Motorola Pro - Keine Internetverbindung mit Motorola Pro+ und O2

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tina K.
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2011, 23:17:46 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute das Motorola pro+ Smartphone mit Android 2.3. Als Vertrag habe ich den O2 Blue 100 Flex mit Internet Pack M.
Seit einigen Stunden versuche ich das Internet zum Laufen zu bingen, doch trotz intensiver Internetrecherche klappt es einfach nicht... folgende APN-Einstellungen habe ich aktuell vorgenommen:

Name: O2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.07:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: nicht festgelegt
APN-Protokoll: IPv4

Ist hier irgendwo ein Feheler in den Einstellungen?
Oder könnte es eventuell am Alter der SIM-Karte liegen? Wenn ja, wie allt sollte die SIM-Karte maximal sein? Ich kann leider nicht nachvollziehen wie alt meine ist... ich schätze aber mal minimum 3-4 Jahre.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

LG, Tina

— geändert am 04.04.2019, 21:32:04 durch Moderator

Antworten
S kay
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2011, 12:11:52 via Website

Hallo Tina,
ich habe zwar das Pro+ NOCH nicht aber mit meinem Moto Defy und O2 Blue 100 gab es nie Probleme.
Die Einstellungen hat sich das Handy sogar selbst gezogen bzw. du kannst ja versuchen dir eine Konfigurations SMS senden zu lassen.
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/
ein Versuch ist es Wert.

PS: bist du soweit mit dem Pro+ zufrieden was Verarbeitung und das Tippen mit der Tastatur angeht??
Ich will es mir demnächst auch bestellen.

MfG
Simon

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.11.2011, 13:27:06 via Website

Hi,

hast du denn an deinem Gerät das mobile Internet freigeschaltet??? Muß halt einen Hacken setzen. Drück mal den Power Knopf, da öffnet sich ein Fenster, unter dem ist auch mobiles Datennetz einzusehen.....aktiviert oder deaktiviert!!! Seh mal nach, könnte die einfachste Lösung sein!! Wenn du glück hast :grin:
Hab den selben Vertrag, und noch nie probleme mit gehabt!!

Bitte denk nur dran, wenn dein problem gelöst sein sollte diesen Thread auf beantwortet zu setzten......

Andreas


PS: Simkarte, steht denn auf deiner UMTS drauf?? Dann sollte diese funtzen

— geändert am 15.11.2011, 13:28:25

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Tina K.
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2011, 19:46:42 via Website

Andreas
Drück mal den Power Knopf, da öffnet sich ein Fenster, unter dem ist auch mobiles Datennetz einzusehen.....aktiviert oder deaktiviert
wenn ich das mache habe ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
Lautlos
Flugmodus
Ausschalten

Auf der SIM-Karte steht UMTS/GSM.

LG, Tina

Antworten
Tina K.
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2011, 19:49:30 via Website

S kay
Die Einstellungen hat sich das Handy sogar selbst gezogen bzw. du kannst ja versuchen dir eine Konfigurations SMS senden zu lassen.
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/
ein Versuch ist es Wert.

das hab ich schon versucht... geht leider nich.

Bezüglich des Pro+ kann ich dir jetzt noch nicht so viel berichten... bisher habe ich hauptsächlich versucht das Internet-Problem zu lösen ...werde diesbezüglich aber sicher in den nächsten Tagen hier etwas berichten!

Antworten
Tina K.
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2011, 20:09:44 via Website

ich hab den Fehler gefunden....

Einstellungen/Akku und Datenmanager/Datenlieferung/Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetz aktivieren)

jetzt geht es, vorher war hier deaktiviert!!!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten