Flytouch 3 neue Version einspielen

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

16.04.2011, 22:22:55 via Website

von einen lieben User in der Android Hilfe,

Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery, build-rom.sh,build-dev.sh in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen




Link Test 1 : http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Testing/20110414_test1.zip (dieser ist neuer)

oder http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/ *updated Version 3a*

http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/

LG Joachim und danke an den lieben user

— geändert am 12.12.2012, 16:26:21 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2011, 14:37:53 via App

das beiden link sind schon veraltet.

und die test1 version ist noch nicht ausgereift gewesen.

beim hybrid rom gibt es mitlerweil version 3.

und von tim ist das die version c :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

26.05.2011, 10:28:49 via Website

Hallo Experten

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen


Genau so hab ichs versucht
Ändert sich nichts bootet ganz normal hoch
Root hab ich mit Z4

Hab das J Pad mit 2.2 und versucht TIM4D auf zu spielen
Gruß
Peter

— geändert am 26.05.2011, 10:29:11

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.05.2011, 11:18:16 via Website

Hallo pack mal diese 2 dateien mit auf die Sd karte mit drauf

build-dev.sh

build-rom.sh

die habe auch mir drauf bei mir habe ich es schon 20x mal alle firmware durch getestet bei mir hat es immer funktioniert

LG Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

26.05.2011, 11:25:29 via Website

und wo bekomm ich die her ?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.05.2011, 11:34:25 via Website

die sollten beide eigentlich bei tims download mit bei sein .

Tim2 Tim 2b tim2c

oder im 20110330_Flytouch3_thechillhacker-tim.zip

schau eindfach mal bei den Links die ich geschrieben habe


lg Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

26.05.2011, 15:09:44 via Website

Für alle Links dieses Threads gilt das gleiche


Not Found

The requested URL /Android/Flytouch3/Tim-V3/ was not found on this server.

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

26.05.2011, 18:10:40 via Website

@jochen
Als erstes muss ich mal sagen das ich es toll finde ,das du dir soviel mühe mit mir gibst... danke

aber ich gebe auf
hab alle möglichen Dateien ausprobiert , immer das selbe
es interessiert mein Pad nicht welche karte drin ist oder was auf der karte ist
es startet immer ganz normal .
erst erscheint ein Pinguin dann Android klein auf der linken Seite anschließend
Android größer in der Mitte
und erst wenn das Pad hochgefahren ist wird die karte erkannt.

hier mal die Daten meines Pad ,vielleicht liegst es ja daran
Modellnummer SAWEE10
Android.version 2.2 V2.1: # 3925
Kernel-version 2.6.32.9 infotmic@infotmic-desktop #14
Build - Nummer FRF85B

Gruß Peter

— geändert am 26.05.2011, 18:11:28

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

26.05.2011, 19:54:42 via Website

Hallo wie machtst du den den Reboot du mußt die Menu taste oben gedrückt halten und dann einschalten und minimum 10 sec gedrückt halten

oder es kann auch die viereck taste auf dem bildschim rans sein kommt auf das modell an bei manchen auch alle beiden und dann einschalten und gedrückt halten.


http://androidforums.com/gome-flytouch-tablets/293089-superpad-2-flytouch-3-firmware-update-official-releases.html


diese firmware habe ich drauf : http://depositfiles.com/de/files/xjxr50uxf


oder hier: https://rs933tl.rapidshare.com/#!download|933l33|453540625|Superpad2-FlyTouch3-Firmware-Update-3-Flash.zip|79511|R~3A7E90FD63104E53A44B5EC277EEFE35


Lg Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

26.05.2011, 20:44:41 via Website

SAWEE10 = fakepad, da geht kein Tim

hab ich in einem anderen forum gefunden

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2011, 09:08:50 via Website

Peter Z.
@jochen
Als erstes muss ich mal sagen das ich es toll finde ,das du dir soviel mühe mit mir gibst... danke

aber ich gebe auf
hab alle möglichen Dateien ausprobiert , immer das selbe
es interessiert mein Pad nicht welche karte drin ist oder was auf der karte ist
es startet immer ganz normal .
erst erscheint ein Pinguin dann Android klein auf der linken Seite anschließend
Android größer in der Mitte
und erst wenn das Pad hochgefahren ist wird die karte erkannt.

hier mal die Daten meines Pad ,vielleicht liegst es ja daran
Modellnummer SAWEE10
Android.version 2.2 V2.1: # 3925
Kernel-version 2.6.32.9 infotmic@infotmic-desktop #14
Build - Nummer FRF85B

Gruß Peter

Dein Pad kann nur mit Hilfe eines Kabels geflasht werden :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2011, 15:16:22 via Website

Hallo
wisst Ihr ob Tim 20110712_Tim5a.zip die aktuelle version ist? Oder gibt es eine neuere?

Danke für eure Antworten?

emor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2011, 12:08:47 via Website

Hallo,

Habe ein YOSPad mit AndroidVersion V2.2 2011-06-25 (011111), Kernel-Version 2.6.32.9 Root@Jackie-Desktop #145, Build Nummer FRF85b.

Habe massive Probleme mit dem 3G, manchmal funktioniert die Verbindung aber meistens nicht. Es wird dann keine Karte erkannt. Nun wollte ich eine neue Version aufspielen, was aber nie funktionierte, die tf Card wird nie beim Neustart gelesen und das Pad startet ganz normal.
Wie kann ich eine neue Software aufspielen?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

19.10.2011, 17:43:09 via Website

hi
Ich habe heute auch leider ein Fake bekommen weis einer wie mann eine neue Soft wie Tim6a drauf bekommt vieleicht läuft es ja besser.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2011, 12:24:58 via Website

Hallo und guten Morgen,
Ich habe so eben das Flytouch 3 bekommen und bin bis jetzt
nach anfänglichen Einstellungs Schwierigkeiten zu frieden.
Habe aber eine Frage wie kann ich einen Anderen Browser einstellen.
T-online oder Web de und nicht über Google.
Danke aus Duisburg Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

24.10.2011, 13:50:23 via Website

hi
soviel ich weis kannst du dir über den Market den Opera runterladen und istallieren soll gut laufen und wenig ressursen haben

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2011, 19:27:00 via Website

Danke hat geklappt,und schon die
nächste Frage wenn ich Musik vom usb überspielen
möchte und die Ordner kopieren will klappt das nicht
oder dauert das ewig?

mfg Uwe

Antworten

Empfohlene Artikel