Motorola DEFY — Cyanogenmod 7.1 installieren?

  • Antworten:136
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

12.10.2011, 09:19:15 via Website

Hallo,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne auf meinen Defy Cyanogenmod 7.1 installieren. Leider habe ich von so etwas keinerlei Ahnung und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir bei dieser Sache weiter helfen könntet.

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.10.2011, 10:44:49 via Website

Du kannst hier eine textbasierte Anleitung finden.

— geändert am 19.11.2012, 16:32:20 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

12.10.2011, 13:18:18 via App

Falls du Probleme hast kannst du aber gerne Fragen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.10.2011, 16:13:00 via Website

Danke für Eure Hilfe.

Die Anleitung scheint recht gut zu sein nur ergibt sich daraus ein Problem, man brauch MS Windows als OS.

Welche Vorteile hat eigentlich Cyanogenmod 7.1 gegenüber z.B.: Android 2.2?

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.10.2011, 16:37:44 via App

Wieso brauchst du Windows zum installieren von CM7?
Na,ich geh davon aus, das Du Windows zum lesen derAnleitung brauchst?!

— geändert am 13.10.2011, 11:18:29

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2011, 13:37:30 via Website

Weil in dieser Anleitung steht das ich das Defy per USB an meinen Rechner anschließen soll um Treiber zu laden.
Des weiteren soll eine .exe Datei installiert werden.
Aus diesen Grund gehe ich davon aus das ich einen Rechner mit Win brauche.

MFG Matthias

— geändert am 19.11.2012, 16:32:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.10.2011, 14:41:40 via App

Da ist irgendwo auch eine pdf. (Kann's im Moment nicht verlinken) Lade die doch und die Treiber müssen doch eigentlich auch von Deinem PC erkannt und installiert werden. Was hast Du denn? Linux, einen Mac...?
Nochmal, ich versteh nicht, wozu Du das brauchst. Cm7 zip auf SD und dann über die CWM Recovery installieren. Alles allein mit dem Defy.

— geändert am 13.10.2011, 14:51:13

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2011, 16:42:57 via Website

Gut, es war mir nicht bewusst das das so einfach von statten gehen soll.
Also lade ich mir CyanogenMod-7.1 runter (auf mein SD) und installiere dieses. Muss ich mein Defy dafür rooten?

MFG Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

13.10.2011, 18:05:56 via App

Zum installieren von CM nicht, aber zum Installieren des Recovery-Menüs (2ndinit) aus welchem du dann die zip installierst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.10.2011, 18:55:37 via App

Warte bis zum Wochenende, ich schreib ne Anleitung. Oder heute spät vielleicht noch eine Kurzfassung hier im Thread. Jetzt hab ich gleich erst mal keine Zeit.
Wenn heute, dann ohne Verlinkung!

— geändert am 13.10.2011, 18:56:23

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.10.2011, 20:01:12 via Website

Also das wäre richtig super von dir!

Ich werde jetzt erst einmal ein Backup vom bestehenden System machen.

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.10.2011, 20:25:50 via App

Matthias
Also das wäre richtig super von dir!

Ich werde jetzt erst einmal ein Backup vom bestehenden System machen.

MFG Matthias
Beste Idee!!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2011, 09:53:39 via Website

Guten Morgen!

Ich nutze CM das erste mal und bin recht begeistert.
Für zukünftige Versionen von CM - habe ich eine Frage.
Wie kann man CM updaten, gilt hier das Prozedere wie bei einer Reparatur?



Oder gibt es eine spezielle Update-Anleitung für eine intakte CM Installation?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Marko

— geändert am 19.11.2012, 16:39:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.10.2011, 11:15:09 via Website

Dank Dirk H. hat alles super geklappt! 1000 Dank!

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wie bekomme ich den Market wieder auf mein DeFy?

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.10.2011, 11:21:20 via App

@Matthias, Du musst die gapps(Google Apps) und Google Mail noch installieren! Hatte Dir ja geschrieben,ist ohne Verlinkung.
Gapps als zip und Mail wie ne normale APP. Kommt, Augenblick.
Alles auf dieser Seite verlinkt...

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/94929-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm7-1-stable-update-10-2011-a.html

— geändert am 14.10.2011, 11:26:44

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.10.2011, 14:29:40 via Website

Noch dem ersten Eindruck nach zu urteilen kann ich sagen das mit Cyanogenmod 7 wirklich sehr zufrieden bin.

Eines fehlt mir aber. Ich bekomme es leider nicht hin mir meine Mails auf dem Display anzeigen zulassen. Ich weiss das ich ein Widget brauche, gefunden habe ich aber bisher noch keines.

MFG Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.10.2011, 00:15:51 via Website

Geht ja dann auch hier weiter...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.10.2011, 14:10:52 via App

Mr.
Zum installieren von CM nicht, aber zum Installieren des Recovery-Menüs (2ndinit) aus welchem du dann die zip installierst...

Hab ich jetzt erst registriert, was Du geschrieben hast. War das die Antwort bezüglich des rootens hier?

Matthias
Gut, es war mir nicht bewusst das das so einfach von statten gehen soll.
Also lade ich mir CyanogenMod-7.1 runter (auf mein SD) und installiere dieses. Muss ich mein Defy dafür rooten?

MFG Matthias

Musst Du mir mal erklären, wie man CM ohne Root installiert.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel