HTC Desire - HTC Sense UI 3.0 fürs Desire ?

  • Antworten:22
Kaan Maqsudlu
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2011, 09:32:18 via Website

Hi,
ich hab schon seit mehreren Wochen geforscht, ob und was für ein Update Offiziell fürs Desire erscheinen wird. Und so wie ich das mitbekommen habe kommt wohl das Android 2.3 mit Sense UI 2.1 Update (angeblich noch in diesem Monat).

Meine Fragen:
1) Hab ich das richtig verstaden, da ich auch irgendwo mal gelesen hatte, dass die Desire Reihe wohl auch Sense 3.0 erhalten würde.

Falls Sense UI 3.0 fürs Desire definitiv nicht erscheinen sollte,
2) gibt es eine ROM die jetzt einige Zeit getestet wurde und sicher und stabil läuft mit android 2.3 Sense 3.0 app2sd+ usw. ?

Hab mein Desire noch nicht gerootet, da ich das bisher nicht benötigt hatte, aber so langsam geht mir der interne speicher auch mit "app2sd ohne root" aus und sense 3.0 gefällt mir so sehr, dass ich das dann jetzt durchführen würde.

Sorry wenn die Frage schonmal aufgetreten sein sollte, habe jedoch immer nur ROMs mit Sense 3.0 gesehn wo entweder zu viel akku gezogen wird, cam oder wifi nicht funktioniert oder so.

und 3) gibt es nachteile wenn ich roote und ne custom rom raufspiele? Ich meine jetzt nicht garantieverlust, sondern ob es dann vielleicht desöfteren zu reboots kommt, immer unstabiler als ungerootete geräte ist oder einige anwendungen anders oder garnicht laufen ?

danke schonmal vorraus.
lg

— geändert am 04.04.2019, 20:55:37 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

11.06.2011, 10:53:11 via Website

Moinsen!

Definitive Aussagen kann nur HTC treffen, aber geh mal davon aus, dass Sense 3.0 NICHT für das Ur-Desire erscheinen wird. Wir bekommen demnächst Sense 2.1 und bis zum nächsten Sense Update wird das Ur-Desire so alt sein, dass es realistisch betrachtet keine Chance auf ein Update durch HTC hat.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Kaan Maqsudlu
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2011, 12:52:53 via Website

Ok hab mich auch so gedacht. Danke.

Bei den andern Fragen kommen bestimmt wieder Aussagen wie "SUFU" oder so :D aber blick langsam nichtmehr durch bei dem Ganzen Rooten, Flashen, ROMs, MODs 100te 1000de verschiedene dinger :)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.06.2011, 17:52:00 via App

Ich glaube auch nicht an ein 2.1 sense... Der leak des testbuilds hat noch ur desire sense.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Kaan Maqsudlu
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2011, 17:53:44 via Website

gibt es denn schon ne sense 3.0 ROM die voll funktionsfähig und stabil ist ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

11.06.2011, 18:54:49 via Website

Nein! Sense 2.1 ist das, was als nächstes kommt und die aktuelle Sense Version ablöst. Wie soll dann schon der Nachfolger des Nachfolgers vorhanden sein? ;-) Nebenbei ist Sense 3.0 für Tablets und nicht für veraltete, ehemalige Topmodelle wie das Ur-Desire (aber das schrieb ich ja schonmal).

— geändert am 11.06.2011, 18:56:07

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

11.06.2011, 18:56:53 via Website

Hallo Zusammen
Zu der Frage ob es schon eine Rom gibt mit Sense3: Ja die gibt es
Ob die Rom stabil ist: geht so, könnte besser sein :)
Hier noch ein paar Links mit Sense3 Rom's
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1081864
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040121

Ich selber habe diese ROM ausprobiert:
http://rom.robocik.mobi/Desire/RCMixS/v2.1/
Bei der ist einfach die Voraussetzung das s-off gemacht wurde und die cm7-hboot installiert wurde.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Kaan Maqsudlu
  • Forum-Beiträge: 4

11.06.2011, 19:23:32 via Website

dass offiziell nur sense 2.1 erscheinen wird hab ich ja verstanden von daher ist mir auch klar dass es offiziell jetzt erstmal oder vielleicht auch nie eine sense 3.0 erscheinen wird.

