Motorola DEFY - Wer hat schon verbindlich bestellt?

  • Antworten:46
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.10.2010, 07:07:52 via App

Hallo,
seit gestern kann ja das Defy verbindlich bei TPH bestellt werden, wenn man es vorreserviert hatte.
Wer hat das denn schon alles gemacht?
Ich habe es in schwarz bestellt.

— geändert am 04.04.2019, 20:05:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

10.10.2010, 09:00:36 via App

Ich habe mein Defy auch gestern bei "ThePhonehouse" bestellt.
Bin mal gespannt wann es geliefert wird.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2010, 21:49:58 via Website

Ich habe mein DEFY am 9.10. bei The Phone House bestellt. Ich schon gespannt wie ein Flitzebogen :D.
Kann man altes Handy nicht mehr sehen..:bored:

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2010, 23:03:36 via App

ich habe gleich 2 bestelt in weiss und in schwartz bei uns kosten die ja auch nur 303 euro und habe auch schon ne bestehtigung bekommen fur freitag mal sehn

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

13.10.2010, 06:51:08 via Website

Ich habe schon am 9. September bei TPH vorbestellt und auch den 15.Okt. als Termin bekommen, auf deren Internetseite steht als Liefertermin "sofort".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.10.2010, 21:09:25 via Website

Dostert Romain
ich habe gleich 2 bestelt in weiss und in schwartz bei uns kosten die ja auch nur 303 euro und habe auch schon ne bestehtigung bekommen fur freitag mal sehn

Wie, Wo für 303,-€ ?

Antworten
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2010, 22:10:20 via Website

Michael B.
Dostert Romain
ich habe gleich 2 bestelt in weiss und in schwartz bei uns kosten die ja auch nur 303 euro und habe auch schon ne bestehtigung bekommen fur freitag mal sehn

Wie, Wo für 303,-€ ?

würd ich auch gerne wissen!

habe gestern mein erstes handy mit android bestellt !

gruß karsten

Antworten
CeBe
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2010, 08:30:05 via Website

Dostert Romain
ich habe gleich 2 bestelt in weiss und in schwartz bei uns kosten die ja auch nur 303 euro und habe auch schon ne bestehtigung bekommen fur freitag mal sehn

Da kommt scheinbar keine Antwort mehr? Schade.
Da bleibt The Phonhouse im Augenblick doch noch erste Wahl. Die haben es aber bis heute nicht im Ladengeschäft.

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2010, 08:49:31 via Website

Claus Berty
Dostert Romain
ich habe gleich 2 bestelt in weiss und in schwartz bei uns kosten die ja auch nur 303 euro und habe auch schon ne bestehtigung bekommen fur freitag mal sehn

Da kommt scheinbar keine Antwort mehr? Schade.
Da bleibt The Phonhouse im Augenblick doch noch erste Wahl. Die haben es aber bis heute nicht im Ladengeschäft.

Die hatten es überhaupt noch nie im Ladengeschäft, obwohl sie immer "sofort lieferbar" geschrieben haben, angeblich sollen sie es heute bekommen.

Antworten
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 09:58:34 via Website

heute bei tph angerufen !
motorola hat den liefertermin fürs defy auf 22.10. verschoben!!
alle die bei tph bestellt haben bekommen noch eine info mail :-(

das fängt ja gut an :angry:

Antworten
Matzelino
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2010, 10:07:06 via Website

Ah ok, hab mich schon gewundert, weil ich meine Bestellbestätigung noch nicht gekommen habe.
Kann meine alte Gurke nicht mehr sehen, das Motorola wäre ideal. Mal sehen wie die Erfahrungen sind.

Antworten
M TDG
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2010, 12:42:48 via Website

Hallo
Auf den 22.10 "verschoben" ist, wenn man Motorola auf ein Statement auf Youtube festnageln möchte, nicht korrekt. Sie haben nie einen so frühen Termin, wie ihn TPH und Vodafone zuerst angegeben hatten, bestätigt. Motorola hat bis heute keinen offizielen Release-Termin festgelegt.

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

15.10.2010, 16:56:24 via Website

Das defy bekomme ich bei luxgsm in luxembourg fur 303 euro ohne vertrag ohne simlook.die haben mir heute bestehtigt dass der preis richtich ist und die lieferung erst ab dem 22

— geändert am 15.10.2010, 17:00:28

Antworten
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2010, 17:27:56 via Website

so jetzt kam die mail:

Sie haben bei uns das neue Motorola DEFY bestellt.
Motorola hat uns heute morgen bedauerlicherweise eine Lieferverzögerung beim DEFY mitgeteilt. Wir erwarten die erste Lieferung jetzt am 22.10.10. Trotz der verschobenen Lieferung werden Sie durch Ihre Bestellung bei The Phone House zu den ersten in Deutschland gehören, die dieses Gerät erhalten, zum aktuell besten Preis!

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis,

Ihr The Phone House Team
Die Smartphone Experten

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

15.10.2010, 18:24:11 via Website

Dostert Romain
Das defy bekomme ich bei luxgsm in luxembourg fur 303 euro ohne vertrag ohne simlook.die haben mir heute bestehtigt dass der preis richtich ist und die lieferung erst ab dem 22

In der Schweiz 257 Euro (344,30 Franken)

http://www.microspot.ch/microspot/product/Telefone_Mobile/0000447539/Motorola_Outdoor_Touchscreen_Handy_DEFYblack_/detail.jsf

Antworten
Rak Ru
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2010, 17:17:29 via Website

Stefan R.
Dostert Romain
Das defy bekomme ich bei luxgsm in luxembourg fur 303 euro ohne vertrag ohne simlook.die haben mir heute bestehtigt dass der preis richtich ist und die lieferung erst ab dem 22

In der Schweiz 257 Euro (344,30 Franken)

http://www.microspot.ch/microspot/product/Telefone_Mobile/0000447539/Motorola_Outdoor_Touchscreen_Handy_DEFYblack_/detail.jsf

Krasser Preis, aber die werden wohl nicht nach Deutschland liefern schätz ich mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

17.10.2010, 13:13:53 via Website

Wenn da noch Steuer, Versand usw. drauf kommen, relativiert sich der Preis ganz schnell.

Antworten
Matzelino
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2010, 06:31:57 via Website

Zu schön um wahr zu sein ...

Ausserdem liefert der Laden lt. AGB ausschliesslich nach Schweiz und Liechtenstein.

...

Antworten
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2010, 20:19:26 via Website

:grin: bei tph hat sich der status mal wieder geändert!!

Status:
sofort lieferbar

:lol:
mal sehen ob das diesmal stimmt?

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

23.10.2010, 20:01:23 via Website

Also ich hatte es zunächst bei TPH bestellt. Aber da die so unseriös sind, und im Shop schon seit geraumer Zeit wissentlich "sofort verfügbar" schreiben, obwohl sie die Geräte noch gar nicht geliefert bekommen haben, habe ich meine Bestellung dort storniert.

Habe daraufhin bei amazon bestellt. Da weiß ich (im Gegensatz zu TPH, bei denen ich bis dato noch nie gekauft habe) wenigstens, woran ich bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

24.10.2010, 09:12:10 via App

Ich habe jetzt auch bei TPH storniert und bei Amazon bestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

24.10.2010, 09:15:51 via App

Da ja jetzt auch Vodafone und o2 die Liefertermine nach hinten verschoben haben, frage ich mich ob es realistisch ist das Amazon den 26. als Liefertermin halten kann. Vodafone ist doch auch ein weltweit bekanntes und agierendes Unternehmen. Oder ist Amazon so viel größer daß sie bevorzugt werden?

Antworten
Andreas Heidrich
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2010, 13:18:06 via Website

So habe ich es auch gemacht. Dieses unseriöse Gebahren von TPH stört mich sehr. Diese ganze Vorreservierungsaktion fand ich ja noch ganz interessant, aber als dann auf der Webseite schon letzte Woche "lieferbar" stand und Ich keine Benachrichtigung bekam, dass ich das Gerät bei einer Filiale abholen habe ich mich doch sehr gewundert.

