Archos internet tablets - Archos 70 IT über Netzwerk mit PC verbinden

  • Antworten:8
Nakopolika
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 17:43:01 via Website

Hallo, ich sitze heute schon den ganzen Tag daran, von meinem Archos 70 IT auf mein PC zugreifen zu können um Music oder Videos direkt vom PC aus über mein Tablet gucken zu können.

Ich weiß einfach nicht weiter wie ich das hinkriegen kann, ich hoffe auf Rat

Achja, das ganze soll ohne HDMI Kabel, wenn möglich laufen. Also direkt übers Netzwerk bzw W-Lan ( Fritzbox)

Mein PC Windows 7 Home Premium, eine kleine Anleitung oder ein Link wie ich das hinkriegen kann wäre super.
mfg

— geändert am 15.03.2019, 00:21:11 durch Moderator

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

13.01.2011, 20:30:18 via Website

Du mußt im Windows Mediaplayer die Dateien (Ordner) freigeben.z.B.Eigene Musik,Videos,Bilder u.s.w.Wenn Du das noch nicht gemacht hast,funzt das nicht.Gehe mal in die Windows Hilfe,da findest Du die genaue Beschreibung.

Viel Glück und Gruß Hartmut.

— geändert am 13.01.2011, 20:32:09

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

17.01.2011, 19:48:08 via Website

Richtig erstmal auf W7 freigeben, dann solltest Du im Stock Datei/Filemanager im Archos unter Extern / Netzwerk deinen PC finden.
Bei manch einem funktioniert es unter Medienserver upnp bei manchen unter Netzwerkfreigaben smb

Antworten
andy b
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2011, 01:36:26 via Website

Hallo es get auch einfaher.Belibige ORDNER frei geben..Rehte maustste dan eigenschaften/Freigabe dan cliken Freigabe

Zugriffsberechtigungen ändern auswelen name (besitzer vom PC ) und freigabe kliken.
Und fertig.
Wihtig Archos neu starten!!!
Wen PC hat benutcer name un paswort eintipen ven nötig.

Network/ Shared folders/ und freigegebene ordner offnen über Archos 70

Alles einfah in die freigegebene ordner reinschmeisen und laden :)

— geändert am 29.01.2011, 01:39:43

Antworten
Ben Homer
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2011, 01:54:22 via Website

Bei mir hat es erst geklappt, als ich die Firewalls am PC deaktiviert habe. Also die Windows Firewall und Zone Alarm.

Inga Fitze

Antworten
Inga Fitze
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2011, 21:21:36 via Website

Danke, für diesen Hinweis. Nachdem ich tagelang hin und her probiert habe, hat es nun endlich
geklappt. Netzwerk in den Firewalleinstellungen als "Vertrauenswürdig" einstellen.

Antworten
Peter Teglas
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2011, 15:08:20 via Website

hallo leute,

ich brauch bitte hilfe von erfahrenen android usern.
wie man bereits aus dem thread erfahren hat, sollte es eigenlich ganz leicht sein, den archos70 mit der heimnetzgruppe zu verbinden.

zu meinem problem: ich hab alles versucht um mittels SMB (samba) auf die Freigegebenen Ordner auf der Festplatte (D:\ Partition) zuzugreifen. Video stream ist das stichwort.

wie aber bereits oben erwähnt...kommt bei mir auch immer wieder die frage nach dem usernamen und passwort. hab bereits probiert mit usernamen ohne pw an zu melden, mit pw, mit kurzem, langem pw...was auch immer. hab neue benutzer in Win7 angelegt....

ich hab einen laptop mit win7 home premium. und es will schlicht und einfach nicht funken.

hab auch probiert die win7 firewall zu deaktivieren, hab dort die einstellungen für tragbare geräte auf "erlauben und aktivieren" gestellt und was auch sonst noch alles möglich war. habe sonst keinerlei firewalls oder virensucher installiert.

hat jemand noch eine idee wie ich denn endlich das leidige problem lösen könnte??!?!??!

bitte/ DANKE

LG

Antworten
Peter Teglas
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2011, 16:11:04 via Website

LOL
leute ich glaubs kaum,
ich hab weiter im netz gesucht und dann die englischsprachige (vollkommen banale) Lösung gefunden und mir kam fast das kotzen.

ALSO das Problem lag, zumindest bei mir an den Windows Live Essentials. Diese hab ich deinstalliert und siehe es funkt einwandfrei.

Alle SMB Funktionen laufen einwandfrei und ich kann alle filme, audiodateien und eben diese netten dinge streamen.

GLG an alle

Antworten
Heiko Grom
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 21:08:31 via Website

Schade, Windows Live Essentials ist bei mir nicht installiert. Vielleicht sollte ichs ma installieren und deinstallieren :-S

Das Problem taucht anscheinend öfters auf Win7 auf. Ich hab hier 2 Win7 Rechner. Mein MCE ging am Anfang mehr oder weniger (ab und zu mal runterfahren). Inzwischen krieg ich seit irgendeinem Windowspatch keinerlei Verbindung mehr. Ohne Probleme funktionieren XP-Verbindungen oder NAS. Ich hab hier mittlerweile zum 5 IT auch ein G9 da geht auch nix mit Win7. Am Android liegts also auch nicht.
Also wenn bei jemanden ständig die Frage nach User und PW kommt: Ihr seid nicht zu blöd es liegt irgendwo an Windows...

Da die orginal-MCE-Aufnahmen im wtv-Format eh nicht vom Archos abzuspielen sind leg ich die beim automatischen umwandeln dann gleich aufm XP-Rechner ab und gut ist. Sollte jemand ne Lösung haben wär ich trotzdem dankbar.

Antworten