Archos internet tablets - Gen8 Firmware Update - Version 2.3.81 - July 5th, 2011

  • Antworten:5
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

05.07.2011, 18:36:05 via Website

Es gibt wieder einmal was neues:

Archos 28/32/43/70/101 Internet Tablets
Firmware changes
Version 2.3.81 - July 5th, 2011

  • Flash: integrate flash plugin version 10.1.105.7 (can be uninstalled)
  • Subtitle wizard: allow to associate a subtitle to a video (launched by a long press on a video file in video browser)
  • Audio player: solve some seldom force to close
  • Audio: increase compatibility with android applications (e.g. games)
  • Video: avoid crashes when playing truncated or broken MKV files
  • Video: fix bulgarian subtitles detection
  • Wi-Fi: fix unit rebooting in loop sometimes when waking up from suspend leaving Wi-Fi on in nomadic situations
  • Battery estimation: report 100% at full charge (power led blinking) after removing the charger
  • Battery estimation: provide more accurate battery charge information at boot for A70it hard drive model
  • Media library: purge media library entries relative to the sdcard at sdcard removal
  • Internationalization: include better Russian translations

Ist nicht viel, aber der Mensch freut sich =)

/Luuu

— geändert am 15.03.2019, 00:54:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2011, 19:45:42 via Website

Hat's schon jemand probiert?

Nach den letzten zwei Updates (2.3.20 und 2.3.26) war ich so gefrustet :angry:, dass ich erst Urukdroid 1.0 und anschließend wieder die Orginale Firmware in der Version 2.1.8 drauf gepackt hab (... halt unter dem Preis dank der SDE jetzt keine Garantie mehr zu haben). Aber meines erachtens war das bisher die letzte brauchbare Firmware.

Naja, ich werd's mal drauf flaschen. Ich kann ja jetzt jederzeit wieder zurück :grin:

VG, Stefan

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

05.07.2011, 20:04:33 via Website

wo hast du denn das update her bei mir in den einstellungen sagt es mein produkt wäre auf dem neuesten stand:(

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

05.07.2011, 20:10:19 via App

Franz B.
wo hast du denn das update her bei mir in den einstellungen sagt es mein produkt wäre auf dem neuesten stand:(

Direkt über die Website. Den Menüpunkt im Archos kann man nicht trauen, da werden die Updates meist
erst nach X Tagen angezeigt, wenn überhaupt ;)

Hab das Update jetzt ca. eine Stunde drauf, mir ist bisher aber nichts positives oder negatives aufgefallen.

/Luuu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2011, 21:34:54 via Website

Also ich habe nach dem Update wieder das gleiche Problem der beiden vorherigen Firmwareversionen: wenn ich das Archos per kurzem Druck auf die Powertaste oder durch auswahl des Punkts "Ruhezustand" im Herunterfahmenü in den Sleepmodus schicke bleibt die kleine LED an ... und vermutlich saugt es mir dann innerhalb kürzester Zeit wieder den Akku leer :-( ... (ja, ich habe die Option "Tiefschlaf" aktiviert).

Zumindest hängt es sich nun nicht mehr beim Aufwecken mit aktiviertem WLAN total auf.

Nee, das war jetzt schon die dritte Null Nummer in Folge :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

06.07.2011, 05:45:45 via Website

Also ich habe auf der Arbeit die ganze Nacht, nach dem Update, immer wieder mal damit herumgespielt und muss sagen, keine Nachteile.
Ich finde es laeuft sogar ein wenig fluessiger als vorher.

Antworten