LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed - Schrott!

  • Antworten:23
King_Monk
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 19:36:58 via Website

So hab heute endlich das LGOS per Post bekommen. Zunächst war ich Feuer und Flamme, aber nach einer kurzen Ernüchertungsphase zeigte sich, dass es langsamer als mein altes Handy ist. Was ich nebenbei seit 2 Jahren besitze...
Ich lade gerade seit nunmehr 75 Minuten ein Spiel herunter bin bei 79%... Egal welche Seite ich öffne es dauert einfach ewig. Meistens stürzt es sogar ab und öffnet sich erst gar nicht. Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich das Spiel überhaupt öffnen konnte.

Und ja ich bin über Wlan im Internet habe vollen Empfang und trotzdem ist es so langsam. Da ist der Frust schon recht groß. Wenn man denkt, dass das Handy nagelneu ist und eigentlich funktionieren sollte.

Gibt es irgendwelche Updates oder was auch immer was mein Problem vielleicht beheben könnte?

Vielen Danke im Voraus für die Antwort. :DDDD
LG King_Monk

— geändert am 04.04.2019, 21:41:22 durch Moderator

Antworten
Pascal T.
  • Forum-Beiträge: 65

28.12.2011, 20:05:44 via App

Hi

also ich würde dies beim Verkäufer melden und um Umtausch bitten denn das ist keinesfalls normal.
Vermutlich ein schaden oder Mangel vom Werk aus (je nachdem wo du es gekauft hast).

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2011, 18:15:11 via Website

Habe das auch, aber habe absolut keine probleme deiner art, z.B. videos(die am pc ewig dauern) laden bei mir (trotz 1000ter Leitung) ziemlich schnell runter genauso wie spiele und viele apps die bei meinen kumpels mit mäßig schnellen android phones laufen sind bei mir blitzschnell

Antworten
Lars W.
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2012, 05:46:09 via App

Es wäre schon schön, wenn Angaben wie z.B. Androidversion, Baseband, etc. gemacht würden, da man von der android-pit-app nicht die Systeminfos der Poster sehen kann.

Antworten
Ronald
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2012, 08:57:05 via Website

Also, dass es langsam ist kann man nicht sagen. Ich war mit dem P990 schneller im Internet, als auf einem Notebook mit einem (zugegeben etwas langsamen) USB-Modem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 09:27:36 via Website

Wie ich diese Leute mag...

Beiträge: 1
Überschrift: "LG Optimus Speed - Schrott!" - Aussagekräftig, hilfreich und inhaltlich so wertvoll wie ein Haufen Hundekacke in den man auf dem Weg zu einem Geschäftstermin tritt.
Und der Inhalt hat dann einen Nährwert einer Scheibe Toastbrot und die Problematik liegt natürlich beim Gerät und nicht beim Anwender.

Herzlichen Glückwunsch!

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

10.01.2012, 09:54:55 via App

So bösartige Kommentare kenne ich eigentlich nicht bei AndroidPit.
Soll das konstruktiv sein ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.01.2012, 10:01:00 via Website

Na der Ton den Tom nutzt ist sicherlich nicht die beste Wahl und gehört keinesfalls zum guten Ton dieses Forum. Sein Verägerung kann ich dennoch etwas nachvollziehen, denn dem TE kann man ja nur helfen wenn man Infos bekommt oder Infos hinterlegt sind. Der Threadtitel ist milde gesagt schlecht gewählt, denn ich kann ein Produkt bezogen auf ein Gerät nicht allgemein als Schrott bezeichnen.
Natürlich kann es an einem defekten Gerät liegen welches sicher jedem Hersteller schonmal durch die Lappen gegangen ist, wo aber Tausend andere Geräte einwandfrei laufen.
Es kann aber auch am jeweiligen User liegen, dessen Bezug zum Gerät oder fälschlich gemachte Einstellungen oder Anpassungen.

Vielleicht kann der TE ja den Titel mal Sinngemäß ändern und berichten seit wann das Problem besteht was er mit dem Gerät bereits angestellt/eingestellt hat und ob er ein Hardreset schonmal durchgeführt hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 10:13:23 via Website

Schippi
So bösartige Kommentare kenne ich eigentlich nicht bei AndroidPit.
Soll das konstruktiv sein ?

