LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed empfehlen?

  • Antworten:7
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2011, 17:27:31 via Website

Ich will mir demnächst ein neues Handy kaufen.
Wird mein erstes Android Handy. Habe mich schon viel eingelesen.
Custom Roms sind denk ich mal kein Problem für mich.

Meine Fragen:
Würdet ihr das LG Optimus Speed noch mal kaufen/empfehlen?
Umso mehr ich lese, umso mehr find ich negatives.
LGOS ist find ich von Preis-Leistung sehr gut. Aber Lohnt sich ca. 150 Euro mehr für das Sensation oder S2?
Kamera, Akku, Display, Lautsprecher,....

— geändert am 04.04.2019, 21:06:22 durch Moderator

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

24.07.2011, 18:31:00 via App

Es ist ja schwer als normaler user vergleiche darzustellen oder vor und Nachteile auszuarbeiten. Man hat ja nicht alle Handys zuhause. Am besten ist wenn du zum Händler gehst und mal beide smartphones checkst. Jedes hat seine vor und Nachteile. Ich bin super zufrieden das Ding brummt wie ein v12er. Sauschnell und echt jede App läuft darauf wie ne 1. Das alles mit einem root verbunden und alle Türen stehen einem offen. Natürlich hat jedes Handy seine negativen Wertungen. Aber jedem sind verschiedene Sachen am smartphone wichtig. Ich kann es empfehlen.

— geändert am 24.07.2011, 18:47:45

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2011, 19:27:37 via Website

Ich hab mir schon die drei Handys (LG Optimus Speed, HTC Sensation, Samsung Galaxie S2) angeschaut.
Vom aussehen find ich das Sensation nicht schlecht. Fühlt sich ein weni wertiger an. Allerdings find ihc den (noch) geschlossenen Bootloader nicht so gut. Und bis dann wieder Roms gibt.

Wie ist beim LGOS das Display? (Bleeding) Ist es noch so schlimm?

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

24.07.2011, 22:44:56 via App

Bleeding fällt erst bei direktem Vergleich auf. Oder halt bei schwarzem Bildschirm. Aber wann hat man ein komplett dunklen Display. Also mich stört das nicht. Ist nur minimal.

Antworten
lukasy
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 02:47:10 via App

wenn du es rootest kann ich es dir nur empfehlen. Die tegra games sind auch super.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

25.07.2011, 08:44:47 via Website

Schau doch einfach mal in den Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429117/LG-Optimus-Speed-Kaufberatung-optimus-speed

Ich denke da sind die Vor- und Nachteile ganz gut auf den Punkt gebracht.

Aber noch eine kurze Aussage zum Rooten. Das rooten alleine bringt erst einmal gar nichts. Was nachher tatsächlich etwas bringt, ist das aufspielen eines Custom ROMs (also Modaco oder Cynaogen). Und was das dadurch entstehende Bugfixing und den Geschwindigkeitsgewinn betrifft: Da gehen die Meinungen durchaus auseinander. Es gibt Leute, die sind auf Wolke 7 mit dem Custom ROM, wieder andere haben die gleichen Probleme wie zuvor oder gar ganz neue und dann gibt es die, die sagen, dass ihr Gerät mit der aktuellen Firmware von LG (ich glaube es ist gerade 10d oder 10e je nachdem ob das Gerät gebrandet ist oder nicht) wunderbar und super schnell wäre.

Also auch hier: Es gibt keine allein selig machende Wahrheit. Du musst das Gerät wohl kaufen und ausprobieren und dich damit der Gefahr aussetzen, dass du eine Fehlentscheidung eingehst. Wobei ich allerdings glaube, dass das auf jedes Gerät zutrifft. Egal ob Samsung, LG oder was auch immer. Und es gibt ja auch immer noch so etwas wie Rückgabegarantie <_<

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 22:27:57 via Website

Ok. Ich bestelle mir einfach mal das LGOS Speed. Bin mal gespannt.

Es gibt zwei Versionen von dem?
Braun und Schwarz.
Die Schwarze Version kostet über 20 Euro mehr.
Ist der Unterschied nur die Rückseite oder mehr?
Find schwarz neutraler.
Jemand paar Bilder? Finde in Google nichts wirkliches.

— geändert am 25.07.2011, 22:28:33

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

22.08.2011, 18:51:41 via App

sieht braun auch sehr edel aus und hat nicht jeder. ausserdem kannst die 20.- eur für ein metal case bei amazon ausgeben. dann kannst es schwarz od. silber machen. aber braun hat schon was. wirkt wie dunkles leder.

Antworten