit von I/O Anfragen zu realiesieren. Keine Prioriäten bei Warteschlangen, er versucht einfach die Anfragen zusammenzuführen.

V(R)
Synchrone und asynchrone Anfragen werden nicht getrennt behandelt. Statt dessen wird eine "Frist für Fairnis" verhängt.Die nächste Anfrage die bedient werden soll, liegt dem Abstand der letzten Anforderung zugrunde.

Governors:
edit: Je nach verwendetem Governor verändert sich das Ansprechverhalten von Apps bei Belastung und die Akkulaufzeit des Phones.
ondemand ausgewogen (standardeinstellung)
ondemandx wie ondemand, jedoch mit abschaltprofilen, und somit etwas akkufreundlicher
sleepy ein weitere ondemand-clone, der eher dem ondemandx entspricht
hyper eine mischung aus allen ondemand-versionen mit vielen tweaks
intellidemand wie ondemand, reichtet sich aber zusätzlich nach der gpu-nutzung
lazy wie ondemand, nur etwas stabiler durch das nicht-überspringen von frequenzstufen
lagfree wie ondemand, skaliert allerdings etwas "weicher" was den akku schont
conservative akkuschonend. erhöht die frequenz halb so schnell wie ondemand
lionheart wie conservativ, aber mit sehr schneller reaktion auf kosten des akkus
minmax weiterentwicklung aus conservativ, aber wesentlich reaktionsfreudiger
performance schnell. erhöht die frequenz doppelt so schnell wie ondemand
interactive etwas schneller und trotzdem akkuschonender als ondemand
interactivex hat zusätzlich profileeinstellungen. gleich wie interaktiv, nur noch akkuschonender
smartass begrenzt die maximalfrequenz bei ausgeschalteten bildschirm
smartassV2 braucht etwas mehr akku als smartass weil aggressiver
smoothass wie smartassV2, nur nicht ganz so aggressiv
brazilianwax wie smartwassV2, nur noch aggressiver, also mit noch höheren akkuverbrauch
savagedZen wie smartassV2 weiterentwicklung. hat eine bessere balance
scary mischung aus conservativ und smartass. scheint sehr "speziell" zu sein
lulzactive arbeitet nach "belastung". skaliert, sobald die "belastung" der derzeitigen frequenz 60% übersteigt
userspace händische einstellungsmöglichkeiten
powersave maximalfrequenz wurde auf minmalfrequenz gesenkt - nicht für normalbetrieb geeignet
superbad Stark optimierter smartass - niedrige Latenzen
virtuos auch ein optimierter smartass
gallimaufry modifizierter onedemand mit Verbesserungen beim "2-stage ondemand plus speed"
gallimaufryX wie gallimaufry aber mit verbesserter hotplug Funktionalität
aggressive modifizierter conservative mit einigen Verbesserungen um die Reaktionsfreudigkeit während des energiesparens zu erhöhen
aggressiveX wie aggressive aber mit verbesserter hotplug Funktionalität
hotplug ähnelt dem ondemand, allerdings regelt er die einzelnen Kerne besser. Im Deepsleep wird ein Kern abgeschaltet.
abyssplug Schnell aber auch Akku-freundlich
Wheatley basiert auf dem ondemand, geht aber "smoother" beim downscaling der frequenzen um - auf basis der grade laufenen hintergrundprozesse

Quellen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19846297;
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817

Übersetzungen by Ratman@gw2.at

— geändert am 15.02.2013, 15:33:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 189

15.02.2013, 15:32:10 via Website

westenthor
Deniz Masta G

Aus den unerschöpflichen Tiefen des Netzes, was Informationen und Antworten betrifft, gesucht und gefunden per Google:

I/O Schedulers

Was macht ein I/O Schedulers? - Damit steuert der Kernel den Zugriff auf die Disk (Festplatte / Flashdrive)

Ziele eines I/O Schedulers? - Latenzen minimiren, I/O Anfragen priorisieren, Bandbreite für laufende Prozesse zuweisen, Anfragen zeitgerecht ablieferen

Hier mal eine Liste bekannter I/O Scheduler:

anticipatory
arbeitet ähnlich wie "deadline" - er versucht allerdings durch Statistiken zwischen Blöcken und Prozessen zu erahnen, wann welcher Prozess den nächseten Block anfordert.

bfq
Arbeitet mit "Budgets". Einem Prozess wird solnge gewährt, bis sein Budget (Anzahle der Sektoren z.b. einer Flashdisk) abläuft.bfq weist hohe Budgets für nicht-Lese-Aufgaben zu. Das zugeordnete Budget eines Prozesses variiert über die Zeit in Abhängikeit zum Verhalten einen Prozesses.

cfq
Durch seine Block und Prozessstatistiken versucht erdie Bandbreite aller Prozesse glaich zu verteilen, somit sollen alle Anwendungen ein ausgewogenes Antwortverhalten erhalten.

deadline
Sortiert die I/O-Anfragen anhand der Blocknummer der Daten auf der Festplatte. Damit alle Blöcke auch bearbeitet werden, auch die mit stark abweichenden Blocknummern, erhält jede Anfrage eine maximale Auslieferungszeit.

noop
Die Daten die zuerst kommen werden zuerst geschrieben. Gedacht für intelligentere Hardware, welche das scheduling selbst übernimmt.

simple
Ein einfacher Scheduler. Speziell für EMMC-Geräte geeignet - sehr leistungsbezogen - Zur Zeit der Standard-Scheduler bei Quasar-Kerneln.

sio
Versucht mit minimalem Aufwand eine niedriege Wartezeit von I/O Anfragen zu realiesieren. Keine Prioriäten bei Warteschlangen, er versucht einfach die Anfragen zusammenzuführen.