Ich habe das Teil jetzt auch bei Amazon bestellt, die halten in aller Regel Ihre Liefertermine ein. Der Preis ist auch derselbe wie bei TPH. Mittlerweile scheint das Gerät ja auch ausgeliefert zu werden, zumindest wird es bei geizhals.at/de bei 3 seriösen Händlern als lieferbar gekennzeichnet.

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

24.10.2010, 13:21:08 via Website

Also meine letzte Info von Android-Hlfe ist, dass der Beliefrungstermin der Händler vom 22. auf den 25.10. verschoben wurde.
Dementsprechend wäre der angepeilte Liefertermin von amazon noch haltbar.

Andererseits soll das Defy in den USA z.B. lt. T-Mobile erst am 3.11. kommen. Und es wäre fast schon unwahrscheinlich, dass Motorola es in Europa eher bringt als in deren Heimatland. Böse Quellen sprechen auch schon von Mitte November (und Vodafone hat glaube ich auch auf Mitte November verschoben).

Na ich hoffe aber auch inständig, dass es nächste Woche doch endlich kommt *bet*
Und Motorola würde es auch nicht gut stehen, wenn die ihre Termine ständig verschieben.
Na und aazon müsste dann zwar seinen Liefertermin auch verschieben, aber ich n´bin mir sicher, dass die das im Gegensatz zu TPH dann auch machen würden ;)

EDIT
Ach beitschi79 - sach doch, dass du das bist :D

— geändert am 24.10.2010, 13:34:26

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2010, 19:30:48 via Website

So, The Phone House hat den Status wieder auf "Jetzt vormerken" gesetzt. Ich denke, dass wird noch etwas dauern... :angry:

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2010, 20:05:15 via Website

Wurde auch von Amazon hochgesetzt:
Lieferbar ab dem 7. November 2010. (warum auch immer die einen Sonntag angeben)
Der Zwischenhändler KomSa soll wohl aktuell auch den 8.11. angeben.

Bei mir steht zwar aktuell auch (noch) "voraussichtliches Versanddatum: 27. Oktober 2010", aber bis ich das nicht durch eine Versandmitteilung bestätigt bekomme gehe ich erstmal davon aus, dass das Defy frühestens ab dem 8.11. in KW45 ausgeliefert wird.
(Meine Bestellung war übrigens am Abend des 20.10.)

Glaube nämlich kaum, dass überhaupt schon eine Lieferung irgendwo angekommen ist.

Ist ein ziemliches Trauerspiel, was Motorola da so mit zahlungswilligen Kunden abzieht :angry:
Die müssen sich bei solchen Aktionen nicht wundern, wenn viele dann auf andere Fabrikate umschwenken. Leider werden das aber wohl insgesamt zu wenige sein, als dass sich bei denen im Kopf ein Schalter umlegen würde ...
Zudem gibt es in der Preisklasse bisher ja leider kaum (wenn überhaupt) ebenbürtige Alternativen.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2010, 19:39:38 via Website

Ich habe heute folgende Mail von The Phone House bekommen:

-----------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Jens O.,

Sie haben bei uns mit der Auftragsnummer KJxxxxxxxx das neue Motorola DEFY? bestellt. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Motorola hat uns heute morgen bedauerlicherweise eine erneute Lieferverzögerung beim DEFY mitgeteilt. Wir erwarten die erste Lieferung jetzt gegen Ende dieser Woche und arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass die Zusagen dieses Mal eingehalten werden. Wir bitten Sie nochmals um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis,

Ihr The Phone House Team
Die Smartphone Experten"
-----------------------------------------------------------

Was soll man dazu sagen...wenn die Brüder von TPH da schon mit "Hochdruck daran arbeiten", dann wird das doch nix bis Ende der Woche...

Antworten
Matzelino
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2010, 15:08:45 via Website

Jens O.
Ich habe heute folgende Mail von The Phone House bekommen:

... arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass die Zusagen dieses Mal eingehalten werden ...


Ja die Mail hab ich auch bekommen.

Bei dem "arbeiten mit Hochdruck die Zusagen einzuhalten" kommt mir unweigerlich der Gedanke an "Sie waren stets bemüht die Anforderungen zu erfüllen".

Karsten T.

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2010, 00:09:18 via Website

Jens O.
Was soll man dazu sagen...wenn die Brüder von TPH da schon mit "Hochdruck daran arbeiten", dann wird das doch nix bis Ende der Woche...
Jepp, der Hochdruck war wohl nicht hoch genug ;)
Immer noch nicht lieferbar - was ja aber vorherzusehen war auf Grund der anderen Informationen.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2010, 21:04:31 via Website

Bei TPH ist das DEFY jetzt wieder bestellbar!
Sollte es jetzt wirklich losgehen?

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2010, 22:14:14 via Website

Definitiv NEIN! Same procedure as every week ...

Ach und auch lt. Zwischenhändler Komsa Lieferung an die Händler erst Ende dieser Woche (... "vorerst" muss man da wohl hinzugügen ;) ).

— geändert am 02.11.2010, 22:16:12

Antworten
mrbigman
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2010, 10:42:31 via Website

hallo


bei TPH ist es schon wieder seit montag sofort lieferbar hat sie jetzt eigentlich schon jemand bekommen? weil ja jetzt es von seiten TPH soweit sein soll.

danke

gruß mrbigman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

04.11.2010, 10:55:31 via App

TPH macht sich ziemlich unglaubwürdig mit diesem "Lieferbar, nicht Lieferbar" hin und her.

Antworten
Jens O.
  • Forum-Beiträge: 6

05.11.2010, 19:55:22 via Website

Ich habe heute eine Mail von TPH bekommen:
----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r)...

Sie haben bei uns mit der Auftragsnummer KJ... das neue Motorola DEFY bestellt. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Wir haben heute die erste Lieferung erhalten und bereits mit dem Versand begonnen. Ihre Bestellung ist also bald bei Ihnen!

Für Ihr Verständnis für die länger als geplante Wartezeit haben wir als Dankeschön in Kooperation mit Motorola ein 40 EUR Geschenk beigelegt, mit dem Sie Ihr DEFY noch besser nutzen können! Seien Sie gespannt.
Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß mit Ihrem neuen Smartphone und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer 200 Shops oder auf www.phonehouse.de begrüßen zu können.
-----------------------------------------------------------------

Mal gucken ob's wirklich unterwegs ist.

Eigentlich wollte ich heute abend meine Bestellung schon stornieren und in einem anderen Shop bestellen.

Antworten
Handy Andy
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2010, 16:26:42 via Website

Heute kam das Defy von TPH endlich nach den ganzen Verzögerungen bei mir an. Die Geduld hat sich gelohnt, das Gerät ist super. Wünsche allen viel Vergnügen mit dem Gerät und hoffe, der Akku hält länger als beim i7500.

Antworten
mrbigman
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2010, 01:46:48 via Website

Handy Andy
Heute kam das Defy von TPH endlich nach den ganzen Verzögerungen bei mir an. Die Geduld hat sich gelohnt, das Gerät ist super. Wünsche allen viel Vergnügen mit dem Gerät und hoffe, der Akku hält länger als beim i7500.

hi

könnte mal jemand der es auch schon das einzige was bei mir sehr wackelt ist die lautstärkewippe. ist es bei euch auch so das wenn man es schüttelt das es klappert.in sich sehr wackelig? und wenn man sie nach ober schiebt kann man sogar schon das metal sehen so das man denken könnte das da das wasser rein kommt.

ich finde das so locker das ich glaube wenn es mit dem wasser test das da was rein kommt. wie ist es bei euch?

danke
gruß mrbigman

Antworten
Handy Andy
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2010, 12:08:50 via Website

Ja, so richtig dicht wirkt das nicht. Die klapperige Lautstärkewippe kann ich bestätigen und auch der Einschalter klappert und lässt ins Innere blicken. Aber dahinter ist es vielleicht gut abgedichtet. Beim Lautsprecher (wo das Ohr dran kommt) oben wird auch Wasser eindringen, fragt sich nur, wie tief? Toll finde ich die Status-LED auf der Frontseite (oben links), das habe ich schon lange vermisst.

