TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Recht objektiver Test des X2 bei CNET

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

26.12.2010, 19:30:47 via Website

Ich stelle Euch mal einen Testbericht vom 22.12.2010 vor, den ich vollkommen teile.

Zum Testbericht


Das Fazit hat mir am besten gefallen:

"Man bekommt genau das, für das man bezahlt. Und für 170 Euro gibt es eben einfach kein iPad oder Galaxy Tab, so einfach ist das. Das Touchlet X2 beziehungsweise X2G fällt vor allem in den Punkten Bedienung, Komfort und Apps hinter den Markführern zurück - und zwar deutlich. Wer sich damit anfreunden kann, sollte sich aber nicht von einem Kauf abhalten lassen. Denn schlecht ist das Tablet bei weitem nicht, und vor allem eine Zielgruppe, die sich auch gerne mit den Tiefen des Betriebssystems auseinandersetzt, kann einige der Haken des Pearl-Tablets mit vertretbarem Aufwand umgehen. Die zähe Bedienung über den resistiven Touchscreen bleibt zwar erhalten, aber dafür spart man auch eine Menge Geld. "

— geändert am 15.03.2019, 00:20:22 durch Moderator

Antworten
highjump1111
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2010, 20:16:07 via Website

Finde ich auch, der Bericht trifft es ziemlich genau. Nur die Beschränkung auf 4 GB Micro SD kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft eine 16 GB Toshiba problemlos. Auch das "Geweine" wegen dem resestiven Bildschirm werden nur User nachvollziehen können, die schon von einem anderen Gerät mit kapazitiven verwöhnt wurden. Alle anderen werden mit der Bedienung gut zurecht kommen.

Einzig die Abstürze nerven!!! Ohne dieses Forum wäre der Akku von meinem X2 schon tiefentladen, da weder im Handbuch noch vom Support der Hard Reset beschrieben wurden und ich schon fast aufgab, als nach einem Absturz der X2 ins Nirvana bootete und sich nicht mehr ausschalten ließ.

Ansonsten für kurz mal Internet und Emails auf der Couch oder unterwegs weltweit in WLAN Nähe, für Videos, ebooks, Fotos einige Spiele und Musik als Zeitvertreib für unterwegs und im Urlaub oder als WebRadio Player in den meisten Fällen völlig ausreichend und das für diesen Preis.

— geändert am 26.12.2010, 20:32:21

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 20:38:41 via Website

Hallo

Ich habe mir zb. das Touchlet zum Surfen mit einem UMTS Stick zugelegt.
Das habe ich nun, nach einigem Hin und Her auch geschafft.

Ich bin also mit diesem Tablet völlig zufrieden.
Ok, die Akkuleistung dürfte etwas mehr bringen, aber ab und an mal im Standby, dann passt es schon.

Und zu den Apps...jedes welches nicht läuft, regt mich an etwas anderes zu Suchen.....

Es ist halt ein Unterschied ob Windows oder Android läuft.

Gruß

Antworten