TOUCHLET Tablet-PC X7G - Probleme über Probleme

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Ulf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2011, 15:19:53 via Website

habe seit dem 1.12.2011 auch ein Tochlet X7g von Pearl

erstmal zum Gerät
das Display ist klar die Darstellung deutlich nur flackeert ab und zu der Bildschirm fällt am meisten bei einem hellen Hintergrund auf.
das Gehäuse ist aus Kunststoff auf der Rückseite gibt es eine Platte die ist denke ich aus Metall (ALU) dort befinden sich auch die Informationen zum Gerät (Hesteller Typ ....usw)
Die Einrichtung kommt mir einfach vor , WLA geht sofort per DHCP aber nur als ich auf de Fritzbox 7390 unter Sicherheit den WPA-Modus auf WPA+WPA2 gesetz hatte (ich hatte WPA2 (CCMP) aktiv)
nunzu den (meinen) Problemen
1. Rooten habe ich noch nicht geschaft (er findert kein Gerät)
2. APPs Kindle geht nicht (habe noch mehr versucht aber nach einem Click auf Werkseinstellungen war alles fort )
Prozess co.amazon.kindle wurde unerwartet beendet
werde weiter berichten welche nicht gehen sotte jemand daseine oder anderegelöst haben bitte Info

Ulf:wink:

— geändert am 15.03.2019, 01:03:09 durch Moderator

Antworten
nixo2
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 15:42:26 via Website

Hallo Ulf,

ich habe mein Gerät so eben erfolgreich mit SuperOneClick gerootet, oben rechts (Exploit) auf GingerBreak umstellen,
dann sollte es funktionieren, achso und USB-Debugging muss vermutl. eingeschaltet sein, war bei mir aber werksseitig
bereits aktiv.
Hattest Du schon mal Probleme mit der Synchronisierung der Google-Dienste? Seit gestern Abend war nichts mehr
zu wollen, das WLAN Symbol wurde bei mir nicht mehr grün und ich habe in allen Google Anwendungen nur noch
veraltete Daten gehabt. Lösung dafür habe ich keine gefunden, wollte mal testweise den Cache wipen, habe aber
nach Test von x-beliebigen Tastenkombinationen keinen Weg ins Start-Menü gefunden... Nach rücksetzen auf Werks-
Einstellungen über das Einstellungs-Menü und Neu-Einrichtung funktioniert wieder alles wie gehabt. Sehr merkwürdig...

Grüße
Oliver

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

04.12.2011, 15:48:36 via Website

Da ich auch auf meinem GW620 und meinem X3 gestern Probleme mit den Google-Sachen hatte, ist wohl ein Serverproblem naheliegend - oder?!

Antworten
nixo2
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 15:50:54 via Website

Leider nicht, mein Handy funktionierte im gleichen Zeitraum ohne jegliche Störung mit den Google-Diensten...

— geändert am 04.12.2011, 16:08:22

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.12.2011, 17:01:06 via Website

nixo2
Hallo Ulf,

ich habe mein Gerät so eben erfolgreich mit SuperOneClick gerootet,

Welche Versionsnummer von SuperOneClick ?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.12.2011, 17:06:45 via Website

N2k1
Da ich auch auf meinem GW620 und meinem X3 gestern Probleme mit den Google-Sachen hatte, ist wohl ein Serverproblem naheliegend - oder?!

nixo2
Leider nicht, mein Handy funktionierte im gleichen Zeitraum ohne jegliche Störung mit den Google-Diensten...

Da im Laufe des X2-Lebenszyklus immer wieder Probleme mit dem Markt auftraten (Downloads brachen ab, nicht ereichbar ertc.), die aber nicht immer alle X2(G)-Nutzer gleichzeitig betrafen & die sich nach einigen Tagen immer wieder buchstäblich "von selbst" lösten (ohne daß es dazu einen Kommentar von Google gegeben hätte), kann man den Gedanken, daß der partielle Ausfall von Google-Diensten ebenfalls durch Google verursacht ist, m. E. nicht von der Hand weisen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
nixo2
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2011, 17:22:31 via Website

Es war SuperOneClick in der Version 1.9.5
Klar können die Google-Dienste mal gestört sein, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass
eines meiner Geräte funktioniert und eines zur gleichen Zeit nicht (gleicher Account, funktioniert mit meinen anderen
Geräten problemlos gleichzeitig)

Antworten
RealFake
  • Forum-Beiträge: 41

05.12.2011, 00:14:52 via Website

Hey, ick hatte auch kurz die große Ehre das X7 zu testen .. nach 3 Monaten Lieferzeit??!! unglaublich :)

am Anfang gab es keine Tastatur ... nach´m Neustart dann doch :)

Dann war ick hell begeistert ... da alles wunderbar zu funktionieren scheinte, der touchscreen ist so schnell :) ! Bis ich auf die Idee kam Filme anzuschauen und Musik abzuspielen. Der Lautsprecher rattert wie ne alte Rassel, das is kein Musik hören ..das sollte verboten werden!

