Asus Eee Pad Transformer Prime - [Asus TF201] Probleme mit mp3-Tags und Fragen zum Zubehör

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

06.05.2012, 15:45:15 via Website

Ich habe ein Asus Transformer Prime TF201 32GB und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich total zufrieden.


Ich hab zum Teil ein Problem mit den mp3-Tags. Teilweise steht da in Google Music (andere Player helfen auch nicht) einfach nichts oder falsche Infos. Hier mal ein Beispiel:



Eigentlich sollte bei dem Interpret blink-182 (mit Bindestrich) stehen. Mir werden aber da schon 2 Interpreten angezeigt. Ich hab zum Teil Alben von blink 182 und einen Teil von blink-182. Bei nem Rise Against Album wird mir nichts angezeigt (unbekannter Interpret usw.), bei manchen Alben sind die Bilder unscharf...

Tags und Cover füge ich mit Mp3tag hinzu. Am PC ist alles in Ordnung, auf meinem HTC Desire HD mit Google Music auch (selbe Version).

Hat jemand ne Idee woran das liegt oder kennt das Problem?


Nächste Frage: ich suche einen Schutz für die Rückseite, ich will das Prime nicht unbedingt überall so rumliegen lassen. Kann jemand ein Silikon Cover oder iwas anderes empfehlen? Ich finde iwie nur die hier: [klick mich]


Gibt es eigentlich ein One Click Root Tool oder sowas in der Art für das TF201? Root brauch ich unbedingt wieder...

— geändert am 15.03.2019, 01:07:08 durch Moderator

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

07.05.2012, 17:53:57 via Website

Zu dem MP3 Tag Problem kann ich leider nichts sagen...

Aber ne gute One-Klick Root Anleitung bzw. ein Tool gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1427125 ;) Funzt super, steht alles drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2012, 18:11:05 via Website

Die Anleitung bzw. das Tool hab ich auch schon entdeckt. Vielleicht heute Abend mal schnell rooten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

07.05.2012, 21:24:54 via Website

Ich überlege immer noch ob ich irgendwann mal meine Geräte rooten soll, allerdings ergibt sich mir der Sinn noch nicht xD

Außer nem Backup (was ich auf dem Tab aber auf jeden Fall nicht brauche)

Gibt es sonst noch Vorteil, gerade im Vergleich zum Garantie Verlust?

— geändert am 07.05.2012, 21:25:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2012, 23:14:57 via Website

Adblock und Rechte verwalten ;)

Custom ROM braucht man beim Prime wohl eher nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.05.2012, 07:16:30 via Website

Ja klar, die Funktionen könnte ich nutzen.
Aber ganz im ernst. Wer nutzt diese denn dann auch wirklich mal? ^^
Hab letzten irgendwann mal mit jemanden über das rooten gesprochen und am ende musste er dann doch irgendwie zugeben, dass man zawr viel machen "könnte" er aber eig nichts davon tut (außer dem Backup) ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

11.05.2012, 03:15:57 via Website

Wenn ich das richtig sehe geht das Root Tool bei mir nicht. Funktioniert nicht mit .21. Muss ich also erstmal wegen Downgrade nachsehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

11.05.2012, 08:58:42 via Website

Philipp S.
Wenn ich das richtig sehe geht das Root Tool bei mir nicht. Funktioniert nicht mit .21. Muss ich also erstmal wegen Downgrade nachsehen...
Stell das vllt besser nochmal in nem Extra Thread als Frage ein ;-)

Antworten