TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Touchlet X4

  • Antworten:5
H.Guess
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2012, 14:54:04 via Website

Hallo, ich habe vor kurzem ein touchlet X4 erworben nachdem ich den X2 wegen defekt zurückgeschick habe.
Jetzt kann ich aber diesen X4 wie auch der X2 nicht mit meinem PC windows 7 32bit verbinden.
Kann jemand mir helfen.Im voraus vielen Dank.H.Guess

— geändert am 15.03.2019, 01:04:47 durch Moderator

Antworten
H.Guess
  • Forum-Beiträge: 9

03.02.2012, 18:21:21 via Website

Vielen vielen Dank. Bin gerade nach Hause gekommen und werde mir den Artikel genau durchlesen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage nämlich : wie mounte ich den 3,98 GB Speicher. Der is zwar aufgeführt aber kann nicht gebraucht werden. Habe eine micro-sd-card von 16 GB eingesteckt.

MFG.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.02.2012, 19:47:27 via Website

H.Guess
Vielen vielen Dank. Bin gerade nach Hause gekommen und werde mir den Artikel genau durchlesen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage nämlich : wie mounte ich den 3,98 GB Speicher. Der is zwar aufgeführt aber kann nicht gebraucht werden. Habe eine micro-sd-card von 16 GB eingesteckt.

MFG.

Wer in seinem 2. Beitrag in einem Android-Forum das Wort "mounten" benutzt, outet sich (als mindestens teilweise) computer-affin und wird - auf diese gefühlte 25000 Mal gestellte Frage zum "Aktivieren des NAND-Speichers im X3/X4" - entsprechend behandelt ;-) :

http://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-forum/119646-neue-touchlets-x3-x4-kapazitiv-bei-pearl-12.html#post1903131 (Batch-Datei gibts hier)

oder FW updaten.

MfG

PS: Zusätzlich empfehle ich das hier.

— geändert am 03.02.2012, 19:49:14

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
H.Guess
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2012, 13:45:31 via Website

Ja ja ich habs kapiert, vielen Dank für die Hilfe und jetzt setze ich noch einen drauf, allerdings muß ich dazu sagen dass ein Neuling bin betr. Android also habe ich nog viel zu lernen und bin froh wenn mir da jemand bei behilflich ist.:bashful::D

Jetzt schaltet er manchmal nicht aus, also nichts mit "der computer fährt runter". Mit den An-aus Schalter rechts mitte kann ich zuurückschalten. In der deutschen Anleitung heißt es Multi-taste; in der französischen: an-aus Schalter(übersetzt) Mit dem Wip-Schalter oben rechts kann ich ihn manchmal mit der linken Taste runterfahren und manchmal klappt es mit der rechten Taste. Auf die Gefahr dass ich wieder einen Ruffel bekomme stelle ich doch die Frage. Habe z.B. die Ende-taste auf sleepmodus gestellt; das ging und dann geändert in "nichts" dann ging es wieder einmal. Woran könnte das liegen?.

Und dann noch was; nach Deiner ersten Antwort habe ich nochmal versucht den X4 per usb zu verbinden nur so um noch mal zu versuchen ohne große trara und voila es ging. Auf dem Arbeitsplatz wurde die sd-Karte angezeigt als Laufwerk G und die 3,98 GB als Laufwerk H.

So das war's. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

MFG H.Guess

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.02.2012, 14:34:37 via Website

H.Guess
Ja ja ich habs kapiert, vielen Dank für die Hilfe und jetzt setze ich noch einen drauf, allerdings muß ich dazu sagen dass ein Neuling bin betr. Android also habe ich nog viel zu lernen und bin froh wenn mir da jemand bei behilflich ist.:bashful::D


Dann interessiert Dich das hier bestimmt:
Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)

sowie

Deutschsprachiges Nutzerhandbuch für Android 2.3 von Google

MfG

— geändert am 04.02.2012, 14:35:40

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten