1&1 SmartPad - Bald 1und1 smartpad - Fragen häufen sich

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.10.2010, 12:58:26 via Website

...gelöscht!

— geändert am 15.03.2019, 00:17:20 durch Moderator

Antworten
LowTech
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2010, 10:06:01 via Website

Hallo Denis,
Gratulation zu deinem SmartPad, für den Preis ein echtes Schnäppchen!

Denis S.
1) Ist Rooten auf dem gerät möglich?

(bisher) Nein

2) es hat ja kein google-market wie schauts denn aus wenn ich apps mit meinem milestone lade, sie kopiere und dann installieren will?

du benötigst einen Dateimanager (aus dem 1&1-Store) und deine Apps im *.apk Format

3) Meint ihr der SNES emu wird laufen? bin ein absoluter SNES freak und son 7" portable snes währ schon sehr fein..

k.A.

4) WLAN hat es ja, wenn ich jetzt mit android - teather eine verbindung über mein milestone aufbaue, wird der traffic auch nicht höher sein als mit dem handy oder?

kommt drauf an welche Netzwerk-aktiven Anwendungen auf dem SmartPad laufen

5) ob es möglich ist eine andere ROM einzuspielen bspw. Cyanogen oder so?

(bisher) Nein

6) Wird es mittlerweile mit 2.2 ausgeliefert?

kaum, Produktion wurde ja bereits eingestellt

7) Das milestone hat auch bloß 550 MHZ und ist damit auch nur 50mhz schneller als das pad, jedoch lässt es sich durch milestone overclock locker auf 800 -1000 übertackten ohne das es probleme bringt (on demand, nicht instand) ob sowas auch auf dem pad funtkioniert?

ohne root nicht, siehe 1. :(

8) es hat ja eine infrarot schnittstelle, ich kenn von der psp her eine app wo man quasi jegliche codes "lernen" lassen kann..sprich das gerät wartet, du zielst mit der TV-Fernbediung auf die psp, und drückst, die psp lernt und speichert, somit würde sich nahezu jedes gerät problemlos steuern lassen, gibt es sowas auch als "app-fürs-pad" ?

hätte ich auch gerne! :grin:

-LowTech

Antworten
Manuel Nauert
  • Forum-Beiträge: 27

01.12.2010, 12:48:15 via Website

Ich hab auch bald ein SmartPad. Habe es günstig bei eBay inkl. Dockingstation gekauft. Bei mir soll es vor allem als UPnP- und Internetradio-Player dienen.

Root ist laut anderen Foren wohl schon geglückt, siehe bspw. hier:
http://board.ump2002.net/thread.php?threadid=40843&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Auch hier schreibt jemand, dass es mit dem X10Root geht:
http://www.android-hilfe.de/android-tablet-forum/35605-1-1-smart-pad-2.html

Da ich mein SmartPad noch nicht habe, wollte ich mich mal umhören, ob es hier schon jemand ausprobiert hat, Root mit 2.2 herzustellen.

Ich weiß, das SmartPad ist sicher kein dolles Gerät, aber für bestimmte einfach Anwendungszwecke sollte es reichen. Vor allem, wenn man ein paar 1&1 Apps loswerden könnte.

Antworten