Sony Ericsson Xperia arc - TrackID macht Probleme

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

23.11.2011, 18:29:05 via App

Hi, ich poste jetzt in diesem Forum, weil ich ein Arc habe, aber vielleicht kann mir jemand helfen, der auch ein anderes Modell hat.
Seit einiger Zeit funktioniert die Anwendung TrackID nicht (mehr). Jedesmal wenn ich nach einem Song suche, kommt die Meldung " Authentifizierung auf dem TrackID Server nicht möglich. Weitere Anweisungen erhalten Sie von Sony Ericsson". Wahlweise kommt manchmal auch "Fehler bei der Authentifizierung".
Was kann ich dagegen machen?
Support habe ich schon angeschrieben, aber wie gewohnt keine Antwort bekommen.
Bitte, wer weiß Rat?

— geändert am 04.04.2019, 21:33:34 durch Moderator

Viele Grüße

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

24.11.2011, 17:59:42 via Website

Hast du mal probiert unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Alle --> Track ID den Cache zu löschen und die Standardeinstellungen zurückzusetzen? Das könnte eventuell helfen.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

24.11.2011, 21:07:18 via App

Ja, das habe ich, allerdings habe ich in den Einstellungen keine App, die TrackID heißt, sondern eine MtpApp. Geholfen hat es nicht.
Mir ist noch eingefallen, dass ich die TrackID seit dem Update auf 2.3.4 nicht mehr benutzen kann.

— geändert am 24.11.2011, 21:08:09

Viele Grüße

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

25.11.2011, 00:14:44 via Website

Schau mal im Android Market nach TrackID und lad es dir da runter falls das geht. Scheint als wäre durch das Update TrackID deinstalliert worden.
Mit MtpApp solltest du nichts machen, das is ne Systemdatei die dazu da ist, Dateien vom PC zum Telefon zu transferieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

25.11.2011, 00:34:10 via App

Hi,
nach TrackID habe ich schon im Market geguckt, gibt's nicht. Allerdings habe ich Shazam installiert und diese App funktioniert einwandfrei. Es scheint also wirklich an der TrackID App zu liegen. Ich verstehe nur nicht wie eine App so mir nichts dir nichts kaputt gehen kann. Ausserdem verbrauchen solche "Doppelapps" unnötig Speicherplatz also würde ich lieber die von Haus vorinstallierte TrackID benutzen.

Viele Grüße

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

26.11.2011, 19:11:35 via Website

Das klingt schon seltsam, leider kann ich dir da aber auch nicht weiter helfen. Aber meiner Erfahrung nach funktioniert Shazam eh besser als TrackID.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

26.11.2011, 20:17:37 via App

Marco, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich benutze TrackID bzw. Shazam eh nicht sehr oft. Es nervt nur, dass die App nicht funzt, aber sich auch bekanntlich nicht löschen lässt. Naja, ich mache demnächst Update auf 2.3.4. Vielleicht tut sie dann wieder.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

29.11.2011, 23:02:41 via App

Ich habe jetzt in einem anderen Forum erfahren, dass es ein Update für TrackID gibt ( in dem xda-Forum).
Falls also noch jemand ähnliche Probleme haben sollte, kann sich dort umgucken.

Viele Grüße

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

25.06.2012, 18:06:20 via Website

Ebines
Hi,
nach TrackID habe ich schon im Market geguckt, gibt's nicht. Allerdings habe ich Shazam installiert und diese App funktioniert einwandfrei. Es scheint also wirklich an der TrackID App zu liegen. Ich verstehe nur nicht wie eine App so mir nichts dir nichts kaputt gehen kann. Ausserdem verbrauchen solche "Doppelapps" unnötig Speicherplatz also würde ich lieber die von Haus vorinstallierte TrackID benutzen.
Das ist das Beste was du machen konntest. Weder bei Xperia Ray noch bei meinem Xperia Arc geht TrackID. Ich habe mir ebenfalls Shazam geladen und das geht super und möchte kein anderes haben. :D

Antworten
Andreas Woyke
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 14:34:09 via Website

Habe seit heute das gleiche Problem (arc) - in der UKW-Radio-App kommt die Meldung, dass eine veraltete Version von TrackID vorliegt und dass man sich an Sony Ericsson wenden soll (was offen gesagt ein Witz ist - wenn eine App veraltet ist, hat das Update mit einem Tap zu funktionieren!). Update funktioniert nicht. Neuinstallation aus Google Play geht, allerdings bekommt man bei Erstnutzung auch dort die Meldung, man muss aktualisieren, bevor man es nutzen kann. Aktualisierung funktioniert aber auch nicht. Man wird einfach wieder auf die Google-Play-Seite geleitet, wo man kein Update bekommt.

Bei Sony Ericsson funktioniert im Übrigen vieles nicht. Ich bekomme nach jedem Neustart die Meldung, dass eine Synchronisation mit S.E. nicht möglich sei. Die ignorier ich inzwischen schon - abgesehen davon habe ich alles auf Sync mit Google eingestellt, so dass Sony eigentlich überhaupt keinen Sync Versuch machen sollte. Fazit: Track-ID fliegt raus, und dank Eurer Tipps werde ich jetzt auch Shazam probieren. Thx )

Antworten