HTC Desire - Problem mit unrevoked³

  • Antworten:13
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

21.09.2010, 14:40:43 via Website

Hallo androidpit,

grade hatte ich vor mein HTC Desire zu rooten (O2 Froyo).
Habe alles nach Anleitung gemacht:

http://www.brutzelstube.de/2010/root-fur-htc-desires-mit-slcd-screen-ohne-android-2-2-froyo/

Nur leider funktioniert das bei mir nicht so ganz... zwar Startet das unrevoked Programm Problemlos, flasht da "irgendwas" aufs Desire und bootet es ein paar mal neu aber dann steht im unrevoked tool: Internal error: couldn't find misc.
In dem Terminal steht ein paar mal "ERROR: n = -1, errno = 19 (No such device)" und dann "rawadb_open: remote closed the connection looking for target "reboot""

Ich habe zur Sicherheit nochmal einen Screenshot hochgeladen:

http://img408.imageshack.us/img408/6388/bildschirmfotolz.png

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (das Problem geht speziell an Brain McFly, da es ja sein Spezialgebiet ist^^)

Mfg. Raphael

— geändert am 04.04.2019, 20:01:25 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.09.2010, 00:20:57 via Website

wie schon gesagt, bei den xda-developern taucht dieses problem auch auf
die diskussion hat aber an dem punkt geendet, dass der dortige kollege sein desire auf 2.1 downgradet hat
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/
damit gings dann. Interessanterweise gibts bei dem downgrade einen Punkt, wo dieses tool diese misc-partition neu flasht. Ich denke, das hat tatsächlich was mit dem Brand deines desires zu tun

— geändert am 22.09.2010, 00:21:12

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2010, 10:26:49 via App

komische, mein erster Beitrag hier. wenn ich das richtig verfolgt habe, habe ich es auf die gleiche weise gemacht und keine Probleme. kann es vielleicht an dem O2 branding liegen. ich habe ein freies, ohne branding, bei hat es geklappt.

mfg snake

Antworten
C0NSPIRAT0R
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2010, 16:06:16 via Website

Hallo zusammen. Ich habe auch das Problem gehabt, daß ich mein Desire von O2 nicht direkt rooten konnte. Ich war wohl zu voreilig mit dem Update auf 2.2 ;) Somit mußte ich auch erst ein Downgrade durchführen. Doch dank dem tollen Blog von Brain McFly war das ganze ein Kinderspiel ;) Bin zwar kein "PC-Doofie" :D aber bis Ende August kannte ich das System von Android noch gar nicht.
Der Root-Zugriff hat mich direkt gelockt.
Also auch hier noch einmal vielen Dank an Brain McFly.


MfG

Matthias

— geändert am 27.09.2010, 16:08:11

Antworten
Ay Yo
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2010, 02:13:53 via Website

Ich hatte selbiges Problem bei meinem 2.2 Amoled Desire von T.

Auf der offiziellen seite von unrevoked habe ich zum changelog zu 3.2.1 geselen das...0

"Perform validation of the 'misc' partition before we start to ensure that it's safe for us to root your phone"

...und diese misc partition hat auch die Probleme bei mir erzeugt. Ich bin mir sicher das es bei mir daran lag das ich das Kabel bei der ersten Nutzung zu früh entfernt habe weil da was von "done bla bla" stand.

nun ich habe mir die Version 3.2 besorgt und damit ging es jetzt.

Es sollte erwähnt werden das 3.2 wegen einigen Problemen bei bestimmten Handys zurückgezogen und die verbesserte 3.2.1 dafür veröffentlicht wurde.
Also Vorsicht ist angesagt. Falls man lieber nichts riskieren will sollte man die Finger davon lassen.

Gruß

AY

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

03.11.2010, 02:54:56 via App

Kannst du mir einen Link nennen, wo ich die Version 3.2 downloaden kann? Oder kannst du sie mir sonst irgendwie zukommen lassen?

Mario

EDIT:
Danke!

— geändert am 03.11.2010, 03:16:30

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

03.11.2010, 10:22:54 via Website

@Ay Yo

Danke nochmal, hat leider nichts gebracht. Die Version 3.2 meldet zwar "done" (mit 3.21 ging es nicht, "couldn't find misc"), allerdings wird es nicht gerootet. Schade.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

03.11.2010, 16:35:01 via App

Ja ich weiß, so hatte ich Eclair gerootet. Ich möchte da jetzt nicht zu viel machen. Meine (Weihnachts-) Glaskugel hat mir verraten das ich dieses Jahr noch Gingerbread für mein Desire bekomme. Da wollte ich jetzt nur mal schnell mit unrevoked rooten.

Mario

— geändert am 03.11.2010, 16:35:31

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.11.2010, 00:02:03 via Website

Brain, ich will da jetzt einfach nicht so viel herumbasteln, da stehen bei mir momentan andere Dinge an. Jetzt einfach per Knopfdruck root wäre gut gewesen, ansonsten ist es nicht so eilig.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Stefan Schober
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 00:32:51 via Website

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Um in den Genuß von Android 2.3 zu kommen wollte ich mein Desire (Froyo 2.2, O2 branded, hboot 0.93) via unrevoked3 rooten. Die gängigen Fehlermeldungen sind mir alle über den Weg gelaufen. Von "couldn't unlock NAND", über "is your firmware too new?" bis hin zu "couldn't find misc")
Ich habe unrevoked in den Versionen 3.32, 3.22 und 3.21 versucht - kein Erfolg!
Ich wollte dann gemäß Anleitung im Netz mittels downgrade23 bzw. downgrade23a wieder zu einem Android 2.1 mit root-fähigem hboot kommen. Klappt ebenfalls nicht. desire-downgrade meldet, dass eine goldcard erforderlich ist. Diese habe ich nach den Angaben aus dem Netz mittels der CID in der /sys-Partition meines Gerätes erzeugt. Dennoch meldet der Bootloader nachdem, desire-downgrade fertig ist, beim Zugriff auf PB99IMG.zip "no image or wrong ???" (leider verschwindet die Ausgabe so schnell, dass ich sie nicht mehr komplett mitbekomme). Jedenfalls bricht das Update (Downgrade) ab, bevor das neue Image irgendwo hin geflasht werden kann.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte - noch läuft die Maschine :-)

Gruß
Stefan

Antworten
Black Spy
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2011, 17:41:19 via Website

Basteln die Jungs von unrevoked an einer Version mit der man Gingerbread in Zukunft rooten kann?

— geändert am 11.09.2011, 17:41:31

Antworten