Sony Ericsson Android Geräte - 30% Akkuverbrauch in 2 Tagen (X10MP/U20i)

  • Antworten:0
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

10.09.2011, 14:31:08 via Website

30% Akku-Verbauch in 24 Stunden ist ja wohl nicht schlecht. Zugegeben das Telefon war hauptsächlich im Standby, aber der Google-Account Sync war an. So würde das kleine X10mp fast eine Woche ohne Steckdose auskommen. ;-)

Ich denke die verlängerte Laufzeit hängt vor allem damit zusammen, dass zwei Dienste, die ich nie gebraucht habe, jetzt komplett deinstalliert sind. Die Dienste sind "TimeScape" und "SonyEricsson Sync", beide laufen ständig im Hintergrund und verbrauchen dabei anscheinend ordentlich Ressourcen, auch wenn man Sie nicht benutzt und entsprechend deaktiviert hat.

Für die Deinstallation benötigt man 'Root'. Mit SuperOneClick geht das tatsächlich ganz einfach, danach die "Terminal Emulator" App installiert und schon verwandelt sich das Telefon in einen kleinen Computer mit vollem Zugriff über die Kommando-Zeile.
Ich schreibe das hier, weil ich bisher doch etwas Schiss hatte, mir das Telefon zu beim Rooten zu zerschiessen. Ich kann nur sagen 'Root' lohnt sich, auch wenn man gar kein Custom-ROM aufspielen will.

— geändert am 04.04.2019, 21:18:40 durch Moderator

Antworten