Motorola Atrix - "Normale" Sytemversion aufziehen?

  • Antworten:3
Clai
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 18:13:15 via Website

Hey Leute, hier meiner erste frage in dem Forum also ein Hallo an alle ;D:
Ich habe seit Weihnachten (oho) mein neues atrix und habe natürlich gleich ein update von 2.2.2 auf 2.3.4 gemacht (über den Motorola Software Updater, da das update OTA nicht angezeigt wurde). jetzt steht unter "Telefoninfo" jedoch dass ich Systemversion 45.31.0.MB860.O2.en.DE habe, obwohl ich weder o2 nutze, noch ein gebrandetes Telefon gekauft habe. Kann man hier vielleicht die normale (ich glaube sie heißt DACH) Version aufziehen? bzw habe ich durch die o2 Version überhaupt irgendwelche Nachteile? Das stört mich so, weil ich den mod installieren wollte, durch den man mit habe an die webtop-Einstellung kommt, aber keine der angegebenen Versionen zu meinem Handy passt. Weiß da jemand was genaueres?
MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:40:55 durch Moderator

Antworten
HK460
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2012, 21:19:40 via Website

Hallo,
ich habe mein Atrix am 13.01. bekommen und gleich 2.3.4. draufgezogen.
Meine Version lautet aber, so wie es sein soll, 45.31.0.MB860.Retail.en.DE.
Wenn Du Deine Version, wie ich von der Motorola Homepage hast, woher soll dann der Unterschied kommen?
Gruß

Antworten
Donald Duck
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2012, 13:39:12 via Website

Es werden beim Update-Vorgang doch verschiedene Versionen zur Auswahl angeboten (war zumindest bei mir so). Hast du da evtl. versehentlich auf die O2-Version geklickt? Oder wurde dein Handy ursprünglich von O2 gekauft?

Habe auch die O2-Version drauf, aber das merk ich nur an dem Eintrag der Versionsnummer. Branding hab ich keins! Nachteile bis jetzt auch keine gefunden.
Habe mein Atrix aber über O2 ohne Vertrag gekauft und wußte das vorher.

Hast du schon versucht ne andere Version aufzuspielen (weiß nicht ob das geht, habs noch nicht probiert und auch nicht vor).

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

16.03.2012, 13:36:59 via Website

Habe auch mal versucht das Atrix von 2.2 auf 2.3 upzudaten. OTA und Motorola Software Updater gingen nicht ("Sie haben bereits die aktuellste Version" bzw. "Es gibt zur Zeit kein Update für Ihr Telefon"). Habe auch die o2-Version ohne Branding. Wenn ich das Atrix einstecke erkennt der Updater die IMEI, aber nicht die Modellnummer oder den Mobilfunkanbieter. Ich habe bei Motorola angerufen, die meinen ich soll das einschicken. Aber das dauert mir zu lange. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben?

Antworten