LG P990 Optimus Speed - W-lan und stand by

  • Antworten:2
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

28.04.2011, 23:27:53 via Website

Abend zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das bei meinem OS standartmäsig eingestellt war das es das w-lan nie in den stand by modus schickt , daher habe ich es jetzt auf mit dispaly in stand by modus gestellt um meinen akku zu schonen.
Mir stellt sich jetzt nur die frage was passiert wenn ich einen größerendDl (z.b. ein großes spiel im market , oder webradio) am laufen habe und das display in den stand by modus geht ... geht das w-lan währen eines datentransferes mit und mein datentarif hat sich dann für einen Monat erledigt , oder is android so schlau und schickt in diesem fall das w-lan erst nach ende des transferes (oder beim webradio nie) in den stand by ?

gruß mo

— geändert am 04.04.2019, 20:47:01 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

29.04.2011, 08:16:33 via Website

Hallo!

Bei mir reagierte das OS unterschiedlich. Beim Webradio konnte ich weiterhören - wobei ich ehrlich gesagt nicht darauf achtete obs weiter über Wlan spielt oder nicht. Beim Download von Asphalt 6 brach der Download immer im Standby ab. Deswegen habe ich diese Einstellung wieder geändert. Ich habe mir inzwischen die App “Quick Profiles“ (kostenlos) geladen und hab hier unterschiedliche Szenarien angelegt. So läufts nun richtig gut und ich hab das Wlan nur an wenn ichs brauche. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

30.04.2011, 22:19:53 via Website

Hallo,

schau mal im Market nach [app]Green Power FREE battery saver[/app], diese App achtet nämlich darauf ob noch Daten über das WLAN gehen.

LG

Antworten