Antworten
mrbigman
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2010, 12:18:15 via Website

Handy Andy
Ja, so richtig dicht wirkt das nicht. Die klapperige Lautstärkewippe kann ich bestätigen und auch der Einschalter klappert und lässt ins Innere blicken. Aber dahinter ist es vielleicht gut abgedichtet. Beim Lautsprecher (wo das Ohr dran kommt) oben wird auch Wasser eindringen, fragt sich nur, wie tief? Toll finde ich die Status-LED auf der Frontseite (oben links), das habe ich schon lange vermisst.


hi

mit der wippe ist es glaubig sogar ein bißchen mehr weil das man es wenn man es hoch und runter wackelt schiebt sich die wippe sogar ein bißchen raus. das es wackelt okay ist ja bei motorola schon immer so gewesen sind eben amerikaner wie bei autos verarbeitung ein bißchen schlampig.und wackelt sie bei dir nur oder kommt sie auch etwas entgegen?

danke
gruß

— geändert am 07.11.2010, 12:19:45

Antworten
Matzelino
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2010, 16:24:21 via Website

mein defy ist gestern auch endlich gekommen.

insgesamt bin ich bisher 99% zufrienden. habs mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen "robuster" vom feeling her vorgestellt.

was war denn bei euch für ein 40€ geschenk von tph dabei? bei mir was eine halteschale, allerdings ohne saugnapf oder arm. war der bei euch dabei ?

Antworten
Handy Andy
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2010, 06:39:30 via Website

Ja, diese Halterung habe ich auch bekommen, wobei die Preisangabe ja ein Witz ist, das Teil hat maximal einen Wert von 10 Euro. Ohne Endstück (z. B Saugnapf) ist das Teil zudem sogut wie unbrauchbar.
Die Lautstärkewippe ist bei mir zwar etwas klapperig, macht aber noch einen gut sitzenden Eindruck, da kommt nichts raus, was über die normale Positionierung hinaus geht.

Antworten
Matzelino
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2010, 11:18:13 via Website

Ok, also ohne Saugnapf das ganze.
Da es eh ein "Geschenk" ist kann man wohl nichts reklamieren.

Im Übrigen gibts bei Ebay auch nette Halterungen aus Fernost für 8-11 Euro, also im Gesamtpaket wohl immer noch billiger als ein "original" Motorola-Saugnapf ;)

— geändert am 08.11.2010, 11:18:37

Antworten
mrbigman
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 19:49:48 via Website

hi


ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der lautstärkewipper aussieht wackel sie auch sehr stark bei euch so das wenn es schüttelt das es klappert? und wenn man es von oben nach unten bewegt das es sogar ein bißchen rauskommt und das man dann an der seite sogar reinschauen kann.

bitte alle mal antworten dei schon eins haben.

danke leute
gruß

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

08.11.2010, 20:09:08 via Website

ja ich habe 2.defy gekauft beim ist das auch so wackel wipe muss aber gleich sagen dass das dify im internet richtich schnell

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

08.11.2010, 20:10:30 via Website

ja ich habe 2.defy gekauft beim ist das auch so wackel wippe muss aber gleich sagen dass das dify im internet richtich schnell ist

Antworten
Dennis B.
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2010, 23:40:26 via Website

Ich habe heute um 18:54 Uhr eine Nachricht von amazon erhalten, dass mein Defy versandt worden ist .<3
Lt. DHL beim Start-Paketzentrum um 19:47 Uhr gewesen.

In der amazon-mail steht weiterhin als voraussichtlicher Liefertag der (freitag) 11.11.2010.
Aber ich denke, dass sollte von DHL bis spätestens Donnerstag bei mir sein.

Und nun steinigt mich (oder amazon), aber ich habe dort (erst) am Abend des 20.10.2010 bestellt.

Antworten
mrbigman
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 17:36:30 via Website

Bei phonehouse gibt es gerade eine Aktion. Mann kann sich ein Smartphone aussuchen und wenn dieses "gewinnt" gibts 20% auf das Gerät. Die 9 Tage kann ich dann auch noch warten bei 20% Rabatt. => 280 EURO!!

==>VOTEN!!

(bitte auch die die nicht vorhaben es dort zukaufen)

The Phone House | Handys mit Vertrag ab 1 €
einfach auf den 20% banner klicken und voten

Antworten