Archos ROOT-bereich

  • Antworten:15
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.02.2011, 17:50:53 via App

da ich ein sehr ordnungsliebender mensch bin, würde ich es begrüßen, wenn alles was sich ums thema root auf dem archos 70/101 dreht hier in diesem post reinkäme!

dinge die ich hier gern sehen würde:
- how to's (also welche möglichkeiten gibt es und wie funktionieren sie zb. archangel, sdk...)
- welche apps können problemlos entfernt werden (handbuch, tips-widged...)
- was kann problemlos verändert werden ( zb. die kameraspiegelung drehen...)

was ich hier nicht sehen möchte:
fragen zu how to's (diese können separat in anderen postest geklärt werden!)

ich würde das hier gern als sammlung von wichtigen dingen zum thema root als stickythread sehen, den ein admin dann vielleicht ganz oben dranpostet.

also bitte nur postest hier einfügen, die wirklich was mit dem thema zu tun haben!

ich freu mich auf eure posts!
und werde selbstverständlich auch einigst hinzufügen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

23.02.2011, 22:35:15 via Website

Hallo
Hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein:
Zur Root-App "archangel" gibts auf XDA ja nen ausführlich langen Thread .
Ist denn jetzt letztendlich "sicher" das die App keine Spyware enthält/ist ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.02.2011, 23:55:46 via Website

leider gehört deine frage nicht hier rein, aber nein es ist keine spyware. aber wenn du angst hast, dann lass die finger von.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2011, 00:07:30 via Website

Danke für die 'kompetente' Auskunft und sorry für den falschen Post.

mfg

— geändert am 24.02.2011, 00:32:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

25.03.2011, 11:39:49 via Website

Der Archangel One-Click Root funktioniert auf meinem Archos 101 IT (Firmware Version 2.1.8) anstandslos. :)

Hintergrund: Da der Market immer öfter aktuelle Apps nicht mehr gefunden hat (z.B. das neuste Flash-Update), wollte ich gappsinstaller v4 auf v5 updaten. Dazu ist ein komplett-Reset nötig. Mit dem Root konnte ich nun vor dem Reset alle wichtigen Sachen mit Titanium Backup in meine Dropbox sichern und anschliessend wieder herstellen (Apps und Games inkl. Einstellungen).
Ausserdem habe ich's satt, dass mein Tablet mitten in der Nacht aus dem Deep Sleep hochfährt, zig Apps startet und den Akku sinnlos leert. Ich arbeite noch dran, ihm das abzugewöhnen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

20.04.2011, 10:17:53 via Website

Ja, mit Firmware 2.3.20 geht der Archangel-Root nicht mehr. Und die Firmware lässt sich nicht mehr downgraden.. :mad:

Merke: Nicht von den "Fixes" in der Changelist blenden lassen und erst mal alle User-Kommentare im Netz lesen. ;)

http://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/archos-101-one-click-root-temporary-for-firmware-2-0-71-using-archangel/
For newer firmwares, apparently Archos modified their code in a way that Archangel rooting method does not work anymore on firmware 2.3.20. The application gets stuck on “Please wait”. If you need root access to your device, please do not flash current firmware and wait for a new workaround to be found. Flashing 2.3.20 firmware won’t let you flash older firmwares back.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.05.2011, 18:22:26 via App

Keine Probleme damit? Ich hatte die XDA letzte Woche installiert ( 70it ), als Folge wurde das Tablet sehr langsam, System "frohr" ständig ein ( nichts ging mehr bis zum Neustart ). Habe jetzt wieder das Original drauf, keine Probs mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

19.05.2011, 09:46:04 via Website

Weniger Probleme als vorher: Ärger wegen Langsamkeit hatte ich seit 2.3.26, aber dank root / autostarts hab ich das ständige automatische Starten von Apps im Griff.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

29.06.2011, 10:10:46 via Website

Hallo. Bin neu bei Archos. Gibt es jetzt schon die Möglichkeit die Firmware 2.3.26 zu rooten?
Hab das A101IT.

— geändert am 29.06.2011, 10:11:04

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.10.2011, 15:40:34 via Website

Habe mein Archos 70IT mit FW 2.4.19 gerade erfolgreich gerootet :)
Wo bekomm ich jetzt nen Kernel oder auch ne ROM her, um mit dem
Ding was anzustellen !?

— geändert am 22.10.2011, 16:30:50

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2011, 00:53:46 via Website

kann jmd vllt mal ne gute erklärung machen, wie man nen archos 101 rooted ? Wäre supernett, weil habe selbe 0 peil davon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 20:38:35 via Website

Moin,
gibt es jetzt mittlerweile eine root Anleitung und sind jetzt Roms zur verfügung?

2.3 läuft echt kakke ...

Ich finde Nix wie man das Gerät rooten kann :/

Antworten

Empfohlene Artikel