Hallo :)

Du wirst anhand meiner anderen Beiträge erkennen, dass ich keineswegs gerne "bösartige" Kommentare schreibe - wobei ich diesen auch nicht als BÖSARTIG empfinde - sondern eher bemüht bin, mit Freundlichkeit und Hilfestellungen zu glänzen.
Ich denke allerdings auch, dass man durchaus auch hier und da mal einige Spitzen austeilen darf wenn sie angebracht sind.
Ein Forum sehe ich immer als Nährwert für eine ganze Gruppe von Menschen die sich austauschen will oder auch einfach nur Hilfe sucht und hier evtl. durch eine Suchmaschine landet. Und Beiträge wie dieser hier zu Anfang sind einfach absolut unnötig, nicht objektiv und inhaltlich ohne jeden Belang.

Es folgte nicht einmal eine Reaktion vom TE. Also zeichnet sich ja ein deutliches Bild ab. Anmelden, unnötigen Dampf ablassen und im Nirvana verschwinden.
Sowas ärgert mich einfach und das bringe ich dann auch zum Ausdruck :)

Konstruktiv bin ich dann wenn ich denke, dass es sich lohnt.


Beste Grüße

---
Zu Ergänzung:

Stelle dir vor, du suchst über eine Suchmaschine deiner Wahl nach einer Lösung für ein Problem und landest auf einem Beitrag wie diesem.
Das passiert dir während deiner Suche vier mal. Hast du da noch Lust und Zeit, lange weiterzusuchen?
Ich finde, man muss immer etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen, sowohl bei der Findung einer Lösung als auch beim Erbitten.

— geändert am 10.01.2012, 10:24:27

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.01.2012, 08:34:57 via Website

LG ist und bleibt Schrott
Speed - Schrott kein GPS, Mini - Schrott nach 1.5 Jahren keine SMS mehr, Chic - Schrott kein Bluetooth und GPS mehr
gibt es überhaupt ein LG das zu 100% funzt ?
wenn ich lese mach dir eine Mod-Version drauf - was soll der Scheiss,
wenn ich ein Auto kaufe soll ich dann den Motor wechseln bevor los fahre oder die Hand raushalten weil der Blinker nicht geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 11:17:48 via Website

Empfehle dir dieses Fon:



Kann auch SMS!

— geändert am 15.01.2012, 11:18:57

Silvio GinterKay R.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

15.01.2012, 19:17:06 via App

ad klaus k.:
liebes klausilein, also, ich weiss ja nicht, was du mit deinen handies so anstellst, aber meins geht gut. sicher, es gibt besseres, das aber nur für sehr viel mehr geld. und ich erlaube drauf hinzuweisen, dass das lg optimus 2x nicht nur in den aktuellen kritiken als preis-leistungs-sieger in verschiedenen zeitschriften, sondern aufgrund seiner zukunftssicherheit nach wie vor zum kauf empfohlen wird. also, global das lg optimus p990 als schrott zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. und ich nutze übrigens weder root noch custom roms, sondern nach wie vor das lg froyo v10e, da mein gerät leider gebrandet ist und gingerbread noch nicht angeboten wird von "3". bei mir geht auch gps, wlan etc. sehr gut! das war beim meinem früheren galaxy 3 von samsung nie so...aber auch das war eigentlich kein schlechtes smartphone!!! gruß+kuß+schluß

— geändert am 15.01.2012, 19:19:35

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

15.01.2012, 20:38:35 via Website

es kann ja sein das diese Fehler nicht alle haben mit dem Speed, aber ich bzw. mein Junior hatten bisher nur Ärger mit den LG-Handy's.
Schau doch mal bei Amazon bei den Bewertungen, das sagt doch alles.
Stell dir vor bei jedem 10. Golf würde ständig der Motor ausgehen und die Werkstätten wurden nichts dagegen tun, dann könnte VW bald zumachen.
Ich habe 400 Euro für das Handy bezahlt da kann man doch wohl verlangen das alles funzt oder das Fehler in kürzerster Zeit beseitigt werden.
Bei LG wartet man ein halbes Jahr und länger und dann geht wieder etwas nicht. Ich bleib dabei LG-Handy's sind Schrott.
Ich werde mir ein anderes kaufen, aber LG kauf ich nicht mehr - Schade um LG.
MFG KK

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

15.01.2012, 21:10:42 via Website

Das LG P990 als Schrott zu bezeichnen kann ich nicht. Wenn ich die Sache so angehe wie du King_Monk, sollte man grundsätzlich von jedem Mobiltelefon die Finger lassen. Da jedes Macken hat, sind alle reiner Schrott.

Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber es gibt Besitzer die keine Probleme haben.

Ich besitze das LG P990 seit einigen Wochen mit aktueller Software-Version und bin zufrieden. Sicher, es gibt Macken die es eigentlich nicht geben dürfte, wie die sehr schlechte Betriebszeit und den schlechten UMTS/HSDPA-Empfang, dennoch möchte ich es nicht als Schrott bezeichnen. Sie sind störend. Mehr nicht. Das es in diesem Punkt besser geht, zeigt mein Nokia N8. In Sachen Betriebszeiten und Empfang, kann mein P990 mit meinem N8 nicht annähernd mithalten.
Zum Glück kann ich bei diesem Gerät auch Programme ohne dieses dämliche geroote löschen. Ein Grund weshalb ich Android noch immer mit einem Nasenrümpfen begegne. Aber es gibt noch andere Gründe weshalb ich dieses OS noch nicht so richtig ernst nehme. Aber dies ist ein anderes Thema und für Android-Fans nicht zu verkraften. Würde mich auch nicht interessieren. Nur am Rande erwähnt.

Wie es sich bei Spiele verhält, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Spielefan und muss immer darüber schmunzeln wenn jemand auf dem Mäusekinodisplay spielt. Aber da meines sehr zügig arbeitet, wird es auch bei den Spielen nicht anders sein. Auch der Seitenaufbau erfolgt sehr zügig. Egal ob mit WLAN oder UMTS/HSDPA. Wobei der letzte Punkt von einigen Faktoren abhängig ist und deshalb auch schon mal etwas länger dauern kann.

Ich hoffe nur, dass dein nächstes Modell besser ist. Sonst kommt irgendwann der Punkt wo für dich alle Hersteller Schrott sind.

Wie verhält sich denn dein P990 wenn es im Werkszustand ist? Also ohne zusätzlich installierte Programme von dir? Möglich das ein Programm die Probleme bereitet. Hatte ich ab und an mit Windows Mobile.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

15.01.2012, 22:08:11 via Website

Dann kauf dir doch ein anderes. Ich garantiere Dir das gleiche zu erleben. Ich hab (als Entwickler) in den letzten 3 Jahren bestimmt 10 verschiedene Smartphjones besessen, die ALLE irgendwann irgendein derartiges Prblem hatten.

HTC Desire 1: nach 4 Monaten kaputt wegen Verarbeitungsfehler an den Lötstellen.
HTC Desire 2: nach 6 Monaten kaputt, konnte nicht mehr geladen werden.
Motorola Milestone1: nach 1 jahr kaputt, ist nur noch abgestürzt, trotz Wiederherstellung ect
Motorola Milestone 2: andauernd WLAN Probleme
Iphone 4: Akku hält nur halben Tag...


Das könnte ich ewig weitermachen...

Ich hatte am Anfang auch Probleme (hab uach hier im Forum geschrieben) aber jetzt läuft alles tadellos. Sogar das der Akku nicht lange hält kann ich nicht bestätigen, wenn ich 3G ausmache und Hintergrundsynchro rausmache und manuell snyce hebt mitr das Teil 3 Tage. Das ist ordentliche Leistung denk ich...

Immer die Jammerlappen, ist soo nervig. Und Ihr macht ja auch alle so fehlerfreie Arbeit im Geschäft, gell? Eure Firma verkauft nur Produkte die zu 100% Feherlfrei sind. Sagt mal in welcher Welt lebt Ihr? Traum, Delirium, was isses?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

18.01.2012, 19:49:49 via Website

nix jammerlappen - ich muss auch nach ISO-Norm arbeiten mit Protokoll und sollte mal vom Kunden was beanstandet werden muss der Fehler schnell behoben werden sonst gibts riesen Ärger und genau in dieser Welt leben wir. So isses und nicht anders.
Das kann man auch von LG verlangen das so ein Fehler so schnell wie möglich behoben wird und nicht erst nach Monaten.
Ich habe das LG erstmal zu den Akten gelegt. Sollte im laufe des Jahres ein Update kommen packe ich es wieder aus.
Jetzt hab ich das Samsung Galaxy W von Aldi und das geht ohne Mängel, da geht alles Incl. ZDF-App - tolles Handy

