ich hab eine ganz bestimmte frage...

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2011, 22:47:29 via Website

EDIT: auf seite 4 (pc) / seite 7 (app)
steht eine genaue beschreibung meines aktuellen problems mit der mod


also, ich bitte euch mich nicht zu schimpfen, aber naja...
ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit root, flash und custom ROMs.
daher meine frage: ich habe jetzt mein x10i mit android 2.1 gerootet und würde jetzt gerne eine von Darky's ROMs auf aufspielen (weil ich hab mal in der u-bahn neben mir einen mit besagter ROM sitzen gehabt und der hat da so rumgespielt und mir hat das so gut gefallen ; ])...
ja achja meine frage: was muss ich jetzt genau machen?
ich hab mich schon viel in dem schönen sticky eingelesen, aber so richtig schlau draus werd ich iwie nicht... das mit dem flashen und so ;)

nochmal die fakten:
root: ja
android version: 2.1


danke schonmal

MfG Leon

— geändert am 24.05.2011, 08:10:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 01:36:25 via App

ahaha ich hab meinen Standard launcher deinstalliert mim flashtool : P
hab geglaubt es is der arc-launcher... plöd...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.05.2011, 01:44:37 via App

Hey,
wenn du vom x10i redest gehe ich davon aus, dass das ein Androide von Sony-Ericsson ist?
Darkys Rom gibt es leider nur für's Galaxy S, soweit ich weiß.
Guck mal in die Forumkategorie deines Handys im root-Forum, was da so für Custom ROMs stehen.
Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.05.2011, 07:41:58 via App

ja da hab ich geschaut und es steht drin... ich weiß nur nicht wie genau ich das jez mach... weil das steht nicht dabei.

und wir sind in der root und mod kategorie vom x10i... also zumindest habe ich es da rein geschrieben!

aber oke ich Versuchs weiterhin selbst...

Mfg Leon

— geändert am 17.05.2011, 09:20:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

18.05.2011, 13:28:44 via App

welche sachen hast du gedownloadet ich selber habe free x10 beta oben bei mir wars zuerst die free x10 dannach den hotfix und dannach die gapps (google apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.05.2011, 22:01:10 via Website

aalso ich habs nur mit dem flashtool gerootet und halt busybox, superuser oben und titanium backup... mehr hab ich nicht...

weil mit flashen und co kenn ich mich wie gesagt nicht genau aus, hätte aber gerne eine custom rom (darky's) drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

18.05.2011, 23:16:35 via App

Hast du vl. nen link von wo du die rom haben willst ??dann schau ich mir das mal an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.05.2011, 09:59:08 via App

warum ist sie dann im sammelthread für custom Roms fürs x10 drinnen?

scheint eigentlich nicht da rein zu gehören...

— geändert am 19.05.2011, 10:12:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

19.05.2011, 10:21:14 via App

Hab grad nachgschaut steht drinnen ....auf der darkys seite steht aber das die darkys rom nicht auf den x10 läuft könnte aber sein das es schon jemand geschafft hat auf sein x10 zu bringen wär mir aber zu riskant es zu versuchen ....aber fürs x10 gibt es e auch gute roms cm7 zum beispiel kannst ja mal schauen auf youtube ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.05.2011, 12:54:52 via App

stimmt, mir auch ; )
werd ich machen sobald ich daheim bin!
nur wenn ich das nicht kapier, hilfst du mir dann dabei? ; )

MfG Leon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.05.2011, 15:23:12 via App

gut... danke!
ich schreib im Fall wieder hier rein

— geändert am 19.05.2011, 15:23:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

20.05.2011, 10:04:38 via App

probier es mal im recovery system mit einen wipe....Hast du auch einen baseband flash gemacht ...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

20.05.2011, 10:08:11 via App

hab ich schon gemacht und ja von .54 auf .52 runter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

20.05.2011, 10:58:54 via App

hatte bei mir auch das problem bei cm 6.1 habe es eingeschalten im recovery menü ein reboot das ganze 3mal und dann hat es funktioniert.. wenn nicht hast ja sicher ein backup gemacht spiel die original version drauf und mach noch mal alles schritt für schritt ...

Antworten

Empfohlene Artikel