TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - x2g und ebook aps

  • Antworten:3
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2011, 19:04:24 via Website

Hallo
Kann man auf den x2g das Kindle for Android installieren?
vg
Reymund

— geändert am 15.03.2019, 00:56:37 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2011, 10:09:18 via Website

Hallo Reymund,

ich habe die Kindle-App gestern testweise installiert und gestartet, was beides funktionierte. Mangels Amazon-Konto bin ich dann aber (erwartungsgemäß) beim Startbildschirm stecken geblieben (d.h. ich konnte mich nicht einloggen). Also: Installieren & starten geht.

MfG

PS: Der Titel Deines Threads & der Inhalt Deines Startbeitrags passen nicht ganz zusammen: "x2g und ebook aps" bedeutet ja, daß Du allgemein Interesse an Apps (Mehrzahl) für E-Books auf dem Touchlet hast, tatsächlich fragst Du dann aber speziell nur nach dem Kindle.
Hier findest Du übrigens (ganz am Ende des Artikels) Links zu mehreren tausend deutschen, legalen Büchern im epub-Format.

Wenn Fragen, dann fragen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
r.Lenkeit
  • Forum-Beiträge: 20

07.11.2011, 11:27:33 via Website

Hallo Petr L
Vielen Dank für Deine Antwort, in der Tat möchte ich den Kindle App installieren weil ich auch einen Kindle Konto habe, zusätzlich möchte ich auch noch den Kobo App installieren. Mir geht es einfach darum die App`s ohne Klimmzüge installieren zu können da ich ein PC Dau bin. In der Tat hab ich zwei EBookreader, Kindle 3 und PB 301+, aber wenn der x2g auch noch in der Lage ist mit einem Stick ins Internet zu gehen wäre es das ideale
Gerät für .unterwegs.
Viele Grüße
Reymund

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2011, 12:40:46 via Website

r.Lenkeit
(...) aber wenn der x2g auch noch in der Lage ist mit einem Stick ins Internet zu gehen wäre es das ideale
Gerät für .unterwegs.
Viele Grüße
Reymund

In dem Dokument, auf das ich in meiner ersten Antwort verlinkt habe, findest Du (neben vielem anderem):

- eine Anleitung, die Dir sagt, welche Firmware auf Deinem X2G installiert ist
- in Kapitel 3 eine Abbildung, aus der Du entnehmen kannst, welche UMTS-Sticks mit welchem Provider unter welcher Firmware auf den X2(G)s funktionieren (oder eben nicht).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten