LG Optimus Speed — Neu - EXTENDED AKKU LI-ION 2400mAh

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 154

21.06.2011, 15:54:47 via Website

EXTENDED AKKU LI-ION 2400mAh passend für LG Optimus 2x, Optimus Speed, P990, Star ersetzt SBPL0103001, LGFL-53HN mit Gehäusedeckel
habe das bei Amazon endeckt - wäre eine Überlegung wert
der Preis liegt bei 22,89
schaut Euch das mal an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

21.06.2011, 17:17:07 via Website

In den Foren liest man immer wieder, dass man die Akkus nicht tauschen sollte, da es zu Problemen kommen kann. Ich kann mir das zwar nicht erklären aber ich bin auch nicht vom Fach. Habt ihr schon mal Akkus durch Hersteller mit größerer Kapazität getauscht? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

21.06.2011, 17:40:35 via Website

als erstes, is durch die Verwendung von nicht Original zubehör die Garantie weg! (erstrecht wenn es durch überhitzungsschäden kommt oder zuviel Strom durch das Gerät fliest kann dies auch nachgewiesen werden!)
Und zweitens, sieht das ja mal mehr als schrecklich aus!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

22.06.2011, 08:43:14 via Website

Jeder Tagesablauf ist anders. So ists mir halt wichtig nen starken Akku dabei zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

24.06.2011, 14:18:01 via Website

Hab meinen befreundeten Handydealer (und Elektriker) mal befragt. Probleme mit zuviel Strom sollte es überhaupt keine geben. Die Hintergründe sind mir nur laienhaft bekannt, aber die Begründung erfolgte sehr überzeugend. Ich habe den Akku nun mal bestellt und werde euch berichten. Garantieverlust ist beim Tunen für mich diesbezüglich keine Abschreckung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

30.06.2011, 14:44:41 via Website

Wie versprochen - ich melde mich wieder. Der Akku ist da und passt mit neuer Abdeckung einwandfrei aufs Telefon. Über die Laufzeit werde ich euch in den nächsten Tagen berichten. Ich verzichte nun mal auf alle Helferlein (Juice Defender, 2G, etc.). Dann schaun wir mal. Einen Punkt muss ich jedem Interessenten allerdings vorab mitteilen. Die Bauhöhe des Handys erhöht sich auf 16mm. Schön ist das nicht und ich werds auch nur nutzen wenn ich abends nicht heimkomme, aber wenns praktisch ist lass ich mich drauf ein.
Bis bald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

17.07.2011, 16:53:25 via Website

Hallo. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Bisher keinerlei Probleme mit dem Akku. Ich nutze ihn jetzt (wie ichs mir vorgestellt habe) wenn ich länger unterwegs bin und nicht weiß wann ich laden kann oder unterwegs viel surfen oder zocken will. Die Laufzeit hat sich auf lockere 2 Tage eingependelt. Ich bin also sehr zufrieden und kann bis aufs Aussehen des Handys mit dem Ungetüm nichts aussetzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

18.07.2011, 15:03:58 via Website

HAllo,

kann ich nur bestätigen. Der extended Akku bringt in jedem Fall etwas. Ich kann endlich längere Touren mit RunGPS aufzeichnen ohne den Akku zu wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.07.2011, 21:19:59 via Website

Einer mal bitte n Pic vonder Seite undso, wies nu ausschaut mit dem Riesenvieh? Evtl Sogar vergleichsbilder, wäre echt Geil! und maße dazu wär natürlich Klasse.
Dafür hab ich auch nochn Tipp für euch.

Mit "Gingerbreak" App und "Busybox" kann man wirklich einfach das P990 rooten. anschließend SetCPU ausm XDA Forum besorgen (Version 2.2.4) und damit die Taktfrequenz für "bildschirm aus" auf max. 400 Mhz stellen. Das riech lockse aus zum Syncen und emails empfangen etc.
Hab dadurch nen Akkuverbrauch von 0,3 % Pro Stunde IM STANDBY!. (vorher 5% oderso, weil er unnötiger Weise im Standby mit 1ghz rumeiert)

Nur bei Benutzung verbrät er die Prozente halt immernoch enorm.....

Aber als Rootnoob hab ich das sogar geschafft. also easy.....

— geändert am 18.07.2011, 21:21:21

Antworten

Empfohlene Artikel