Asus Transformer Pad Infinity - Lästige Hintergrundtasks, z.B. bei Pyramid Rising,

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

23.08.2012, 20:07:56 via Website

Ich habe mich gewundert warum ein so schnelles Tablett wie das Transformer Infinity ab und zu regelrecht träge wird. Eine genauere Untersuchung hat ergeben, dass Hintergrundtasks von Spielen laufen, in meinem Fall 3 Stück. Tasks beendet und das Tablett rennt wieder. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Tasks zu verhindern (die sollen schon gar nicht starten, oder wenigsten wenn das Spiel beendet ist auch weggehen). Die Tasks werden sogar bei einem Neustart des Tabletts angeworfen obwohl die dazugehörige App gar nie gestartet wurde. :(

— geändert am 15.03.2019, 01:09:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

24.08.2012, 07:03:20 via App

So, hab nun 3 Apps deinstalliert. ALLE Probleme sind behoben, auch die Glowballdemo von Nvidia läuft jetzt! Programme mit Hintergrundtasks sind also offenbar ein Problem oder in diesem Fall einfach schlecht programmiert. Folgende Apps waren betroffen: Pyramid Raising, Gun Brothers und Paradise Island. Hoffentlich wird Google in Zukunft solche Apps besser überprüfen und wenn nötig nicht in dem Play-Store übernehmen.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

24.08.2012, 09:17:24 via Website

Guten Morgen

Bei meine One S schliesse ich die Apps indem ich den Zurück Button drücke bis die App geschlossen ist. Drücke ich nur den Home Button, läuft die App im Hintergrund weiter.
Beim Infinity hab ich es noch nie getestet aber ich denke mir, dass es da gleich sein wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

24.08.2012, 10:50:18 via Website

Mathias N.
Guten Morgen

Bei meine One S schliesse ich die Apps indem ich den Zurück Button drücke bis die App geschlossen ist. Drücke ich nur den Home Button, läuft die App im Hintergrund weiter.
Beim Infinity hab ich es noch nie getestet aber ich denke mir, dass es da gleich sein wird.

Tja, das nützt leider nichts. Auch wenn man die App über den Taskmanager schliesst (wegwischt) bleiben die Hintergrundtasks. Darüber wird z.B. bei Gun Bros Werbung gepusht. Diese Tasks starten sogar nach einem Kaltstart des Tablets auch wenn die Hauptapp noch gar nicht gestartet wurde. Auf dem Transformer Infinity findet man die Tasks nur unter "Einstellungen, Apps, Aktiv".

Das Tablett läuft seit der Deinstallation der genannten Apps wieder einwandfrei und so schnell wie am ersten Tag. Auch E-Mail und Playstore sind wieder viel schneller! Andere Apps, und das waren viele, stürzen nicht mehr ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

18.11.2012, 11:20:29 via Website

René Hitz
Mathias N.
Guten Morgen

Bei meine One S schliesse ich die Apps indem ich den Zurück Button drücke bis die App geschlossen ist. Drücke ich nur den Home Button, läuft die App im Hintergrund weiter.
Beim Infinity hab ich es noch nie getestet aber ich denke mir, dass es da gleich sein wird.

Tja, das nützt leider nichts. Auch wenn man die App über den Taskmanager schliesst (wegwischt) bleiben die Hintergrundtasks. Darüber wird z.B. bei Gun Bros Werbung gepusht. Diese Tasks starten sogar nach einem Kaltstart des Tablets auch wenn die Hauptapp noch gar nicht gestartet wurde. Auf dem Transformer Infinity findet man die Tasks nur unter "Einstellungen, Apps, Aktiv".

Das Tablett läuft seit der Deinstallation der genannten Apps wieder einwandfrei und so schnell wie am ersten Tag. Auch E-Mail und Playstore sind wieder viel schneller! Andere Apps, und das waren viele, stürzen nicht mehr ab.

Habe unterdessen CleanROM 2.4 installiert. Probleme mit der Performance sind weg.

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2012, 20:50:40 via Website

Habe zwar kein Infinity, aber auch so ein Problem mit einer App gehabt. Nachdem ich auf meinem Huawei Honor (Immerhin 1,4 GHz.) Google Currents installiert hatte wurde das ganze Handy drastisch langsamer. Mit einer Task-Manager App habe ich herausgefunden das Currents immer im Hintergrund läuft, auch obwohl ich es noch nicht gestartet hatte, seit einem reboot.

Hat mich echt gewundert sowas, bei einer Google App

Antworten