HTC Desire - Wie bekomme ich mehr Speicher für Apps?

  • Antworten:2
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2011, 10:19:20 via Website

Hallo!

Hatte bis gestern noch ein Desire, wie es vom Hersteller geliefert wurde. Also ohne Root und mit Standard-ROM. Was mich aber enorm genervt hat, ist dass ständig mein Speicher für Apps voll war und ich ständig irgendwelche Apps deinstallieren musste um neue zu bekommen. Teilweise nur, um Update zu erhalten.

Mein Ziel: ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass man irgendwie den Speicher der SD-Karte mit nutzen kann (P.S.: ich meine nicht das APP2SD, was Android seit 2.2 von Hause aus hat). Ich würde also gern ein Teil meiner Speicherkarte für den internen Speicher nutzen.

Nun habe ich gestern RCMixS erfolgreich aufs Handy gebracht. Sieht gut aus und Handy läuft flüssig. Leider hat sich aber scheinbar an meinem Speicher nichts geändert?! Mein Wissensstand fürs rooten offenbar noch sehr eingeschränkt. Von dem besagten ROM gibt es 2 verschiedene; ich hab aktuell AP2SD+ drauf (das andere ist DATA++; ich hab eine Münze geworfen um mich zu entscheiden).

Meine Hoffnung: das mir hier jemand möglichst DAU-gerecht sagen kann, wie ich mehr Speicher für meine Apps bekomme.

Folgend noch ein paar Kerndaten, was ich gestern so rumgewurschtelt hab:
  • habe glaube S-OFF Bootloader hinbekommen
  • Recovery ist geflasht (was auch immer das heißt)
  • Gerät ist gerootet (is ja eigentlich klar)
  • Mit dem ROM Manager eine Ext-Partition erstellt ( 512 MB )
  • Bei SWAP hab ich 256MB eingestellt (was auch immer das heißt)
Gern steige ich auch auf irgendein anderes ROM um. Meine Anforderungen sind wie gesagt nur, dass ich mehr Speicher zum installieren von Apps haben will. Außerdem finde ich Sense ganz nett; das sollte also auch dabei sein. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

— geändert am 04.04.2019, 21:23:29 durch Moderator

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

04.10.2011, 10:34:10 via Website

mach im Recovery Modus eine Ext3 mit 1024 MB partition( die meisten Sense2.1 Roms brauchen so viel) und swap 0, bzw. schau was in der ROM :grin:,
die möchtest für Anforderungen gestellt werden.

— geändert am 04.10.2011, 10:34:50

Antworten
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

04.10.2011, 12:00:29 via Website

Ne allgemeine Frage, welche ja wohl für alle ROM's gilt: was ist besser bzw. für welchen Einsatzweck besser geeignet? A2SD++ oder Data++?
Hat sich erledigt

— geändert am 04.10.2011, 17:28:23

Antworten