LG P990 Optimus Speed - Es erkennt meine Speicherkarte nicht richtig an

  • Antworten:4
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

23.07.2012, 09:47:15 via App

Die Speicherkarten Analyse zeigt an,das von verfügbahren 5,28 gb nichts mehr frei ist.?!?!?Ich habe aber eine 32 gb Karte drin.Was ist da los.Kann keine Spiele runterladen und die Kamera sagt auch das die Karte voll ist.

— geändert am 04.04.2019, 22:27:34 durch Moderator

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

30.07.2012, 21:19:10 via Website

Das P990 hat 2 Speicherkarten, eine interne mit Namen "sdcard" und eine externe mit Namen _ExternalSD. Du findest die _ExternalSD auch als Unterverzeichnis auf deiner sdcard.

Die interne hat Anfangs 5,5GB frei für den Benutzer und die sind bei dir wohl voll.

So viel ich weiß gibt es Programme zum Verschieben von Anwendungsdaten von der internen auf die externe, aber da ich noch nicht lange dabei bin, kann ich dir keine emppfehlen. Was Du mit einem Dateimanager selbst verschieben kannst sind deine Musik, Fotos und Videos.

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

30.07.2012, 22:53:37 via App

Installiere Dir aus dem Playstore z. B. App2SD und verschiebe damit, was möglich ist.

Antworten
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2012, 16:35:44 via Website

Ja,Danke ( : Das war bei meinem Motorola Defy nicht so umständlich.Wenn ich da zum beispeil (Das Kartenmaterial vom Navi) oder das (eigentliche Spiel) nicht die APK heruntergeladen habe,wurde es automatisch auf die externe Speicherkarte abgelegt.Bei dem LG Optimus ist es doch sehr umständlich.Da muß ich es im nachhinein von dem internen (bzw externen ) :) auf die 32 gb Speicherkarte verschieben.Das ist echt blöd gemacht.Sonst ein tolles Handy,also werde ich den Umstand wohl in Kauf nehmen.

Danke nochmal ( :

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

07.08.2012, 17:44:47 via Website

Harald P.
Installiere Dir aus dem Playstore z. B. App2SD und verschiebe damit, was möglich ist.


verschiebt App2SD nicht nur auf die interne Speicherkarte ? Auf seine externe 32GB kriegt er die Daten damit doch nicht verschoben oder ???

@threadersteller
ich meine man muss die externe micro sd speicherkarte auch erst in den einstellungen aktivieren. einfach reinstecken reicht nicht.

— geändert am 07.08.2012, 17:48:28

Antworten