Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - [Tutorial] [ROM] Cyanogen Gigglebread CM7 Final Sources | x10 MiniPro | v14.5 |

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.07.2011, 01:06:29 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich hatte ja versprochen das von nun an, ich hier euch ein paar Tutorials überlasse.
Diese sind von mir neugeschrieben jedoch nicht neu erfunden.
Von daher geht der Dank für das Tutorial nicht an mich, überarbeite es nur vllt. besser oder verständlicher Formuliert zurück.

Über ein Danke würde ich mich trotzdem für meine Arbeit freuen.


Vorrausetzungen:


- Ein Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro mit der Smallbandversion: M76XX-TSNCJOLYM-53404015 und einer
Kernel-version: 2.6.29

- Root

- XRecovery


Diese sachen Funktionieren:


  • Wifi mit 801.2 (wpa_supplicant compiled with all Crypts)
  • Bluetooth
  • VPN
  • Speed Tweaks für SD
  • Overclocked
  • Market
  • Kopfhörer erkennung
  • Keyboard mit Sony Ericsson Input
  • das übliche
  • offline charching
  • Camera low quality und camcorder


Diese sachen funktionieren nicht:

  • High Quality Camera
  • ANT


Installationsanleitung:


- Wenn ihr von dem Eclair oder Froyo System kommt dann erstellt erst ein Backup und macht einen Full Wipe mit XRecovery

- Installiert das Packet via XRecovery in dem ihr es vorher auf eure Speicherkarte gezogen habt.

-Wendet nach der Installation einen "wipe dalvik-cache" an.

Damit habt ihr schon die Installation abgeschlossen und besitzt nun ein 2.3.3 auf euren Handy.


Troubleshoot:


  • Falls ihr Nach Netzwerk PIN gefragt werdet einfach Verwerfen anklicken (passiert nur wenn die GSM Bibliothek noch nicht vollständig geladen ist, ihr könnt einfach etwas länger warten bevor ihr den PIN eingebt)
  • Gmail crashing? -> update über den market (thanks to phoxy84) oder ersetzt gmail mit dem hier : Click me
  • Das erste mal WLAN starten rebootet das Telefon danach funktioniert es
  • Es kann passieren das die Erste Google Anmeldung fehlschlägt, das liegt daran das sich der Market erst updated.
  • Erster Boot dauert ein Weilchen, weil der Cache und Dalvik Cache angelegt wird
  • Falls Bluetooth oder Radio nicht geht schaltet bitte Bluetooth und Wlan AUS dann schaltet zuerst Bluetooth an und wartet bis es vollständig geladen ist. Danach kann ohne Probleme auch WLAN wieder angeschaltet werden
  • Falls Spiele noch etwas zu langsam sind -> disable JIT!
  • SD Karte wird nicht gemounted ? -> Bitte zusätzliche Partitionen auf der SD Karte entfernen. Ihr braucht sie Nicht APP2SD geht über die Einstellungen -> Anwendungen verwalten
  • Keyboard Licht anpassung -> Schaut in dem Thread nach dem Tweak für CM7!!


Hier alle Links für euch:


CM 7 MiniCM-v14.0

CM 7 MiniCM-v14.1 | [Hotfix] Keyboardlight

CM 7 MiniCM-v14.1 | [Hotfix] GPS

CM 7 MiniCM-v14.2 | [Hotfix] CamCorder

CM 7 MiniCM-v14.3 | [Hotfix] GSM Reboot Bug behoben

CM 7 MiniCM-v14.4 | [Hotfix] GPS Reboot Bug behoben

CM7 MiniCM-v14.5 | [HOTFIX] siehe Changelog

Deutsche Tastatur für Andere Tastaturen

Deutsche Tastatur für Sony Ericsson Standardeingabe


Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit.

— geändert am 04.04.2019, 21:04:37 durch Moderator

Antworten