HTC Desire - Problem mit USB-Treiber

  • Antworten:9
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

29.06.2011, 16:23:07 via Website

Hi,

habe mich jetzt nach langer Zeit auch dazu entschieden mein HTC Desire zu rooten.

Ich wollte nach dieser Anleitung ( http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/ ) vorgehen, allerdings klappt das leider nicht so wie erhofft.

"Jetzt das Telefon per USB-Kabel an den Rechner anschließen (daraufhin wechselt im Handy der Schriftzug “HBOOT” oben auf “HBOOT USB PLUG”

nun warten wir die automatische Treiberinstallation von Windows ab. Sollte es hier zu einer Fehlermeldung kommen, dann habt Ihr HTC-Sync nicht installiert, dieses ggf. nachholen.

Nun öffnen wir den Gerätemanager von Windows.

Dort Befindet sich unter “Andere Geräte” ein Gerät namens “Android 1.0? "

Bei diesem Punkt kommt mein Problem. Und zwar kommt die besagte Fehlermeldung und mein Gerät wird nicht installiert. HTC Sync ist installiert, im angeschalteten Modus kann ich das Handy auch z.b. als Festplatte verwenden.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit auch Probleme mit HTC Sync. Die Synchronisation bricht nämlich immer nach einiger Zeit mit der Meldung "SD Karte konnte nicht bereit gestellt werden" ab. Ich vermute, dass dies mit meinem Root Problem zusammen hängt.

Habt Ihr eine Lösung für mich??

Schonmal vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:59:47 durch Moderator

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

29.06.2011, 17:45:15 via Website

ne wirkliche lösung nicht aber...
machs doch einfach unter linux wie beschrieben.... ging bei mir völlig problemlos...

Antworten
Kev T
  • Forum-Beiträge: 18

30.06.2011, 18:00:00 via Website

Jep, nimm einfach Linux. Das ging bei mir schon mehrmals ohne Probleme :P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.06.2011, 19:32:54 via Website

Hast Du auch den angepassten Treiber installiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

01.07.2011, 14:23:52 via App

so weit kam ich ja gar nicht. hab es jetzt an nem anderen PC erfolgreich gerooted.

danke für eure Hilfe.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

01.07.2011, 17:19:54 via Website

Du bist genau bei der angekündigten Fehlermeldung gelandet, bei der der Treiber installiert werden muss. Ist jetzt aber auch egal, weil Du einen anderen Rechner zum rooten genutzt hast.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

03.07.2011, 16:41:05 via Website

Dennis, Du hast wirklich eine schöne Kurzanleitung geschrieben, aber hast Du jemals Brains Rootguide komplett gelesen? Hast Du in Deiner Anleitung irgendeinen Inhalt, den Brain nicht erwähnt hat und noch dazu wichtig für den Rootvorgang ist? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

03.07.2011, 17:29:10 via Website

Gelesen habe ich den Root Guide von Brain noch nicht^^.
Ich hatte, aber die Anleitung nur für jemanden hier im Forum geschrieben gehabt weil der Probleme hatte mit dem Rooten auf seinem Desire.
Daher dachte ich mir einfach ich poste es nochmal für alle, weil mehrere wie es scheint ein Problem damit haben.(Mich mit eingeschlossen bei dem ersten Versuch :D)
Ich hatte im Forum nicht geschaut ob es sowas schon gibt.

Falls das was ich geschrieben habe zuviel ist lass ich den Thread gerne löschen^^

PS:Ich kann die Anleitung auch mit ausführlichen Informationen aktualisieren.

MfG

— geändert am 03.07.2011, 18:52:32

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

03.07.2011, 18:12:56 via Website

Löschen lassen? Bist Du des Wahnsinns? Nix da! Du hast Dir halt nur zu viel Mühe gemacht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten