Sony Ericsson Android Geräte - X10 Mini Pro ist wie verhext

  • Antworten:3
Lars Wertgen
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2011, 10:16:11 via Website

Hi,
mein Handy macht teilweise komische Sachen:

Immer wenn ich nach einem Flug mein Handy wieder einschalte und den PIN eingebe wird der PIN falsch ausgewertet. Ich habe den PIN allerdings jedes Mal zu 100% richtig eingegeben. (als App habe ich TheftAware)

Außerdem: Ich kriege häufig leere SMS von mir selber. Gestern Nacht hat das Handy von alleine auf der letzten gewählten Nummer (eigenes Festnetz) angerufen. Als ich vom Klingeln wach wurde, reagierte das Handy auf keinen Tastendruck.

Es ist teilweise wie verhext.

— geändert am 04.04.2019, 20:38:09 durch Moderator

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.03.2011, 16:58:22 via App

hast du noch andere apps drauf? vllt hast ja auch einen virus drauf...wer weiss

Antworten
Lars Wertgen
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2011, 17:16:21 via Website

Neben den Apps die bei der Lieferung dabei waren: App Center, MyPhoneExplorer, Astro. Battery Save, Leo, AK Notepad, Battery Widget und DoubleTwist. Bin was Apps angeht also eigentlich recht sparsam. ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.03.2011, 23:22:27 via App

Ich würd mal versuchen, wie es ohne TheftAware läuft. Ich hab die App nicht und hatte mit dem mini pro keine dieser Probleme.
Ein Wipe könnte ausserdem Wunder wirken. Das ist die letzte Lösung. Ich rate das nicht gerne. Ich hatte am Legend Probleme, dass Anrufe erst nach Minuten ausgeführt wurden und konnte das nur lösen, indem ich das Legend zurücksetzte. In deinem Fall dürfte sich der Aufwand mit den wenigen Apps noch in Grenzen halten. Unbedingt vorher alles sichern.

Antworten