Motorola DEFY - Ausdauer des Akku.

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

06.10.2010, 17:24:57 via Website

Hallo,

hier ein paar erste Eindrücke wie sich der Akku des Defy schlägt. Die Daten und Aussagen stammen von den hier schon erwähnten Motorola Mitarbeitern.

"2 Tage, 11h, 32 Minuten, Batteriestand 20%. Eine Nacht haelt es wohl noch durch.

Zur Nutzung: Es waren sogar zwei Telefonate dabei. Ich hab meine Frau mal telefonieren und sie die Sprachqualitaet beurteilen lassen. Trotz eines Auslandsgespraechs keinerlei Beanstandung. Klare und deutliche Verstaendigung.

Das waren wie gesagt nur zwei Gespraeche und eine rein subjektive Aussage, aber meine Frau wusste ja gar nicht, was sie da testet, und warum. Wlan hab ich relativ haeufig genutzt, Facebook, Twitter, News, Mails lesen und schreiben. Sogar ein Skype Gespraech hab ich mal kurz getestet. Vom DEFY ueber den Mobile Hotspot im Milestone 2 zum XT720.

Mobile Internet ist wie gesagt deaktiviert. Ich werd am Wochenende aber die entsprechende simcard in's DEFY einbauen, um auch Navi usw. zu testen.

So, Akku platt, Endstand: 3 Tage, 3 Stunden und ca 30 Minuten. Die App-downloads und GPU-Benchmarks gerade eben haben ihm den Rest gegeben. Macht sich also doch bemerkbar, dass ein groesserer Akku verbaut wurde, als in den Milestones."

Quelle

— geändert am 04.04.2019, 20:04:32 durch Moderator

Antworten
CeBe
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2010, 08:27:21 via Website

Vor kurzem habe ich ein htc Desire besessen, fand es aber armseelig, dass ich kaum über den Tag gekommen bin. Natürlich hat man die ersten Wochen viel Spielerei mit Neuinstallationen und das Ausprobieren von Apps., das war aber definitiv zu wenig. Derzeit benutze ich ein Samsung I8000 damit kann ich 3 - 4 Tage aushalten. Ich kann aber das Windows Mobile nicht mehr leiden.
Habe mittlerweile echte Hochspannung das neue Defy endlich in den Händen zu haben. Bin jetzt noch mal eine paar Tage verreist, dann wird es wohl verfügbar sein.
Einen Zweitagesrythmus beim Laden würde ich mir wünschen...wobei ich gelegentlich ja auch mal telefoniere. Ach ja, das ist vielleicht auch interessant, ich benutze O2. In der Nähe von Frankfurt immer mit guter Verbindungsqualität. Kann sein, wenn ich in den Randgebieten herumstreife, dass dann der Akku schneller leergesaugt wird. Sollte das etwas bringen wechsle ich auf einen günstigen anderen Tarif in einem der D-Netze.

Antworten
Rak Ru
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 08:33:05 via Website

Gibt es irgendwo neue Tests zum Akku?

Würde mich interessieren.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

14.11.2010, 17:32:28 via Website

Wenn man viel mit mach hält der Accu einen Tag

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 13:31:34 via Website

Ich hänge es jede Nacht an die Steckdose. Einmal habe ich den Dienst "Latitude" über Nacht angelassen (habe ich nicht bemerkt), da war der Akku von 100% auf 20% gesunken.

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 12:53:53 via Website

Hallo,
also bei mir gehen trotz telefonieren und surfen und und und immer noch viel zu viele % im Standby flöten.
Habe alles so eingestellt das ich nicht Pushe ein Taskmanager der unnötige Tasks killt (keine Systemapps) gesynct für Motoblur etc. wird nur zuhause.
Auch Datasaver usw. ist an, aber das Ding saugt am Akku man kann es beinahe schlürfen hören.

Der Akku hält ca. 8-10 Stunden dann kommt irgendwann die Warnung das gleich Ende ist.

Wenn alles gut läuft komme ich über den Gesamten Tag und kann nachts laden.

Komischerweise verbraucht vor allem telefonieren am wenigsten Akku so wie es scheint ???

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

07.12.2010, 14:36:16 via Website

Moin,

also im Vergleich mit dem HTC Legend, das ich vorher hatte, hält der Akku des Defy ziemlich lange. Bei, für mich, normaler nutzung bin ich Abends bei ca 60-70% beim legend wa ich da schon bei 30-40%. Und selbst wenn ich sehr viel mache ist der Akku abends immer noch bei min 40%, das Legend war da bei 10% oder weniger.
Also ich würde sagen, dass ich mit dem Defy, zur not, auch zwei tage ohne laden auskommen würde. Ich lad es trotzdem jede Nacht :D

Sven

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

07.12.2010, 17:51:09 via Website

Ich liege abends so bei 70%, habe aber auch nicht so vile damit gemacht.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 19:35:02 via Website

Ich muss in der Regel min. 1x am Tag laden. Allerdings bin ich auch knapp 16h online pro Tag - wahlweise HSDPA oder WLAN, dann wirds aber kritisch dass ich ihn über Nacht laufen lassen kann (flight mode) und morgens noch genügend Saft hab um in der U mit Moon+ zu lesen.

Nachgeschoben:
Ich bins beim N810 (maemo4) gewöhnt, das Gerät dauernd laufen zu lassen, weil reboots mehr Strom ziehen als always on (und nur reboots zu machen wenn sich mal ein Dienst schief verhängt hat)! Beim Androiden hab ich diese Beobachtung nicht gemacht, verhält sich also mehr wie ein "Handy", oder? Das hab ich über Nacht immer abgeschalten.
Schaltet Ihr Euer Defy aus über Nacht oder lasst ihr es laufen?

— geändert am 08.12.2010, 19:42:54

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

09.12.2010, 17:32:11 via Website

Markus S.

Schaltet Ihr Euer Defy aus über Nacht oder lasst ihr es laufen?

Ich hänge es in der Nacht an die Steckdose. Sobald ich das Haus verlasse, wird W-Lan deaktiviert.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2010, 18:35:08 via Website

Bei mir hält die kleine Stromversorgung genau 24 Std. Völlig unabhängig ob das Defy viel nutze, oder im Standby habe.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2010, 20:28:15 via Website

Bei mir kommt es drauf an, ob ich regelmäßig ne 3G Verbindung hab (lasse "immer 3G") laufen. Mit Zurückhaltung beim rumspielen hält mein Akku knapp an die 3 Tage. Dann schreits aber auch nach Hilfe.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2010, 23:41:46 via App

also mein akku wird ca alle 16h geladen liegt aber warscheinlich daran dass ich viel im internet und hier im forum bin und mich über neues für unser defy zu informieren!!!

Antworten
Marco Hofmann
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2011, 09:10:28 via Website

oder ne app wie "timeriffic" installieren und über festgelegte zeitpunkte automatisch in den flugmodus wechseln & wieder zurück. spart schon mal ein paar "prozentchen" wie es evtl. unnötig am GSM netz angemeldet ist....oder einfach ausschalten :-)

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2011, 18:36:52 via Website

So ich hab jetzt auch mal etwas ziemlich aussagekräftiges
3.5h laufen ca 27km, natürlich lief in der Zeit MyTraks und Winamp der akku ging von 100 auf 70 % runter
ich glaub die Zahlen sprechen wohl für sich, ich kann mich also während nem Marathon ohne Probleme Orden lassen und Musik hören.
Achja und ein Kleines bad geht natürlich auch noch;)

gruss

Antworten