EnergyROM 2.3.5 Sense 3.5 von RCMix3D

  • Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

09.01.2012, 11:02:53 via Website

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein neues ROM ( RCMix 4.0 Energized Blue Edition) zugelegt. Vorher hatte ich das Runny4.0 drauf. Auch sehr gutes ROM. Aber das EnergyROM schlägt es auf alle Fälle. Die Akkulaufzeit ist viel länger ( vorher 24-30 Stunden, jetzt nach 24 Stunden noch 40% Ladung ). Ich habe mit SetCPU die Taktung auch im screen off runter genommen ( 307/122 ) und nachts im Flugzeugmodus auf 122/122. Bis jetzt noch keine Abstürze oder Hängenbleiber. Immer flüssig und geschmeidig. Hoffe RCMix3D entwickeln auch ein ICS ROM.

Download unter: http://www.fileswap.com/folder/zhgCrQvq/

und noch einen link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364673


Hat jemand auch dieses ROM drauf und kann Erfahrungen einbringen.

MfG und eine schöne Woche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.01.2012, 10:12:30 via Website

das läuft absolut geil, hab nur echte Probleme mit 3G/H ... hab nie Internet... weiß nicht warum, brauch ich da ein custom radio oder so? hab ich noch nie geflashed sowas, hab aktuell nur die ROM drauf... danke für hilfe!

EDIT: man möge mich rügen... APN einstellungen falsch gewesen :D jetzt tuts wie es soll!! *happy*

EDIT2: habe bisher auf meinem DHD noch kein so smoothes und schnelles bzw. performantes ROM gehabt.. eindeutig das beste auf dem markt für mich bisher!

— geändert am 10.01.2012, 10:21:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 13:00:32 via Website

Hatte ich auch schon drauf. War am Anfang auch sehr begeistert Optik, Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit alles TOP. Aber nach dem ich meine ganezen Apps drauf gemacht hatte, sind über 200, hat die rom mir nur noch probleme gemacht. Immer wieder neustart von alleine... Weiss jemand warum????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

13.01.2012, 13:46:29 via App

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe knapp 80 Apps, aber auch keine Probleme. Bisher hatte ich noch keine Abstürze oder ähnliches. Die Akkuzeit kann sich immer noch sehen lassen.
Bin wirklich zufrieden - Danke RCMix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2012, 17:25:10 via Website

Akin C.
Immer wieder neustart von alleine... Weiss jemand warum????
nee, wie denn auch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

13.01.2012, 17:26:42 via Website

was bitte macht man mit 200 Apps?

Guck halt mal woran es liegt, schmeiß 100 runter und schau obs dann geht :D B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2012, 18:42:04 via Website

hat wahrscheinlich System apps wieder hergestellt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

14.01.2012, 00:34:17 via Website

Ich hab mal noch ne weitere Frage.

Da mein Handy jetzt ein Root und Rom hat. Kann ich im Gebrauch die SD-Karte ohne weiteres formatieren? Oder muss ich da was speziell beachten oder bestimmte Ordner nicht löschen?? Ich habe ja zuviele unnötige Apps und auch Ordner die ja da sind von alten Apps die ich jetzt ja nicht mehr drauf habe.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2012, 10:19:57 via Website

Akin C.
Ich hab mal noch ne weitere Frage.

Da mein Handy jetzt ein Root und Rom hat. Kann ich im Gebrauch die SD-Karte ohne weiteres formatieren? Oder muss ich da was speziell beachten oder bestimmte Ordner nicht löschen?? Ich habe ja zuviele unnötige Apps und auch Ordner die ja da sind von alten Apps die ich jetzt ja nicht mehr drauf habe.

MFG

SD formatieren geht auch ohne Root. Und eine ROM hat jedes Handy ;-) du meinst vermutlich eine Custom ROM, das aber alles egal.

Formatieren kann man immer. Bedenke: es löscht ALLES.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.01.2012, 11:01:34 via Website

na ja, apps legen auch mal was auf die sd ab... musst du halt ausprobieren

und vor her einfach die sd auf den pc kopieren..

dann kannst du es ja wieder zurückspielen..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

14.01.2012, 11:27:33 via App

Danke für die Infos werde die Rom nachher mal aufspielen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

15.01.2012, 20:50:08 via App

das hier ist ja voll der hammer dieses rom, akku hält deutlich länger als stock rom, cm7 und rcmix3d (nicht energized). hatte noch keine probleme damit seit nun 3 tagen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

15.01.2012, 20:52:00 via App

Ja es ist unglaublich. Hatte es auch nicht geglaubt. Endlich fast 8h wlanhotspot :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

15.01.2012, 20:59:41 via Website

©h®is
hmm

muss ich doch mal testen..

wenn du RCMix3D Runny 4.0 drauf hast und zufrieden bist wirst du die energized version lieben..

Antworten

Empfohlene Artikel