HTC Desire - Neues RadioImage

  • Antworten:2
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

29.05.2011, 12:05:52 via App

Hallo Leute,
ich hab ein gerootetes Desire mit gerootet original Software. Kann ich einfach ein neues RadioImage flashen oder muss ich was beachten? grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:53:16 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

29.05.2011, 12:09:55 via Website

Mit einem Nandroidbackup vorher kannst Du das tun, aber warum willst Du das überhaupt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.05.2011, 12:13:12 via App

Ja, sollte kein Problem sein.
Hier ein Auszug aus der Brutzelstube:
Brutzelstube
Das Radio wird folgendermaßen geflasht:

Nicht wipen!

Ladestand prüfen, der sollte mindestens 80% sein. An ein Netzteil während des Flashens anklemmen ist auch heikel Wie ein ROM flashen. Das Desire startet einige male neu. Zum flashen auch das Telefon am besten auf den Tisch legen und nicht dran rumfummeln, da im Radioimage die Firmware für die gesamte Peripherie steckt, so z.B. auch für die Bewegungssensoren und den Kompass. Nach Start des Flashvorangs sieht es erstmal so aus, als ob sich das Desire direkt abschaltet, hier bitte warten. Dann hat es bei mir drei mal mit Splashscreen neu gebootet, bis ich schließlich bei der PIN-Eingabe angekommen binn (insgesamt dauerte das Flashen und Booten etwa 10 Minuten) Geht der flashvorgang des Radio Images schief, ist das Desire definitiv unbrauchbar, seid also vorsichtig.

— geändert am 29.05.2011, 12:13:42

Antworten