Archos internet tablets - Problem mit Touchscreen Archos 101

  • Antworten:8
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2011, 14:04:38 via Website

Hi zusammen.
Ich habe seit gestern ein Archos 101. Leider funktioniert jedoch der Touchscreen auf einem kompletten Streifen des Bildschirms nicht.

Unten auf dem Bild seht ihr denke ich, was ich meine, hier habe ich versucht in Paint eine Wellenlinie zu malen, genau an diesem Streifen bricht es aber immer ab (auch auf dem Homescreen/jeder anderen App). Der Streifen liegt ca. auf Höhe der Kamera.
Ich habe bereits mehrmals versucht, den Touchscreen neu zu kalibrieren (im Settings-Menü und im Recovery-Mode), geändert hat das aber leider nichts.

Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich machen könnte? Oder bleibt mir nur das umtauschen (in der Hoffnung, dass es bei einem anderen Gerät besser funktioniert)?

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 15.03.2019, 00:25:22 durch Moderator

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

20.04.2011, 14:51:54 via App

Ich denke mal da hilft nur noch umtauschen!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2011, 18:01:15 via Website

L3322
Ich denke mal da hilft nur noch umtauschen!


Das habe ich jetzt gemacht (bin ja froh dass Saturn das problemlos gemacht hat, und mich nicht mit wochenlangen Reparaturen hinhält).

Ergebnis:
Neues Gerät, einwandfreier Touchscreen, und ich bin glücklich ;)

Antworten
Segrare
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2011, 20:34:24 via Website

Eventuell hätte auch einfach eine Neukalibrierung des Touchscreens ausgereicht. Das war nämlich bei mir direkt nach dem Kauf das Problem. Aber hast ja Glück gehabt und jetzt hoffentlich viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 9

21.04.2011, 07:10:03 via Website

Segrare
Eventuell hätte auch einfach eine Neukalibrierung des Touchscreens ausgereicht. Das war nämlich bei mir direkt nach dem Kauf das Problem. Aber hast ja Glück gehabt und jetzt hoffentlich viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

Nein leider nicht, das hab ich gleich mehrmals versucht (sowohl in den Settings als auch im Recovery Mode). Auch Display reinigen hab ich probiert.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2011, 16:36:31 via Website

Bei mir funktioniert der touchsreen am rand (ganz links, ganz rechts, ganz oben und ganz unten) nicht gut bzw. reagiert meistens nicht. Kann einer mir sagen wieso das so sein könnte oder was ich da machen könnte?

Danke im voraus.

PS: Mein bruder hat auch ein archos 101 und hat das gleiche problem.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

28.04.2011, 17:01:01 via App

versucht mal ne neukalibrierung. wenn es wirklich störend ist und sich ned beheben lassen kann, dann umtauschen!

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2011, 17:32:51 via Website

Hab ich gerade gemacht und es funktioniert wieder. Das kann sich aber schnell wieder ändern.

Danke

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2011, 17:35:12 via Website

Hab ich gerade gemacht und es funktioniert wieder. Das kann sich aber schnell wieder ändern.

Danke

Antworten