V(R)
Synchrone und asynchrone Anfragen werden nicht getrennt behandelt. Statt dessen wird eine "Frist für Fairnis" verhängt.Die nächste Anfrage die bedient werden soll, liegt dem Abstand der letzten Anforderung zugrunde.

Governors:
ondemand ausgewogen (standardeinstellung)
ondemandx wie ondemand, jedoch mit abschaltprofilen, und somit etwas akkufreundlicher
sleepy ein weitere ondemand-clone, der eher dem ondemandx entspricht
hyper eine mischung aus allen ondemand-versionen mit vielen tweaks
intellidemand wie ondemand, reichtet sich aber zusätzlich nach der gpu-nutzung
lazy wie ondemand, nur etwas stabiler durch das nicht-überspringen von frequenzstufen
lagfree wie ondemand, skaliert allerdings etwas "weicher" was den akku schont
conservative akkuschonend. erhöht die frequenz halb so schnell wie ondemand
lionheart wie conservativ, aber mit sehr schneller reaktion auf kosten des akkus
minmax weiterentwicklung aus conservativ, aber wesentlich reaktionsfreudiger
performance schnell. erhöht die frequenz doppelt so schnell wie ondemand
interactive etwas schneller und trotzdem akkuschonender als ondemand
interactivex hat zusätzlich profileeinstellungen. gleich wie interaktiv, nur noch akkuschonender
smartass begrenzt die maximalfrequenz bei ausgeschalteten bildschirm
smartassV2 braucht etwas mehr akku als smartass weil aggressiver
smoothass wie smartassV2, nur nicht ganz so aggressiv
brazilianwax wie smartwassV2, nur noch aggressiver, also mit noch höheren akkuverbrauch
savagedZen wie smartassV2 weiterentwicklung. hat eine bessere balance
scary mischung aus conservativ und smartass. scheint sehr "speziell" zu sein
lulzactive arbeitet nach "belastung". skaliert, sobald die "belastung" der derzeitigen frequenz 60% übersteigt
userspace händische einstellungsmöglichkeiten
powersave maximalfrequenz wurde auf minmalfrequenz gesenkt - nicht für normalbetrieb geeignet
superbad Stark optimierter smartass - niedrige Latenzen
virtuos auch ein optimierter smartass
gallimaufry modifizierter onedemand mit Verbesserungen beim "2-stage ondemand plus speed"
gallimaufryX wie gallimaufry aber mit verbesserter hotplug Funktionalität
aggressive modifizierter conservative mit einigen Verbesserungen um die Reaktionsfreudigkeit während des energiesparens zu erhöhen
aggressiveX wie aggressive aber mit verbesserter hotplug Funktionalität
hotplug ähnelt dem ondemand, allerdings regelt er die einzelnen Kerne besser. Im Deepsleep wird ein Kern abgeschaltet.
abyssplug Schnell aber auch Akku-freundlich
Wheatley basiert auf dem ondemand, geht aber "smoother" beim downscaling der frequenzen um - auf basis der grade laufenen hintergrundprozesse

Quellen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19846297;
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817

Übersetzungen by Ratman@gw2.at

Aso gut dann weiß ich jetzt bischen Bescheid. Mein I/O ist auf BFQ gestellt ich habe aber keine Probleme. Was denkst du sollte ich trotzdem lieber auf CFQ setzen? Oder es so lassen weil es keine Probleme aufweist?

Antworten

15.02.2013, 15:33:59 via Website

Ich such und such und such und finde nix im Internet.

Habe nun WiFi aus gemacht und nun kommt eine Whattsapp nach der anderen, zuverlassig "Just in Time".
Es muss also am WiFi irgendetwas sein... - Sogar den Router hab ich neu gestartet -.-

Antworten
Gelöschter Account

15.02.2013, 15:36:51 via Website

Wenn's läuft, lass alles wie's ist.
War auch eher ne Idee für das Vorkommen von FC's und Hot Reboots.

Solange dein Gerät nicht betroffen ist - alles gut.

Antworten
Gelöschter Account

15.02.2013, 15:38:05 via Website

Tranceigel
Ich such und such und such und finde nix im Internet.

Habe nun WiFi aus gemacht und nun kommt eine Whattsapp nach der anderen, zuverlassig "Just in Time".
Es muss also am WiFi irgendetwas sein... - Sogar den Router hab ich neu gestartet -.-

Welcher Governor ist bei dir denn aktuell aktiv?

edit: Hier ist noch ein Link zu einem xda-Thread, der das Thema sehr gut und ausführlich behandelt!

— geändert am 15.02.2013, 15:44:44

Antworten

15.02.2013, 15:42:50 via Website

westenthor

Welcher Governor ist bei dir denn aktuell aktiv?

Momentan, standard BFQ. Habe eben umgestellt auf CFQ und noch etwas im CFX verändert.
Mal sehen was es bringt. Meld mich dann.

Antworten