Das heißt, ich kann das Teil zurück schicken, wahrscheinlich wieder ewig warten und beim nächsten is dann wieder was kaputt. Ich möchte nix schlecht reden, aber kann es nicht möglich sein, dass diese ganzen touchlets alle irgendein Problem haben? Da fällt mir so langsam nur noch der Begriff "Chinaschrott" ein. Mir kommt es langsam so vor, als wenn die Teile vom Chinahändler direkt zum Kunde kommen und der dann meist diese gescheiterten Geräte beerdigen darf!

Mag sein das jetz viele meinen ick übertreibe, aber sorry ... das musste mal gesagt werden ...:)

Antworten
Günter Born
  • Forum-Beiträge: 26

07.12.2011, 00:31:47 via Website

@Ulf Z.: Zum Rooten hat man dir ja die Lösung genannt (funktioniert wie hier beschrieben).

Zur Kindle App: Interessant - habe ich hier beschrieben und an Pearl gemeldet. Stürzt die App bei dir nach dem Factory Reset auch noch ab?

Antworten
Ulf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2011, 00:51:21 via Website

Hallo und Danke

Zum Rooten : werde es am Wochenende wieder versuchen, hatte mit der Version 1.9.5 versucht leider hängt sich das Program auf (not responding)
habe aber gelesen das das der Treiber sein kann.
zum zweiten Punkt hatte nur einen Reset per Resetschalter gemacht1

wenn es einen Factory Re:Vset per Tasten gibt dann habe ich diesen noch nicht entdeckt
weil Lautsprechtaste und Einschaltknopf keinen Erfolg brachten!!


Ulf

Antworten
Günter Born
  • Forum-Beiträge: 26

07.12.2011, 01:16:33 via Website

@Ulf Z: Geh mal in meine FAQ unter [1]. Da ist sowohl das Thema Factory Reset adressiert (ich habe das Menü erfolgreich abgerufen und drin navigiert, das Reset aber nicht ausgeführt, da ich noch testen will).

Zum Kindle habe ich zwischenzeitlich auch eine Lösung - ist ebenfalls in der FAQ. Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass die .apk aus Drittquellen kommt.

HTH

1: http://www.borncity.com/blog/2011/12/06/faq-pearl-touchlet-tablet-pc-x7g/

Antworten
Ulf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2011, 08:06:32 via Website

Hallo

Factory Reset Danke für die Info denke die Home Taste ist bei dem X7G die in der Mitte ! Das Werde ich dann am WE testen


GBorn
@Ulf Z: Geh mal in meine FAQ unter [1]. Da ist sowohl das Thema Factory Reset adressiert (ich habe das Menü erfolgreich abgerufen und drin navigiert, das Reset aber nicht ausgeführt, da ich noch testen will). g/

Habe ich wie beschrieben installiert aber überlege noch wegen den Zugangsdaten!!
GBorn
Zum Kindle habe ich zwischenzeitlich auch eine Lösung - ist ebenfalls in der FAQ. Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass die .apk aus Drittquellen kommt.

HTH

1: http://www.borncity.com/blog/2011/12/06/faq-pearl-touchlet-tablet-pc-x7g/

Antworten
Ulf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2011, 10:20:36 via Website

Hallo Guten Morgen

habe mich entschieden den X7G an Pearl zurück zusenden

es häufen sich die Meldungen das Apps mit Meldungen hängen bleiben oder welche die ich vor dem Faktoryreset installieren konnte nicht mer zu installieren sind AUTO24, Kindle,NAVFree ....
noch befinde ich mich in den 14 Tagen mal sehen wie lange Pearl braucht zu reagieren..

bleibe aber Android als nutzer erhalten kann sein das ich ein Motorola XOOM MZ601 bekomme
habe aber immer noch ein aPad3 das noch läuft auch wenn der Akku nur noch max 2 Stunden hält

Ulf

ansonsten allen die mir mit Rat und Tat geholfen haben

Danke

:)

Antworten
Günter Born
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2011, 11:47:43 via Website

Ach Mist, irgendwie spiegelt die Forensoftware mir nur die ersten Beiträge. Text daher rausgenommen, da bereits beantwortet.

— geändert am 11.12.2011, 11:49:23

Antworten