Motorola DEFY — Motorola defy Rom entfernen

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 14:56:23 via Website

hallo ich habe mir vor kurzer Zeit eine MIUI Rom installiert..da ich das Handy jetz einschicken muss wollte ich es wieder zurücksetzen auf die normale version ,hab mich ein bischen im internet umgehört und hab dann von dieser seite http://einsteinno1.de/defy-miui-tutorial/ mir die DACH Firmware 3.4.2_177 heruntergeladen Rsd Lite gestartet mein handy mit Taste hoch und Power gestartet jaa dann ladet er mehr mals aus 100 % nach paar mal laden kommt Das Große M von Motorola halt ...ab da ladet Rsd lite auf 100 % und das M zeichen bleibt weiter da ,
Dann sagt Rsd mir :Please mannualy power up this phone ,
was ich nicht machen kann weil es ja im noch beim M ist von da aus passiert garnichts mehr..
jetz kann ich das handy garnicht mehr anmachen immer wenn ich das handy starte kommt das (M)und bleibt ganze Zeit da..ich kann das Handy nur auschalten indem ich den Akku entferne ,ich hoffe ich kriege hier hilfe ihr seid meine letze hoffnung. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 15:56:40 via App

Hast Du vor dem flashen in der Motorola Recovery Wipe Cache und Wipe Data/Factory reset gemacht? Ist wichtig, kannst Du aber auch nachträglich noch versuchen. Bei der Aufforderung “Please manually power up this Phone“ solltest Du noch warten. Es werden da nochmalTreiber installiert. Sonst nochmal von vorne, diesmal aber mit den Wipes! Sonst landest Du immer wieder im Bootloop.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:07:22 via Website

Meintest du wenn die blaue led leuchtetnach unten drücken ?
Das geht nicht ich komme nicht mehr in das Menü rein..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:10:14 via Website

Defy ausmachen > Powertaste drücken und Lautstärketaste runter gedrückt halten > "Android und Ausrufezeichen erscheint > Lautstärketaste mittig drücken
Dann bist Du im Motorola Recovery und kannst die Wipes machen. Erst Data/ Factory Reset, Dann Cache. Geduld, kann einen Moment dauern bis das startet. Nebenbei, bei Einstein warst Du eigentlich schon richtig. Die Anleitungen von ihm sind so ziemlich das Beste!

Ich hab hier schon vor ein paar Tagen jemandem erklärt, wie man flasht. Da solltest Du eigentlich alles haarklein finden. Geht von Seite 3 bis 14!

— geändert am 24.12.2011, 16:14:41

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:17:08 via Website

Riccardo Esposito
Meintest du wenn die blaue led leuchtetnach unten drücken ?
Das geht nicht ich komme nicht mehr in das Menü rein..

Nicht warten, bis die LED leuchtet. Von Anfang an beide Tasten drücken.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:19:37 via Website

Okee danke ,jetz mal so aus neugier was passiert beim Wipe vom Handy ?
sowas wie formatieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:22:23 via Website

Ja, genau! Dann ist alles weg, sollte ja idealerweise so sein bevor Du einschickst.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:24:16 via Website

Riccardo Esposito
okee hab sie jetz beide gemacht, jetz reboot system ,
wie getz weiter ?

Wenn Dein System jetzt bootet, ist alles gut. Wenn nicht, mach die wipes nochmal und laß das Defy danach aus (Akku rausnehmen) und schreib nochmal.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:27:01 via Website

Hab Handy nochmal angemacht er blieb wieder beim M hängen ,
hab akku rausgenommen weil Handy anders nich ausging hab akku wieder reingemacht und ohne das ich was mache startet der Bootloader

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:28:27 via Website

Riccardo Esposito
Hab Handy nochmal angemacht er blieb wieder beim M hängen ,
hab akku rausgenommen weil Handy anders nich ausging hab akku wieder reingemacht und ohne das ich was mache startet der Bootloader
unter dem bootloader steht CODE CORRUPT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:30:08 via Website

Schön, da mußt Du sowieso hin. Im Bootloader nochmal flashen! Und bitte Geduld falls die Meldung "Manually power up this phone" kommt. Da werden nochmal Treiber installiert.
Code corrupt ist gar nicht gut. Moment Geduld...

— geändert am 24.12.2011, 16:31:49

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:31:30 via Website

Dirk H.
Schön, da mußt Du sowieso hin. Im Bootloader nochmal flashen! Und bitte Geduld falls die Meldung "Manually power up this phone" kommt. Da werden nochmal Treiber installiert.
okee bin schon dabei ,gibts da neh warte zeit die ich einhalten soll ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:35:32 via Website

Bis das Defy startet, Du siehst ja ob es dann nur immer wieder anfängt von vorne zu starten. Aber tu mir einen Gefallen und gib mir Zeit zu antworten. Du schreibst und handelst schon bevor ich antworten kann. Muß erst mal überlegen können, vor allem wegen der "Code corrupt" Meldung.

— geändert am 24.12.2011, 16:36:12

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:40:58 via Website

Kann ein paar Minuten länger dauern! Geduld...laß RSD Zeit.

— geändert am 15.10.2012, 10:44:39 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:42:15 via Website

okee jetz steht da please manually power up this phone ,
das Defy zeigt kurz das Rote M lässt den bildschirm dan ausgehen und es leuchtet oben der weise LED
wen ich kurz den Power Button Drücke kommt wieder das Rote M (kurz) /(Der LED geht dabei aus ) dann nach nichtmal einer sekunde geht das M weg und der LED blinkt leuchtet wieder ..
ich muss jetz essen lass den prozess in der zeit weiter laufen bis gleich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.12.2011, 16:43:55 via Website

Riccardo Esposito
okee jetz steht da please manually power up this phone ,
das Defy zeigt kurz das Rote M lässt den bildschirm dan ausgehen und es leuchtet oben der weise LED
wen ich kurz den Power Button Drücke kommt wieder das Rote M (kurz) /(Der LED geht dabei aus ) dann nach nichtmal einer sekunde geht das M weg und der LED blinkt leuchtet wieder ..
ich muss jetz essen lass den prozess in der zeit weiter laufen bis gleich !<---? Hab auch Heiligabend!
War Zufall, das ich gerade mal gelesen hab.

Du hast ja schon wieder unterbrochen wenn Du am Defy igendwo rumdrückst. So wird das nix!
Nochmal von vorne..

— geändert am 24.12.2011, 16:47:20

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 16:48:12 via Website

ja kein wunder handy ging aus..battery low '' ich muss es erstmal ne stunde laden lassen bin also in einer stunde wieder hier

Antworten

Empfohlene Artikel