Motorola Pro - Motorola Pro+ welche Erfahrungen habt ihr damit?

  • Antworten:7
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

30.12.2011, 18:04:13 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege mir demnächst ein Motorola Pro+ zuzulegen, könnt Ihr mir das Handy empfehlen? Zur Zeit habe ich das Samsung Galaxy S i9000 aber das Motorola gefällt mir echt sehr gut. Was meint Ihr? Welche Vor- und Nachteile sprechen dafür bzw. dagegen sich das Motorola Pro + zu holen oder nicht zu holen?

Gruß Jockel

— geändert am 04.04.2019, 21:41:49 durch Moderator

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

02.01.2012, 12:32:59 via Website

Kann mir niemand das Motorola Pro+ empfehlen oder davon abraten?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2012, 14:25:23 via App

Ich habe jetzt das pro+ seit zwei wochen im einsatz und bin begeistert! Besonders die tastatur hat es mir angetan, da ich mit den softtastaturen nicht klar kam.
Jeder der nen android mit hardtasta sucht, ist das pro+ eine empfehlung wert.

Gruß

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2012, 12:23:03 via Website

Hallo Marc,

danke für Deinen Rat. Ich will mal sehen, ob ich das Pro+ mal in natura in die Hände bekomme. Mal schauen wie es sich anfühlt.

Gruß Jockel

Antworten
L. H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2012, 11:46:46 via Website

Hallo!

Kurze Zusammenfassung einer längeren Antwort, die ich mir eben selbst zerschossen hab:

Der von mir gewünschte Formfaktor bringt all das mit, was ich mir erhoffte:

- Gute "Ein-Hand-Bedienung", per Daumen ist das ganze Display erreichbar.
- liegt gut in der Hand (Schwerpunkt), Backcover ist sehr angenehm, das Gehäuse stabil
- Gute Tastatur, etwas schwergängig aber schnell daran gewöhnt, die Anordnung der Alt und Shift Taste würde ich mir andersrum wünschen
- Umlaute nicht direkt wählbar, aber die Worterkennung hilft sehr gut, wenn man sie erstmal nutzt: aus "konnen" wird "können" und das Wörterbuch ist anpassbar.
- vorhandenen Softwareerstausstattung ist gut für den Start: Exchange Anbindung, Akkumanager, Datenmanager (große Dowloads nur mit WLAN), Radio (ein MUSS für mich) Motoblur stört gar nicht, Meldung dieser Art sind für mich nicht nachvollziehbar.
- Die Sensor Tasten sind gut angeordnet (Menü, Home, Zurück, Suche) und einfach bedienbar, einzig beim Tippen auf der obersten Hardware Tastatur Reihe erwische ich ab und an versehentlich eine Sensortaste.
- Akkulaufzeit bis zu 2 Tage und damit OK

Im Vergleich zum Galaxy S II super zu bedienen, für mich sind diesen großen Display aber einfach auch nicht nachvollziehbar....

— geändert am 12.01.2012, 12:03:05

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

13.01.2012, 19:05:58 via Website

Hallo L.H.,

Vielen Dank für deine Erfahrungen, bin noch immer am überlegen. Das Motorola Razr gefällt mir im Moment auch recht gut.

Gruß Jockel

Antworten
TomTom
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2012, 11:14:49 via Website

Hallo,

also ich finde man kann das Pro+ nicht wirklich mit einem Moro RAZR vergleichen.
In Punkto Leistung ist das RAZR dem Pro+ weit überlegen.
Man sollte sich grundsätzlich erst einmal im klaren sein ob man eine Hardware-Tastatur möchte oder nicht.
Bei den Smartphones mit Hardware -Tastatur ist das Pro+ zur Zeit (meiner Meinung nach) das Beste.
Bei den Smartphones ohne Hardware-Tastatur gibt es extrem viele gleichwertige Modelle, hier entscheidet einzig die Optik und die Androidoberfläche.
Ich bin mit dem Pro+ jedenfalls sehr zufrieden (lange Akkulaufzeit, top Energiemanagement, sehr gute Tastatur usw.)
Gruß

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.01.2012, 10:52:28 via Website

Danke

Antworten