Asus Eee Pad Transformer - Office Lösung

  • Antworten:4
Marauder
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2011, 16:11:14 via Website

Servus miteinander.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir das Transformer zu kaufen.
Ich möchte das Pad sowohl für das tägliche surfen nutzen als auch in Uni zum mittippen.
Bzgl. Punkt eins habe ich keine Bedenken, aber das Texten bereitet mir kummer.
Ich bin mit nem USB-Stick bewaffnet in den M-Markt um zu testen ob das Transformer docx, xlsx und pptx liest. So weit so gut . Polaris Office hat docx und pptx geöffnet. xlsx hats nicht erkannt, da es sich um eine Datei mit Makros handelte (vermute mal das war der Grund).
Des Weiteren war die Formatierung der geöffneten Dokumente nicht so wie sie zuvor eingestellt war. Soll heißen. Seitenumbrüche waren versetzt und Bilder verrutscht.
Darüber hinaus habe ich die Dateien abgeändert und versucht zu hause auf dem Desktop Rechner wieder zu öffnen..... NUN der große FAIL.
Keine der Dateien konnte mehr geöffnet werden...

Wollte ursprünglich mit meinen Dokumenten zwischen Windows-Rechner und Transformer switschen. d.h. mal hier mal dort bearbeiten.
War es lediglich Pech dass mein Rechner keine der Dateien mehr öffnen konnte und auf dem Pad falsch dargestellt wurden , oder is Polaris doch zu nix zu gebrauchen??
Gibt es Alternativen, welche einen problemlosen transfer, Bearbeiten zwischen Windows Officeund Android Ofiice ermöglichen ?
Hat jemand Erfahrung mit Documents2Go und QuickOffice ?

Danke und mfg
Marauder

— geändert am 15.03.2019, 00:54:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

16.07.2011, 18:12:06 via Website

DocumentsToGo funktioniert einwandfrei, die Synchronisation über eine Verbindung mit Windows klappt aber noch nicht da eine Partnerschaft nicht eingerichtet werden kann. Funktioniert nicht nicht unter Android 3.1

Antworten
Marauder
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 09:07:59 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Das heist, dass ich meine dokumente sowohl auf Android als auch auf Windows bearbeiten kann ohne dass das Layout umgeschmissen wird?
Joa schade dass es unter 3.1 noch net funzt...--> Ausschlusskriterium im Moment ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

17.07.2011, 12:06:16 via Website

Genau: bearbeiten geht, Synchronisieren aber nur "von Hand" , z.B. über SD-Karte.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

19.07.2011, 20:42:17 via Website

René Hitz
Genau: bearbeiten geht, Synchronisieren aber nur "von Hand" , z.B. über SD-Karte.
Synchronisation klappt ja wohl wunderbar mittels cloudservices wie dropbox...

Antworten