MFG der Jammerlappen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 20:29:27 via Website

Verkaufst du mir dein LG?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

18.01.2012, 21:08:27 via Website

nein verkaufen will ich es nicht - ich hoffe das es irgendwann mal ein Update gibt und das endlich mal alles geht wie es sein soll.
Ausserdem wäre der Verlust für mich viel zu hoch, hatte 404 Euro dafür bezahlt und jetzt kostet es weniger wie 300 Euro.

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2012, 10:57:15 via Website

Oh je,
manche Leute sollten davon absehen, sich derart komplizierte Technik anzuschaffen. In dem Fall tippe ich, wenn ich die Beiträge lese, ganz einfach auf Anwenderfehler. Sowohl mit dem Stock Rom (das Rom, was sich auf dem LG nach dem Kauf befindet), als auch mit dem Cyanogenmod läuft dieses Handy sehr sehr gut und ist preis- / leistungsmäßig bisher ungeschlagen.
Sat-Verbindung habe ich mit dem LG schon, wenn ich nur ans Fenster gehe. HDSPA funktioniert hervorragend und schnell. Die Laufzeit ist abhängig von der Nutzung, nutzt Du es für ein wenig Surfen u. Telefonieren, hält es durchaus ca. 30 h.
Im Übringen:
Mein LG ist überall dabei:
Skifahren, Bergsteigen, Arbeit

.. es hat mich nie im Stich gelassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2012, 13:01:11 via Website

Also GPS ist mit der aktuellen Firmware Horror, das muss man schon fairerweise sagen.
Und die Update-Politik von LG ist auch nicht die beste.

Nichts desto trotz ist das Gerät wirklich gut in den sonstigen Punkten und sehr(!) wertig und solide gebaut.

Antworten
Klaus Kiefer
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2012, 13:11:53 via Website

Guten Tag.
Ich kann die Beiträge einzelner user nicht nachvollziehen. Ich habe ein LG optimus speed.
Gerootet, Miui Rom drauf, Kernel swiftextreme, Übertaktet 1,5Ghz, alles läuft, (ich meine auch alles), Gps in 15 Sekunden, Selbst in der standard Ausführung kein Problem (Auslieferungszustand). Man muss sich nur mit dem Teil mal beschäftigen, ein paar Einstellungen verändern und das Wichtigste überhaupt: LESEN und AUSPROBIEREN. Dies ist leider nicht jedem gegeben. Meckern ist einfacher. Das perfekte Handy gibt es nicht.
Mein Tipp: LG verkaufen, Telefonkarte zulegen, Telefonzelle nutzen.

— geändert am 23.01.2012, 14:02:18

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

23.01.2012, 16:43:50 via Website

Junge Junge es ist zum Kotzen
einige wollen es wohl nicht Raffen das andere leider Pech haben mit dem Speed
seit froh wenn ihr eins habt wo alles geht, bei mir und auch bei anderen ist das eben nicht so.
Ich habe auch schon alles probiert was hier und in anderen Foren zu lesen war (ausser Mod-Vers.) und trotzdem geht kein GPS
und zu blöd für ein Handy bin ich noch lange nicht.
Mod kommt nicht in die Tüte oder macht Ihr beim Golf ein Opel-Motor rein.
Entweder es geht oder es geht nicht und LG hat wohl dicke Probleme mit den Handy's wärend andere LG-Produkte Top sind
Es ist so wie es ist und deshalb schlage ich vor die Debatte zubeenden.

MFG KK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

23.01.2012, 22:01:16 via Website

Muss das jetzt hier jeden dritten Tag neu aufgewärmt werden?

Antworten
Nico M.
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2012, 22:09:05 via App

Also ich kann bei meinem lgos nicht klagen...
es ist sehr schnell,du musst es nur min. einmal am tag neustarten oder einen moment lang aus lassen :-)
Spiele die über 15mb groß sind, lade ich in ca. 10-20sekunden.
Also an deiner stelle würde ich dein handy erstmal umtauschen und gucken, wie es mit dem nächsten aussieht. ;-)

Antworten