Probleme mit mp3 als klingelton

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2010, 14:42:03 via Website

Ich weis dieses thema wurde schon mehrfach behandelt, nur funktioniert bei mir nichts von dem.
1) habe auf der Sd-Card eine Ordnerstrucktur angelegt > Media - Audio - Ringtones < und hierher meine mp3´s kopiert, erscheinen aber nicht in der klingeltonliste (einstellungen - ton und anzeige - telefonklingelton). Nur Standard töne vorhanden.
2) habe dem Anrufer direkt einen Klingelton (mp3) zugewiesen, bei anruf immer noch nur standard ton.
3) im standardplayer > zuweisen als klingelton für sprachanrufe < immer noch nur standard ton.
4) tone picker geladen funktioniert nicht.....
5) meridian geladen, auch keine funktion....
6) versucht über mp3 player, garkeine playlist....

langsam bin ich mit meinem latein am ende, neues handy kaufen oder alles so lasen?!?!?

habt ihr einen rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

24.11.2010, 11:47:27 via Website

Alexander Grünhagen

1) habe auf der Sd-Card eine Ordnerstrucktur angelegt > Media - Audio - Ringtones < und hierher meine mp3´s kopiert,

Bei Linux ist es nicht egal, ob eine Datei oder ein Verzeichnis groß- oder kleingeschrieben ist. Dein Klingelton gehört nach media/audio/ringtones (kleingeschrieben).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.11.2010, 12:04:22 via App

Habe das Problem auch! Kopier deinen mp3 Titel den du als klingelton willst auf die interne Speicherkarte und dann les die Karte mal neu ein zb. Neustart oder mit der app sdrescan dann müsste du in angezeigt bekommen! Der Fehler scheint aber nicht bei allen Sgs zu sein Kumpel hat auch ein Sgs und da werden alle Titel angezeigt von der externen sd Karte.

Gruß Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 11:42:46 via Website

Hi,
ich hab das gleiche Problem.
Kann man ein Lied irgendwie anklicken und so als Klingelton einrichten?
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. :(

Grüße,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 12:34:59 via Website

Hi ich hab es gefunden wie es geht.
1. Ihr geht in eure Eigenen Dateien und sucht ein Lied aus.
2. dann klickt ihr unten links drauf und dann "Einstellen als"
3. dort wählt ihr dann "Rufzeichen für Sprachanruf" aus

und dann funktionierts.
Also bei mir zu mindest.

Aber wie kann ich den Klingelton für SMS einrichten?
Das hab ich noch nicht raus gefunden.

Grüße,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2011, 02:44:56 via Website

Hallo,

hatte bezüglich dem Ton für SMS das gleiche Problem. Habe zwar das Galaxy 551 (i5510), müsste aber auf allen neuen Samsung so gehen:

Auf der SD Karte Ordner media anlegen. Dann im Ordner media einen neuen Ordner audio anlegen.
In diesem Ordner audio nochmals drei Unterordner anlegen: alarms notifications ringtones.

Für die SMS Töne ist notifications zu verwenden. Einfach hier die gewünschten Töne einfügen, sie erscheinen dann in der Standardtonliste.

Für Alarmtöne folglich den alarm-Ordner verwenden und für Klingeltöne folglich ringtones.

Wie vorher schon geschrieben auf die Kleinschreibung achten.

Ich hoffe es hilft.

Grüße

Eva

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

20.02.2011, 10:03:19 via App

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es reicht, die Unterordner “ringtones“,“notifications “ usw. direkt unter “media“ zu legen, der Unterordner “audio “ist überflüssig. Damit lassen sich die Klingeltöne bei mir auch einwandfrei auswählen

iWhat!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

20.02.2011, 14:42:02 via App

leider funktioniert es so nicht. ich probier mal den ordner notifications und alarms unt
er media zu legen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

20.02.2011, 14:55:21 via App

so gehts! aber man muss vorher das telefon ein und wieder ausschalten. sms ton ist unter ei stellungwn nur nach vorheriger anwahl des sms icons auswaehlbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

20.02.2011, 15:00:01 via App

Siehste. :-)

iWhat!?

Antworten

Empfohlene Artikel