Asus Eee Pad Transformer - Anbindung an einen Exchange Server

  • Antworten:8
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2011, 12:49:06 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Transformer auch beruflich nutzen und wollte daher unseren Exchange Server anbinden. Mit meinem Android Phone klappt dies auch problemlos (LG Optimus Speed / HTC Desire).

Auch die Einrichtung beim Transformer war schnell erledigt und funktionierte gut. Nun aber mein Problem:

Nach einigen Tagen in Benutzung scheinen für mich mysteriöse Systemnachrichten mit dem Hinweis auf irgendwelche Sicherheitseinstellungen die ich vornehmen sollte. Ein klick auf die Nachricht führt mich zum meinem Exchange Konto, aber es gibt keine weiteren Informationen was ich nun tun sollte. Ich habe den Eindruck, dass diese Nachrichten von dem Exchange Server kommen. Das macht er nun ein paar Tage und danach läuft nichts mehr. Eine Syncronisation mit dem Server ist nicht mehr möglich.

Bisher konnte ich das Problem immer nur lösen in dem ich das Konto komplett gelöscht und danach es wieder ein eingerichtet habe. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass ich dazu nicht jede Woche Lust habe.

Kennt Ihr auch das Problem oder noch besser eine Lösung dazu?

Viele Grüße

Christian

— geändert am 15.03.2019, 00:56:06 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

05.10.2011, 13:02:09 via Website

Hallo Christian,
kannst Du eine solche Meldung (evtl. angepasst, um keine persönlichen Daten zu posten) mal hier rein kopieren?
Exchange verlangt per Default einige Policies, die der Transformer vermutlich nicht sauber handeln kann...
Need more Input!!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2011, 13:07:21 via Website

Er verlangt definitiv einige Policies (Kennwortpflicht bspw.). Zwischenzeitlich habe ich an diesen sensiblen Stellen auch nichts mehr geändert.

Die Meldung poste ich gerne. Muss sie nur gerade mal provozieren (kann 1-2 Tage dauern. ;-) )

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

05.10.2011, 14:04:54 via Website

Hatte auch Probleme mit Exchange und meinem Transformer (Sicherheitsmeldung + Mails kamen auf dem Transformer nicht immer an)
und habe mich dann für TouchDown entschieden..... Die "interne" Exchange anbindung nutze ich nur noch um den Kalender in die System Kalender App zu bekommen, für Mails nutze ich nur noch Touchdown und bin zufrieden.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2011, 20:34:32 via App

Habe die Meldung nun erhalten : Sicherheitsupdate erforderlich.

Dies erscheint als Email Benachrichtigung. Allerdings gibt es keine Email dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

10.10.2011, 11:47:49 via Website

Habe ich leider auch das Problem.
Hat soweit ich weiß etwas mit den Zertifikaten zu tun - aber mir ist nicht klar welche das sind und worin das Problem besteht.
Da ich irgendwann die Schnauze voll hatte habe ich mir auch Touchdown zugelegt. Das kann generell eh viel mehr als die Android Standardapps - leider ist es optisch nicht so ansprechend und kostet nicht grade wenig Geld.

Ich hoffe das sich google bei ICS etwas mehr Mühe gibt was die Exchange Anbindung angeht das ich mir vorstellen könnte das viele Firmen auf soetwas Wert legen und dann doch eher zu iOS greifen.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

02.01.2012, 12:28:35 via Website

Wollte das Thema nochmal Pushen und Fragen ob jemand eine Lösung gefunden hat?

Touchdown ist zwar nett, aber nach der Testphase habe ich mich doch dagegen entschieden aus den von Dave angesprochenen Gründen:
"leider ist es optisch nicht so ansprechend und kostet nicht grade wenig Geld"

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

03.01.2012, 12:05:49 via Website

Ich glaube mit einem der letzten Firmware Updates ist das Thema (zumindest bei mir) vom Tisch.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

05.01.2012, 13:23:32 via Website

Jo, Konto Löschen und Neuanlegen hat es anscheinend gebracht..
...auch wenn das E-Mail Widget nicht funtzt bekomme ich zumindest meine Mails.....

Antworten