Meine frage war schon, ob ich das über Root und flashen und so hinbekomme.
Was meinst du mit Stabil naja könnte besser sein? laggt das zu sehr, also ist das ein geschwindigkeitsproblem oder gibts desöfteren abstürze?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

11.06.2011, 19:24:51 via Website

Hmhm... sicher, dass das Sense 3.0 und nicht Weather 3.0 ist? Ich hab noch irgendwie im Hinterstübchen, dass Sense 3.0 für Tabs ist (oder werde ich etwa alt??). InsertCoin v47 ist auf jeden Fall mit Sense 2.1, zumindest stehts dort so geschrieben.

— geändert am 11.06.2011, 19:27:04

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

11.06.2011, 19:36:08 via Website

Ali Mente
Hmhm... sicher, dass das Sense 3.0 und nicht Weather 3.0 ist? Ich hab noch irgendwie im Hinterstübchen, dass Sense 3.0 für Tabs ist (oder werde ich etwa alt??). InsertCoin v47 ist auf jeden Fall mit Sense 2.1, zumindest stehts dort so geschrieben.

Nein du wirst nicht alt, es ist tatsächlich Sense 3.0 (rosies wurde adaptiert das es auf Handy funktioniert)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

11.06.2011, 19:45:09 via Website

Hmhm... irgendwie ein wenig beruhigend. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 19:49:26 via App

Ali Mente
Hmhm... irgendwie ein wenig beruhigend. ^^
Die Tatsache dass du nicht Alt wirst?
Verrate mir dein Geheimniss :-P

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

11.06.2011, 20:16:45 via Website

Kaan Maqsudlu
dass offiziell nur sense 2.1 erscheinen wird hab ich ja verstanden von daher ist mir auch klar dass es offiziell jetzt erstmal oder vielleicht auch nie eine sense 3.0 erscheinen wird.
Meine frage war schon, ob ich das über Root und flashen und so hinbekomme.
Was meinst du mit Stabil naja könnte besser sein? laggt das zu sehr, also ist das ein geschwindigkeitsproblem oder gibts desöfteren abstürze?

Na ja die Rom lagt noch ein wenig, und man kann es nicht so anpassen wie man will. (UOT funktioniert aber die Skins funktionieren nicht richtig)
Sense 3 wird wahrscheinlich nie für unser Ur-Desire erscheinen, und wenn ich mich nicht Irre, wird das Gingerbread Update für's Desire nur Sense 2.0 haben. Sense 2.1 wird nur für das Desire Z/HD erscheinen.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

12.06.2011, 05:38:31 via Website

Jap, das Desire wird KEIN Sense 2.1 bekommen. Das Desire bekommt lediglich ein Gingerbread Update mit Sense 2.0. Und ja es gibt Sense 3.0 Roms, wie die allerdings laufen weis ich nicht. Ich benutze zum Beispiel Insert Coin, welches auf Sense 2.1 mit Gingerbread basiert, jedoch einige Sense 3.0 Apps beinhaltet. In der neusten Nightly Version wurden jetzt aber auch die Sense 3.0 Widgets und der Sense 3.0 Rosie Launcher mit diesem 3D Effekt integriert. Ist aber wohl noch alles ein wenig buggy

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

12.06.2011, 10:38:31 via App

Also das rcmixs läuft sehr gut und sehr stabil auch was die akku laufzeit betrifft! Kann es nur wärmstes weiter empfehlen!rcmixs 2.1 ist momentan noch eine test version aber die stable 2.1 wird sehr bald kommen.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.06.2011, 06:23:50 via Website

Ok, damit hat sich heute auch endgültig Android 2.3 mit Sense 2.0 erledigt. Es wird nämlich kein Update mehr kommen

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.06.2011, 18:43:56 via Website

xD jetzt bringt HTC das Update doch. Meine güte haben die es bald ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.06.2011, 23:50:08 via Website

Tobias
xD jetzt bringt HTC das Update doch. Meine güte haben die es bald ?

Warum sollten sie?
Smartphones sind bei den Entwicklern anscheind wie Handys, wegwerf Ware. HTC verdient ja nicht mal mehr was an deinem Desire, also warum soll den das noch gepflegt werden? Das neue Desire S ist doch das neue classic Desire.

Um es kurz zu machen, typisch. Nur HTC macht sich keine Freunde mehr momentan, eher verlieren sie viele Anhänger. Was ich persönlich belustigend fand, war die Tatsache das die meinten das Gingerbread und Sense (Was weiß ich für eine super duper dolle neue version sense jetzt hat) nicht auf dem Desire geht. Leedroid 3 und Co. zeigen das es doch geht. Anscheind ist bei HTC die XDA-DEvelopers unbekannt ;)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

16.06.2011, 02:57:37 via Website

hat leedroid nicht das alte sense? höchstens 2.0

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.06.2011, 07:05:41 via Website

Tobias-Adrian S.
Was ich persönlich belustigend fand, war die Tatsache das die meinten das Gingerbread und Sense (Was weiß ich für eine super duper dolle neue version sense jetzt hat) nicht auf dem Desire geht. Leedroid 3 und Co. zeigen das es doch geht. Anscheind ist bei HTC die XDA-DEvelopers unbekannt ;)

Du vergisst dabei, dass HTC kein APSD+ nutzt, wie es in fast jeden Custom ROM vorkommt. Dein versuchter Vergleich ist ein Vergleich von Äpfeln mit Kürbissen und damit unzulässig. ;-)

— geändert am 16.06.2011, 07:06:06

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.06.2011, 09:23:50 via App

Ali Mente
Tobias-Adrian S.
Was ich persönlich belustigend fand, war die Tatsache das die meinten das Gingerbread und Sense (Was weiß ich für eine super duper dolle neue version sense jetzt hat) nicht auf dem Desire geht. Leedroid 3 und Co. zeigen das es doch geht. Anscheind ist bei HTC die XDA-DEvelopers unbekannt ;)

Du vergisst dabei, dass HTC kein APSD+ nutzt, wie es in fast jeden Custom ROM vorkommt. Dein versuchter Vergleich ist ein Vergleich von Äpfeln mit Kürbissen und damit unzulässig. ;-)

Ach ist er das ja?
Und warum? Dir ist schon klar das wenn es installiert ist und keine Apps installiert sind vom user app2sd nicht greift?

Bei mir war alles in der system partition, knappe 23mb noch frei da sage mir das es zum stock Rom groß anders bewegt. Stimmt nämlich nicht.

Wie dem auch sei leedroid war ein Beispiel, es gibt noch rcmix welches neuste sense und bra nutzt. Und was ich sagen wollte, es geht nur htc wollte Anfang nicht bis der druck kam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.10.2011, 13:09:49 via App

Ich buddel mal hier aus:
Meine Freundin findet das Sense 3.0 so schick. Da Sie mein altes Desire (fast 1,5 Jahre alt) hat befasse ich mich doch mal mit Root. Aber am Anfang ist man von der Auswahl erschlagen.

Was suche ich? Ein Sense 3.0 ROM, Android Version ist egal, es sollte stabil und flüssig laufen und eben so viel wie möglich (am besten alles) was das Original kann auch können.

Habt ihr nen Tipp?

Und wenn ihr schon dabei seid, dasselbe auch für mein Desire HD? :)

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

05.10.2011, 13:37:16 via Website

Hi!
Hab mich in letzter Zeit viel mit aktuellen ROMs beschäftigt.
Mein Favorit ist InsertCoin , aber auch andere haben teilweise Elemente von Sense 3.0 gibt sogar welche mit Sense 3.5 (aber noch mit Bugs) musste mal auf XDA schauen welches deiner Freundin gefallen würde,...

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

— geändert am 05.10.2011, 13:38:22

Antworten